Beiträge von Gonzo

    der neue oring ist mal sicher besser als der allte, der so gut wie nicht mehr vorhanden war, passt auch schön in die nut...
    seitenständerschalter hat noch nie funktioniert (seit ich die moped habe) und ich glaube der geht schon jahre nicht mehr, da der vorbesitzer gar keinen ständer dran hatte :o

    wenn ich die hand aufn vergaser lege im leerlauf und warte bis jenes phänomen wieder auftritt fühlt sichs an, als ob es rückwärts in den vergaser feuert..

    erstmal dankschen für die antwort!

    habs nochmal mit der alten kerze versucht, ist aber genau das gleiche. es war ja mit der neuen auch nicht von anfang an, erst als ich die gemischreg. schraube verstellt habe. hab auch den dichtring von der gemischr.schraube erneuert, allerdings nicht mitm original sondern halt irgendein 0815 ring der mir passend erschien.

    wenns am kerzenstecker liegen kann, dann werde ich den mal tauschen. zündspule kanns deiner meinung nach nicht sein oder? hab den zündstecker mal auseinandergenommen und die metallteilchen, die da drin stecken sehen ziemlich korrodiert aus...

    wie meinst du könnte es an der kraftstoffzufuhr liegen?

    hallo

    seit ein paar tagen habe ich wieder ein kleines problemchen:

    habs endlich hinbekommen, alles so einzustellen, dass das moped auch kalt nach spätestens 2 tritten läuft. leerlaufdrehzal würde auch passen, also etwas unter 1500. jedoch geht im leerlauf nach einigen sekunden immer der motor mit einem "knall" aus. na ist kein richtiger knall, aber am vergaser spürt mans schon. manchmal würgts auch nur die drehzahl ab, sodass die kiste gerade noch läuft. laut anderen beiträgen hier im forum könnte der fehler bei der zündkerze liegen. die hab ich aber vor ca 6 wochen oder so getauscht. vorher war drin: DENSO X24ESR-U moppedhändler hat mir aber laut seinen schlauen heftchen eine NGK DR8EVX empfohlen. kann es sein dass die zündkerze schuld ist? nach dem tausch der kerze lief eigentlich alles normal, aber kalt musste ich immer treten bis zur erschöpfung, nach richtiger einstellung der gemischregulierschrube trat dann das problem mit den fehlzuündungen auf....

    danke, ak!
    hab jetzt mal mehr beiträge gelesen zu dem thema... also könnte es ja auch leicht sein dass einfach nur der oring fertig ist oder einfach nur schmutz drin und es deshalb tropft. besser erstmal schauen obs zum richten geht.
    du hattest vor am jahr oder so etwas ähnliches gepostet (tropfender vergaser, kaputter benzinhahn) wie hast du dein problem gelöst???

    gruß

    Hab vor kurzem den Schwimmerstand beim Vergaser nach eurer Anleitung eingestellt weil er immer am Überlaufen war. Hab zur Kontrolle einen Benzinschlauch am Ablassstutzen stecken gelassen und nach oben festgesteckt, damit ich sehen kann ob immer noch Benzin rauskommt und festgestellt, es läuft immer noch über. Also schließe ich daraus, dass die Nadel undicht ist. Habs auch probiert, also wenn ich den Schwimmer hochhalte und den Benzinhahn öffne tropft trotzdem Benzin raus.
    Beim Yamaha Händler kostet der Satz 39 €, hab aber jetzt auf ebay folgendes gesehen:

    http://cgi.ebay.de/Schwimmernadel…=item3cadda6655

    kann man das kaufen, was meint ihr??

    Ich will dann auch noch gleicht die Membrane tauschen und für diese wollen sie beim Händler über 100 €, nun auch bei ebay viel billiger:

    http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT350-V…=item51987f21e6


    kann ich eurer meinung die teile ohne bedenken kaufen oder lieber original beim händler bestellen?

    grüßle

    danke für die antworten!!!

    heute morgen zum xten mal das scheinwerferglump auseinandergenommen u nd diesemjenen schwarz-weißen kabel nachgegangen. kabel schaut gut aus (da wos sichtbar ist). danach hab ich den killschalter abgebaut und auseinandergenommen (schon wieder) und dann versucht zu starten ohne killknopf am lenker...

    EIN WUNDER! obwohl ich eigentlich gar nix gemacht hab ist das problem verschwunden. keine elektroschocks mehr und die linke spiegelschelle darf auch wieder lenkerkontakt haben ohne dass der motor abstirbt. hab bei laufendem motor den killknopf wieder drangemacht und passt wieder. KOMISCH!!!! keine ahnung wieso aber das problem ist weck
    vielleicht kommts ja wieder, wer weiß

    grüße aus den alpen

    kann es wirklich sein, dass eine "alte/defekte/falsche" etc. Zündkerze an allem Schuld ist?? Bekomme morgen eine neue. Zündkabel und Stecker sehen noch gut aus. Am Lichtschalter liegt es offenbar auch nicht, hab denselben abgeklemmt (Hinter dem Scheinwerfer Stecker gezogen) und auch vom Lenker entfernt und dann probiert, immer noch der selbe schaas.... :(

    servus quendi

    ich bekomme den schlag nur wenn der motor läuft, bei abgestelltem motor merkt man nix. eigentlich auch nur im stand (erdung?). jedenfalls hab ich während der fahrt noch nie was bemerkt, aber es auch vermieden da hin zu fassen. die batterie saugt es mal nicht aus. bis jetzt war sie mal immer geladen, auch nach mehreren tagen stillstand... ich habe leider kein messgerät, kann ich aber besorgen, aber auf was soll ich da achten?

    ja, isoband war nur links. hab mal ein foto gemacht und markiert. bei dem kastl wo die lichtschalter drauf sind schaut rechts so ein hakerl heraus, gehört zu einer platte im inneren, die die kabel zusammenhält, glaub ich, auf dem foto markiert mit 1. wenn ich bei laufendem motor zwischen "1" und "2" den schraubenzieher dazwischenhalte, geht er aus... wirklich seltsam.







    Hallo zusammen!

    Les mich schon länger hier im Forum durch aber hab mich jetzt doch angemeldet, weil ich nix zu meinem Problem finden kann:

    Hab vor kurzem eine 86er xt 350 gekauft. Sie war seit 8 Jahren nicht mehr auf Straße angemeldet, hab aber nach einigen kleinen "Reparaturen" (neuer Sitz, Spiegel, Seitenverkleidungen, Drehzahlmesserw.) ohne Probleme eine neues Pickerl bekommen und fahre jetzt seit ca. 3 Wochen mit dem Ding. Es ist mein erstes Motorrad und ich muss zugeben, dass ich vom technischen nicht allzuviel Verstehe (noch).

    Mein Problem:
    Am Kupplungs- und Bremshebel sind jeweils ganz außen blanke Stellen (offensichtlich ein früherer Sturz) und wenn man beide Stellen gleichzeitig berührt bekommt man einen Stromschlag (mal mehr mal weniger heftig). Es scheint aber nur der Lenker unter Strom zu stehen. Anfangs habe ich mich auch gewundert, wieso auf der linken Seite des Lenkers Isolierband drum gewickelt wurde. Das war lästig, da es schon alt war und der Spiegel andauernd herumgerutscht ist. Also hab ich die Halterung für den Spiegel abgeschraubt und das Isolierband abgemacht. Darunter war auch nix, was das Isolierband erklärt hätte, also hab ichs weggelassen und den Spiegel wieder drangeschraubt. So, danach wollte das Moped nicht mehr anspringen, also neues Isolierband dran und ging wieder! Ich hab auch schon alles elektrische am Lenker auseinandergenommen und auf blanke Kabel übedrprüft, aber die sind alle noch ganz.

    Vielleicht kennt jemand das oder ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben, wie ich den Übeltäter finden kann...

    Gruß aus Tirol