Beiträge von XTR350

    meinst du die reibscheiben oder die kupplungslammenlen ??
    daß die reibscheiben hinüber sind das glaub ich nicht oder hast du schon über 50tkm ???
    da brauchst nur kupplungslamellen tauschen und die federn solltest auch gleich tauschen!!
    lamellen kosten beim louis 72 euro und die federn 13,95!
    bei heingericke 46 euro und verstärkte federn um 9 euro!
    sind genauso gut wie originalteile!

    mfg!

    das ist ein 600er federbein!!
    man siehts an der oberen aufnahme und an dem unterem gummischutz, ich hab meines auch 50euro bezahlt.wegen einbau hab ich schon einiges im forum geschrieben!
    bj. 86 müsste passen, frag aber nach ob die länge 39cm beträgt (von lochmitte bis lochmitte)

    mfg!

    ich geb euch einen guten tipp, lasst den original krümmer dran!!
    ich bin einige monate mit einem XT600 krümmer gefahren, jetzt fragen sich sicher einige wie das geht aber ich hab ihn zurecht gebogen und geschweisst!!
    die einzelorohre waren nicht mehr 22mm sondern 30mm und das hauptrohr 40mm anstatt 30mm!! sah echt mächtig böse aus mit den dicken rohren!
    hab mir einen passenden endtopf zusammengebastelt und ab ging die post!
    schön lauter und fülliger klang aber der motor lief irgendwie im heissen bereich, der verdammte krümmer glühte (oder war es nur einbildung??) fast, hab dann fetter gedüst aber wirklich besser wurde es nicht! der motor lief im unteren bis mittleren bereich eher müde und lustlos um dann ab ende mitte bis höchstdrehzahl rasant hochzudrehn! fühlte sich an wie mehrleistung aber es war nur die verschobene leistungscharakteristik und das ruckartige beschleunigen bei höchstdrehzahl!
    fahre jetzt wieder mit dem original krümmer und offenem endtopf, passt perfekt zusammen!
    hab den krümmer einem freund geschenkt für seine SM TT mit zwei dellorto vergaser, big bore und was weiss ich noch.....
    er ist zufrieden damit aber er fährt auch nur vollgas oder vollbremsen!

    mfg!

    wirklich schade :( wünsch dir viel spass mit der Kante!! (österr. spitzname für KTM)
    Ich glaub ich bin jetzt der einzige hier unter 30ig oder ? :shock:
    naja wie auch immer die jugend will alles ausprobiern und unsere TT/XT "oldtimer" sind nicht wirklich verlockend im vergleich zu einer LC4!
    ich bleibe aber auf jeden fall meiner XT treu, seit kurzem leistet ihr eine XT600X SM gesellschaft, ist halt was ganz neues und anderes aber es ist noch immer eine YAMAHA XT und eine einzylinder!!!

    schau ab und zu mal wieder hier vorbei und berichte mal wie es mit der Kante so ist!!

    mfg!

    hmm hatte das selbe problem mit dem öl! hab auch das KW simmering gewechselt hat aber nicht geholfen!
    hab das polrad wieder abmontiert und genauer hingeschaut!
    das öl tropfte (das wird mir jetzt niemand glauben) aus dieser einer bohrung mit gewinde aufm motorblock(wie soll ich den sch... jetzt erklärn)!
    ich glaub es sind drei davon mit M5 oder M6 gewinde, gedacht waren diese bohrungen als ein ankerpunkt für eine kurbelwellenlager auspressvorrichtung oder so! vielleicht war da ein kleiner haarriss oder das loch habens zu tief gebohrt, auf jeden fall wie ich die löcher mit flüssigmetall zugemacht habe tropfte es nicht mehr!!
    echt verrückt!

    mfg!

    die idee aus einer XT und TT eine XTT zu machen ist nicht schlecht, sowas hab ich eigentlich auch gemacht!
    die gabel passt ohne probleme, genauso das vorderrad, du mußt halt die bremsscheibe der TT draufschrauben und die bremszange der TT!
    bau den TT motor rein dann hast ein paar ps mehr, fahre jetzt auch mit TT zylinderkopf und fast "neuem" getriebe herum, einfach ein traum :twisted:
    schau daß du die TT Airbox irgendwie reinquetschst, wirdst wahrscheinlich die oberseite wegsägen müssen (niedrigeres und flacheres heck als bei der TT) und verbau auch den TT Vergaser damit das alles zusammenstimmt!
    TT 350 federbein wird wahrscheinlich nicht passen, hab ich leider nicht probiert aber ich kann dir zu 100% sagen daß das TT600er federbein nicht renpasst weils viel länger ist, hab deswegen die 600er XT umlenkhebel samt schwinge verbaun müssen!
    am besten ein XT600 federbein auf die original 350er schwinge und umlenkhebel schrauben!
    die XT wird viel stabiler und lässt sich deutlich härter hernehmen!!
    lass gleich den XT tank drauf, zu zweit braucht der motor eh etwas mehr benz und zweitens wirdst sicherlich längere strecken auch fahren wollen ohne dauernd an den benzin stand denken zu müssen!

    mfg!

    motor raus, kupplugsdeckel runter, kuplungskorb runter, das zahnrad welches an der kurbelwelle drangeschraubt ist runter, das zahnrad welches die steuerkette sammt den führungsscheiben und der steuerketten runter!
    dann schalthebel abschrauben und runter damit, auf der kupplungskorb seite siehst du die schaltwelle, die schalthebel welches an der schaltwelle sind (auf der seite des kupplungskorbs) runterdrücken und alles rausziehen!
    bevor du das alles machst solltest du das polrad abmontiern! du brauchst dafür einen passenden polradabzieher, ich hab mir selber einen gebastelt aber du kriegst eh welche beim louis oder hein gericke!
    also lichtmaschinen deckel runter, polrad runter!
    okey jetzt den zylinder runter (ich schätze daß der zylinderkopf schon unten ist)!
    okey jetzt die schrauben welche die linke und rechte motorblockhälfte zusammenhalten rausschrauben!
    an der vorderseite des motorblock (dort wo der motor mit dem rahmen verschraubt ist) befinden sich ausbuchtungen wo du mit einem schraubzieher reinkommst und den motorblock auseinender klemmen bzw. drücken kannst! die selbe ausbuchtung befindet auf der hinterseite (auf der seite der schwinge)
    auf keinen fall den schraubenzieher zwischen die dichtflächen klemmen und herumdrücken!! dann kriegt man die dichflächen nachher schwer wieder dicht!
    jetzt mit einem gummi hammer auf den kurbellwellen stumpf, auf die kupplungskorbwelle und getriebewelle (auf der kupplungskorb seite) vorsichtig klopfen bis sich die beiden motorblck hälften trennen!!
    so jetzt kannst die kurbelwelle aus der motorblock hälfte frei klopfen!
    aber umbedingt einen weichen gummi hammer nehmen sonst machst du dir die ganzen wellen kaputt!!!

    hab dieses verdammten xt motor schon ca. 10 bis 15 mal zerlegt und zusammengebaut!!!!
    lass dir zeit und am besten notier dir wie alles zusammengehört!!

    gutes gelingen!!
    mfg!

    beim louis gabs bis vor kurzem einen kompletten motordichtsatz (ausser o-ringe und simmeringe) um 50euro, obs den noch immer gibt weiss ich nicht müßtest nachschaun!!!


    mfg!

    ich bin leider viel zu weit weg um da mitzumischen :cry: und zweitens ist mein getriebe jetzt im a.... das zahnrad vom dritten gang hat den dauernden moto cross einsatz nicht überlebt :(

    Ich hoffe es gibt nachher einen ausführlichen bericht über das treffen!! :wink:

    mfg!

    hatte mal das gleiche problem, versuch mal alle schrauben von der bremsscheibe zu lockern und dann gleichmäßig überkreuzt festzuziehen, in mehreren durchgängen!!am ende um eine viertel drehung lockern und dann wieder alle überkreuzt festziehen! hat bei meiner geholfen! zweitens schau ob der sattel frei "schwimmen" kann und ob die führungen geschmiert sind!!!

    mfg!

    jop!! da geb ich nachtigall recht!!! ich hatte sie mal anders rum drinnen und die kupplung hat sehr schlecht getrennt!!! die kannten immer nach innen!!! und die dicke stahlscheibe kann man reingeben wo man will ändert nichts an der funktion! hab keinen unterschied bemerkt als ich sie als letzte, als erste oder in der mitte drin hatte!

    mfg!

    volle bremsleistung im gelände, JA oder NEIN, das is hier die frage :P also ich weiss nicht wie es mit euch ist aber auf griffigem gelände boden schaff ich es immer wieder vorne so hart zu bremsen daß das hinterrad sehr leicht wird und fast in der luft schwebt, keine spur von asphalt!! nur eine ordentlich gewartete TT bremse mit stahlflexbremsleitung und richtige Moto Cross bereifung!!

    mfg!

    ja es war nicht wirklich einfach! ich hab auch die umlenkhebel von der Tenere übernehmen müssen und die schwinge ein wenig bearbeiten müssen!! das ergebnis ist erstaunlich, mit 20er hinterachse und felge von der TT600 und dem langen TT600 Kayaba Federbein ist das fahrwerk deutlich stabiler geworden!!! bin seit dem deutlich schneller auf der crosspiste, allein durch die sprünge! tische von über 8meter länge und 3m eter höhe überspringt man mit dem fahrwerk ohne probleme! mit dem alten fahrwerk konnte ich den tisch nur bis zur hälfte durchspringen und meine federelemente gingen auf block und der lenker flaterte wie wild, jetzt spring ich über den ganzen tisch drüber und lande sogar im flachen ohne irgendwelche probleme!! kämpfe jetzt leider zur zeit mit rahmenschwäche :(
    Die Tenere Schwinge ist auf der vorder und hinterseite genauso breit wie die 350er Schwinge so daß man eigentlich auch ein 350er hinterrad fahren kann! nur die Aufnahme Motorblock/Schwinge also die innenseite der Schwinge ist schmäler bei der Tenere, so hab ich einfach die schwinge aufs richtige mass gefräst und die führunsbolzen von der 350er eingesetzt! für die umlenkhebel hab ich eine neue aufnahme am rahmen schweissen müssen! da ich das 52cm lange Kayaba Federbein nicht untergebracht habe ohne daß ich eine sitzöhe von über ein meter erreiche hab ich die federbein aufnahme am rahmen um 2cm nach oben verlegt!
    Ist eine mords arbeit aber ich finde es hat sich ausbezahlt!!

    mfg!

    Der unterschied ist enorm wie es tommy schon erwähnt hat, du hast einen deutlich besseren druckpunkt und mehr bremsreserven! im gelände für anfänger nicht ausschlaggebend aber mit der zeit wirkt sich daß dort auch aus!! man kann gezielter und effektvier bremsen, die bremspunkte können vor den kurven und anliegern deutlich knapper und genauer bemessen werden!! macht mehr spass so zu fahren und man wird natürlich auch schneller, wenn man schnell fahren will muß man auch gut und schnell abbremsen können!!! :wink:

    mfg!

    Ich glaub da waren original düsen drinnen, laut zündkerzen farbe hat das gemisch gepasst! oder hab ich da die sekundär hauptdüse doch etwas aufgebohrt und die nadel um eine stufe höher gesetzt??!!!?? hmmmm weiss ich nimmer!!

    mfg!

    komische XTs habts ihr da :P meine steht im schein mit 31ps und 145 kmh und mit der originalübersetzung waren 150km/h leicht geduckt nie ein problem, wenn ich mich auf den tank so richtig gelegt und mich zusammengefaltet habe kratze ich auch leicht an dem 160kmh strich!
    alles original bis auf einen etwas offenen (aufgebohrten) original endtopf und paar löcher auf der airbox!

    mfg!