Beiträge von teilegrab

    Zum Spiel vom Dekozug (aus dem Werkstatthandbuch TT350 - gilt so auch für XT350) :

    Zündungsdeckel ab, Polrad gegen den Uhrzeigersinn drehen bis T-Markierung mit der kleinen Gehäusenase (innen) übereinstimmt (das ist dann OT)

    Dann an der Verstellmöglichkeit des Dekozuges (oberhalb Vergaser rechts) einstellen, bis das freie Spiel am Dekohebel (vorn über Krümmer) 2-3 mm beträgt.

    Gruß

    Am 29.05. findet auf dem Travering Bad Oldesloe ein Fahrtraining auf einer ziemlich kurvigen Asphalt-Strecke statt.

    Veranstalter ist die MSA der SVP Hamburg im ADAC.

    Der Travering ist ein Verkehrsübungsplatz mit entsprechender Logistik.

    Geeignet für Supermoto-Fahrzeuge und alles Sonstige, was Räder und einen Motor hat.

    Wichtig : KEINE EXTREM lauten Auspuffanlagen, der Travering liegt am Stadtrand von Bad Oldesloe.

    Wir hatten dort schon Buell-Harley, Yamaha R6, BMW R80G/S, Ducati Twin und XT500, TT/XT350 und Eigenbauten am "Start".

    Es wird ohne Instruktoren frei gefahren in 2 Leistungsgruppen, Anmeldung und Einteilung am Tage der Veranstaltung.

    Keinerlei Wertung. Keine Lizenzen erforderlich. Keine Voranmeldung nötig.

    Teilnahmegebühr 40,- € - wir mieten das Gelände und zahlen viel Geld für eine Versicherung.

    Anmeldung vor Ort ab 09.00 Uhr, Fahrerbesprechung 10.00 Uhr, danach wird gefahren bis ca. 17.00 Uhr, je Gruppe ca. 30 Minuten.

    Die Veranstaltung ist für Anfänger geeignet, die auf abgesperrtem Terrain (550 m Asphaltkurs) z.B. Kurven ohne Ende fahren möchten.

    Streckenbreite 5 - 15 m, Absperrung mit Pylonen, Streckenposten vor Ort.

    Zuschauer brauchen wir nicht - wir kommen ohne Zaungäste aus.

    Langjährige Forums-Mitglieder kennen diese Art der Veranstaltung, die wir seit vielen Jahren organisieren.

    Travering Bad Oldesloe findet man auch auf google...

    Schönen Tag noch. Ulrich

    Wenn der Gasschieber des 1. Vergasers (links) um 2,5 mm angehoben ist, dann soll die Drosselklappe des 2. Vergasers (rechts) mit dem Öffnen beginnen.

    Wie messen (?): Vergaser ausbauen, 3mm Bohrer unter den linken Gasschieber klemmen, Vergaser um 90° nach unten drehen, Seilzugbetätigung betätigen /öffnen.
    Wenn der Bohrer nach unten fällt, soll die Drosselklappe rechts sich gerade öffnen.

    Die Einstellmöglichkeit liegt oben zwischen den Vergasern.

    Gruß

    Kedo in Hamburg - das kann man googeln.
    Edelstahl-Speichen Satz Hinterrad : 30506 79,90 €
    Felge 2.15 x 18 : 10298 129,00 €

    Felge Vorderrad 1.60 x 21 : 10258 109,00 €
    Speichensatz V-Rad (TT350) : 30514 79,90 €

    DIe Vorderrad Nabe der TT350 ist identisch mit XT350, also passen die Speichen auch.

    Noch was : Was soll ich/irgendwer mit Satzfetzen wie : Alles die selben Sind 4 unterschiedliche Sind A und B ???? anfangen ?
    Was bedeutet : Am besten nit (mit) Papieren.

    Du machst es schwer, Dir zu helfen.

    Gruß

    Suche mal bei google: nichtnurXT.de
    Jens Ofer aus der Nähe von Paderborn hat Teile (sicherlich auch für XT350) und eigentlich realistische Preise.
    Ansonsten : Auch das XT250 Hinterrad paßt bei der XT350, das TT350 Vorderrad auch. Da ist nur die Bremsscheibe kleiner (230 mm statt 240 mm, Umbau der Scheibe ist einfach)
    Beides nicht so einfach zu bekommen, aber ein Ansatz zur Suche.
    Alu-Felgen gibt es bereits für 60,- € Stück aus dem Zubehör - natürlich sind das dann keine Originalteile.

    Gruß

    TT350 Gabel - paßt schonmal mit dem XT350 Vorderrad - allerdings braucht man eine Bremsscheibe mit 230 mm Durchmesser - XT350 hat 240 mm.
    Wieso neue Federn ?

    Bremszange TT350 (Doppelkolben) oder YZ 125,250 bzw. 490 (nicht 450)

    Steckachse XT/TT übernehmen - kann ich nicht sagen

    Stahlflexleitung - wieso ? Handbremszylinder - ja, kann man machen

    Kotflügel - gibt es bei Kedo - z.B. Ufo Vintage

    Lampenmaske - Halterung an unterer Gablbrücke muß gebohrt/gebastelt
    werden,Bohrungen 6mm für eine Tachobefestigung an oberer Gabelbrücke vorhanden

    Gruß

    ...so , hast Du.

    Da hätte ich kurzfristig aushelfen können - aber ich bin ja nicht dauernd am PC zugange.
    Aber Du hast ja nun schon neue Teile gefunden + bestellt.
    Das sollte dann bis zum 23.12. machbar sein.

    Es gibt 2 - 3 Dinge bei der Montage, die zu beachten sind - hast Du sowas schonmal gemacht ?
    Ich könnte Dir sonst ggf. Kopien aus dem Werkstatthandbuch schicken - per e-mail oder der guten alten Schneckenpost.

    Gruß

    Also : Das Bremsgestänge im vordersten Bereich ist verbogen - sichtbar.
    Also ausbauen und geradebiegen.
    Der Fußbremshebel ist zu tief eingestellt (was hatte der Vorbesitzer denn für Füße/Schuhe - Plateausohlen nur vorne???), er soll auf einer waagerechten Linie mit der Fußrastenoberkante liegen. Das kann mit dem M6 Einstellschraube korrigiert werden. Sind das Original-Fußrasten?
    Dann liegt die Umlenkung des Bremsgestänges auch weiter hinten und dürfte nicht mehr mit dem Kickstarter kollidieren.
    Wenn Du das Bremsgestänge sowieso schon abbaust, dann auch gleich mal den Bremshebel hinten an der Trommelbremse um einen Zahn nach hinten versetzen, dazu Hinterrad ausbauen, Bremsbacken ausbauen, den Bremshebelnocken säubern/schmieren - ist garantiert schwergängig durch Bremsstaub/Dreck etc.

    Gruß

    ...in Nordhausen abgebrochen ? Häufiger Defekt.

    Teilepreise z.T. 195,- $ + Versand etc., in D nicht lieferbar...

    aber Google sagt : Partzilla 30X-15660-01-00 - 67,- $ (noch 3 Stück)+Versand

    Kauf alle 3, 1 x als Reserve und 1x zum Verkauf für ähnliche Pechvögel...

    Gruß