Beiträge von teilegrab

    Daß die Bremsscheiben "tellert" (so nenne ich das) habe ich ein paarmal beim Straßenrennen in Bremerhaven mit der TT350 gehabt - da ist die Bremsscheibe ja einige mm kleiner im Durchmesser. Und wer weniger Leistung wie ein Straßenrenner hat, muß die Platzierung - zudem auf einem Holperkurs - eben auf der Bremse holen...
    Auch "Big XT" hat vor einigen Jahren in Bremerhaven bei seiner XT500 mit XT350-Telegabel/Bremse die Scheibe verbogen - schon im ersten Lauf.
    Beim heftigen Bremsen verzieht sich der ganze Kram - manche Leute fahren ja auch mit den Bremsscheibenabdeckungen aus Kunststoff in die Alpen, wenn man dann einen Paß runterbolzt, wird die Temperatur zu hoch.
    Auch schmelzende Kunststoffabdeckungen habe ich schon bei einer XR600 in Geesthacht auf dem Heidbergring gesehen - auch da gab es mal ein Straßenrennen für Enduros.
    Kann aber auch einfach von einem klemmenden Belag kommen.
    Gruß

    Für die TT350 (Vergaser ist ähnlicher/fast gleicher Bauart) sagt das Handbuch :
    Sekundär-Vergaser regelt alles über die Drosselklappe vorne, der Schieber funktioniert über den Unterdruck - gegen den leichten Federdruck.
    Die Drosselklappe soll folgendermaßen eingestellt sein : Wenn der Gasschieber des linken Vergasers 3,3 mm angehoben ist, soll über den Mechanismus zwischen den Vergasern die rechte Drosselklappe angehoben werden.
    Aber wer hat einen 3,3mm Bohrer ?
    Ich habe es so gemacht - auch bei einer XT350 : Beide Vergaser ausbauen, den linken Gasschieber anheben und einen 3mm Bohrer drunterklemmen. Dann die Vergaser um 90° nach vorne drehen und den Mitnehme für die Drosselklappe rechts so justieren, dass der Bohrer rausfällt (der Schwerkraft sei gedankt).
    Dann stimmt das Maß.
    Wer es genauer kann, schreibt es hier.

    Gruß

    Gibt's noch neu. Auch von europäischen Anbietern.

    55V-17151-02 - die frühere E-Teile Nr. war 55V-17151-01
    55V 17251-00

    Kaum jemand wird ein komplettes/intaktes Getriebe auseinanderrupfen...

    Gruß

    TT350, Bj. 04.88, TÜV 05.22, 9 Kw eingetragen, 1TJ Modell mit 12V TT-Motor, Federbein überholt (Double EE Suspension), Telegabel von 95er Modell, alle Öle gewechselt, Schwingenschleifer / Ansaugstutzen / Kettensatz neu, Vergaser gereinigt per Ultraschallbad, Luftfilter Twin-Air, IT250 Hinterrad mit 150 mm Bremse u. Metzeler 120/90 - 18, Mefo-MXA Sitzbankbezug mit Kartentasche.
    V-Rad neu aufgespeicht, 5 Reifengrößen eingetragen, Gebrauchsspuren : Ja.
    2400,- FP ... ideal für Klassik Enduro - Youngtimerklasse.

    TT600R, Bj. 06.2000, TÜV 11/22, rot/weiß, nur 3500 km gelaufen, Federbein überholt (Double EE Suspension), Telegabel mit Faltenbälgen ausgerüstet, Hebel + Griffe neu, Luftfilter neu, Kotflügel v. + hi. (weiß) neu vorhanden.
    3.400,- FP

    Gruß

    So hat es damals Manfred Straubel vorgemacht :
    20 mm Aluklotz vorne in die Achsaufnahme einschweißen /einkleben mit Alu-Kleber (Flugzeugbau)
    Im Aluklotz 6 mm Bohrung/Gewinde mit Innensechskantbolzen (runder Kopf ist neuer Ansatzpunkt für Kettenspanner-Rastung.
    Kettenspanner auf Rast 4-5 entspricht ehemals Rast 8-9.
    Oberen abgeschrägten Teil der Schwinge hinten ggf. auffüllen mit Material und Widerlager für Bremsankerplatte ggf. ebenfalls - kann man auch lassen.
    110 er O-Ring verwenden für 14:49/50 - 108 ist zu kurz.
    Variante : Es gibt von einem Yamaha "Vintage" Modell (kann nur von XT250,DT250/400 oder XT550 sein) Kettenspanner mit größerem Radius - ggf. Achsdurchmesser anpassen/aufbohren.
    Durch den Zug an der Kette nach vorne fällt das Rad hinten auch nicht raus, wenn man die Sicherungsbolzen wegläßt.
    Gruß

    Lies Dir mal den Beitrag von Björn HH vom 08.05.2007 durch - findest unter XT350 Foren Übersicht, Fahrwerk, "Mein neues Federbein"

    Da ist alles gesagt worden, und Björn HH hat es genau beschrieben - gehört auch zu den Leuten mit Erwachsenen-Gewicht / Größe.
    Mach es einfach so...

    Gruß

    Guckst Du you tube : "Endurotraining Mölln 2016" ...so in etwa.
    Wo ? Beim MSC Mölln, Grambeker Heidering
    Anmeldung ab 10.00 Uhr, Start ab 13.00 Uhr.
    Strecke 4,5 km (99% Gelände) für 4 Stunden befahrbar. Letzte Stunde entgegengesetzt...
    Pausen nach Belieben im Fahrerlager.
    Clubgelände des MSC Mölln = kein öffentlicher Verkehr.
    30,- € Startgeld - keine Lizenz erforderlich.
    Keinerlei Wertung. Teilnehmerzahl ist begrenzt.
    Für Anfänger / Einsteiger geeignet - keine künstlichen Hindernisse
    Auf der Strecke fahren auch Quads - dafür gibt´s 2 kleine Umleitungen.

    ...und das Ganze nach den gültigen Corona-Regeln gem. Aushang...

    Anmeldung hier im Forum - öffentlich oder per PN an mich.
    Wer sich angemeldet hat und unentschuldigt fehlt, dem schreibe ich hier dann ein paar nette Worte

    Gruß

    Da Dein Prüfer offenbar nicht gerade von Sachkenntnis getrübt ist - sonst wüßte er, dass die Eintragung "In Etwa-Wirkung...nachgewiesen" verbindlich ist, lohnt sich auch keine Diskussion mit ihm darüber.
    Eine Lösung : Ich habe noch den Scheinwerfereinsatz einer TT600R von CEV - incl. E-Zeichen etc, 12 V mit Bilux-bzw. H4 Birne, der paßt in eine TT350 Replica-Maske (Italo - Nachbau).
    Die Maske hat unten die Befestigungmöglichkeiten wie die originale TT-Maske, oben im Bereich der Startnummerntafel mußt Du Dir eine Lasche biegen, auf der Innenseite anbringen und fertig.
    Ja, dazu mußt Du wohl 2 Löcher in die Maske bohren z.B. 4 mm, das sieht man kaum.
    Den Scheinwerfereinsatz kann Du seitlich in der Maske befestigen mit 2 Gummi-Silentblöcken (6 mm Gewinde) KEDO-Katalog Seite 447 + wieder 2 Löcher bohren 6mm (ist für Dich wohl kein Problem).
    Das Ganze Set leihe ich Dir, dafür hätte ich gerne eine Kopie vom Fahrzeugbrief mit allen Innenseiten - daraus kann man Prüfstelle/Prüfer ersehen, die dafür mal die 23 kW eingetragen haben. Sowas suche ich gerade.
    Kriegst dafür auch noch eine Kopie von meinem 1RG-Brief mit 6 eingetragenen Reifengrößen.
    Weiteres per PN.
    Gruß

    Ganz generell glaube ich ich an ein Motorgeräusch bei 3000 U/min nur im Fahrbetrieb...
    Warum probierst Du nicht mal Folgendes :
    Such Dir ein Carport / Schuppen / Teppichstange oder sowas in der Art.
    Dort hängst Du Dein Motorrad mit 2 Seilen am Gepäckträger / Rahmenheck so auf, dass das Hinterrad frei dreht.
    Vorderrad blockieren, um unnötige Bewegung nach vorn/hinten zu vermeiden.
    Bei laufendem Motor und eingelegten Gängen - alle 6 durchschalten - hörst Du nun mal die Gegend um den Motor incl. Lampenhalterung/Telegabel ab, ob das Geräusch hier entsteht.
    Vielleicht hast Du einen freundlichen Nachbarn, der mal am Gas dreht, während Du mit dem Ohr am Kettenschutz / sonstwo hängst.
    Oftmals machen gelöste Schrauben (z.B. Motorschutz/Motorhalterung) oder schlagende Ketten an Laufrollen /Gleitschienen bzw. gelöste Tankhalterungen z.T. atemberaubende Geräusche in bestimmten Drehzahlbereichen.
    Ist ein ernstgemeinter Tipp - bevor Du den Motor zerpflückst.

    Gruß

    Auspuffkrümmer für XT350 habe ich. Original-Teil, kein Zubehör.
    Mit Hitzeschutzblech.
    Wurde schon mal in Silber lackiert- Hitzeblech rot.
    Also : ... noch eine Dose Duplicolor Supertherm in Schwarz kaufen, fertig.
    85,-€ incl. Versand.
    Falls Interesse, dann PN.

    Gruß

    Verkaufe : TT350 1 x Hinterrad komplett, 100/100-18 Bridgestone Reifen,
    Felge 2.15 x 18, incl. Bremsankerplatte, 50er Kettenrad, einbaufertig.
    Gebraucht, guter Zustand
    150,- €, kein VB, an Selbstabholer (Raum HH)

    Für TT350 : 1x Vorderrad komplett, 80-100 Reifen neu, mit Bremsscheibe, Felge 1.60 - 21, guter Zustand
    150,- €, kein VB, an Selbstabholer

    ...das Vorderrad paßt auch in die XT350, dann ohne Bremsscheibe (240 mm wird benötigt) 120,- €

    Keine Photos, jeder weiß was gemeint ist, ich bin kein Schrotthöker.

    Gruß

    E : EMW (BMW Nachbau - DDR), ESO (damalige Tschechoslowakei - fertigten komplette Bahnmotorräder)
    F : FN (Belgien)
    J : Jawa (Tschechoslowakei), Jamathi (Holland - 50ccm Straßenrenner Eigenbau - Kleinserie)
    L : Laverda (Italien), Lito (Schweden, Moto-Cross Kleinserie)
    R : Rudge, Royal Enfield (England - jetzt Indien)

    ...was/woher soll Xenox sein ?
    ...Enfield = immer Royal Enfield - auch aktuell in Indien.

    Gruß