... Und nicht vergessen, vorher die obere Gabelbrücke zu lockern, sonst geht gar nichts...
Grüsse!
... Und nicht vergessen, vorher die obere Gabelbrücke zu lockern, sonst geht gar nichts...
Grüsse!
Hier bei uns gibt es so eine Spezialität, Tintenfisch in eigener Tinte.
Genau so sah das aus, was ich nach dem Kauf aus meiner Gabel gekippt habe.
Grüsse!
Sieht ja fast aus wie meine Bultaco Pursang MK 12 aus den 80ern!
Grüsse!
Tja, herzlich willkommen und viel Spass!
Und Du möchtest uns nicht aufklären?
Ja, Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
Vielleicht war die Felge nicht so perfekt zentiert, als das Mopped neu war...
Spannung klingt gut, Fremdkörper besser vergessen.
Grüsse!
Ist das nicht das Teil, was original zwischen der Bremsamatur und dem Gasgriff sitzt?
Grüsse!
Zitat von KK66Hi, GOGO,
werde ich alt wie eine Kuh, und lern immer noch dazu.
Besten Dank für die Richtigstellung. Ich dachte bisher, das wäre nur so eine Redewendung.
Gut oder nicht gut, das Gelände brauche ich nicht mehr zu besuchen. In den letzten 2 Jahren ist es regelrecht dicht gemacht worden. Vorher war ein Befahren, auch bei geschlossener Schranke problemlos möglich. Jetzt NATO-Draht, Wall und Betonreiter an Einfahrtmöglichkeiten.
Vielleicht haben sie böse Erfahrungen gemacht. Der Jagdpächter, mit dem ich Ärger hatte, sagte: Hier rasen Endurofahrer über das Gelände, scheuchen Tiere auf, die in Panik auf die Bundesstraße laufen. Angeblich wäre eine junge Frau mit einem Baby im Auto dadurch schwer verunglückt.
Evertuell haben sich durch solche Kaoten auch die Strafen für Befahren von Bundesgelände drastisch erhöht.Bis denn
Karl
Klar, man darf doch die Tiere nicht erschrecken!
Man darf sie nur erschiessen, dann stören sie nicht weiter auf den Strassen! :twisted: :twisted: :twisted:
Grüsse!
Billigbirnen aus China halten auch nicht lange...
Grüsse!
Wenn das Kennzeichen von 'nem Mopped so aussehen würde, das würden sie bestimmt nicht so toll finden...
Aber wenn wir so ein Schild nicht mehr lesen können, ist es bestimmt unser Problem... :twisted: :twisted: :twisted:
Grüsse!
Wahrscheinlich sin die restlichen Speichen alle locker, darum wackelt das Rad und darum ist auch eine gerissen.
Wenn Du Dich damit nicht auskennst, besser zum Fachmann.
Ist nicht so einfach, ein Rad ordentlich zu zentrieren...
Grüsse!
Wahnsinn!
Ich würde erst versuchen, sie selber zu wickeln, kaputt ist sie ja schon, wegwerfen kannst Du sie ja immer noch...
Natürlich wenn es nicht der Vergaser ist!
Grüsse!
Mal sehen, wie es mit dieser ganzen Autonomie weiter geht, wenn die ersten Toten kommen...
Die glauben doch nicht im Ernst, dass diese Systeme absolut fehlerfrei und sicher sind.
Grüsse!
Jemand hat irgendwann mal geschrieben, es passte ein O-Ring aus einer Kette, weiss aber leider nicht mehr, welche Kette...
Grüsse!
Grob, aber nicht gröber als ein Zahn des Zahnrades! :wink:
Naja, meine Ehrfahrung mit Trommelbremsen und Kontakten waren vor Allem Zweitakt - Enduros, da war es immer so schön wenn die Trommel nass wurde, bremst erst gar nicht und plötzlich blockiert sie...
Und die Kontakte sind ja ganz gut zum Basteln, aber ab dem ersten Kilometer fangen die an zu verbrennen und der Motor Leistung zu verlieren.
Das mag man bei einer XT 500 nicht so schnell merken, aber bei einer Montesa Enduro 75 oder 125 von damals war das schon nervig...
Also ich finde Scheibenbremsen und elektronische Zündung schon gut.
Alles was danach an Elektronik dazu kam will ich auch nicht haben, deshalb versuche ich meine XT und meine CB Sevenfifty so lange wie möglich am Leben zu erhalten.
Grüsse!