Beiträge von Alex_89

    Erstmal sorry das ich solange nicht zurück geschrieben habe, bin zur Zeit in Ungarn (Györ) beim arbeiten und da schaut es mit Internet meistens je nach Hotel nicht so rosig aus...:?

    Meine hat jetzt 32.000km auf der Uhr...
    Bisherige Versuche um das Problem zu beseitigen:
    -nagelneuer Lufi (jedoch nicht den Schnorchel in der Airbox gecheckt...)
    -frisches Benzin bekommt sie einmal die Woche
    -neue Zündkerze
    -Vergaserlibrane erneuert
    -Vergaser zerlegt gecheckt nix auffälliges gefunden und mit Druckluft gereinigt


    So hab die Sache mal meinem Händler geschildert da kam nur die schlaue Antwort: Also wenn ich da auf fehlersuche gehe wird dich das mindestens genauso viel kosten als das ganze Moped zusammen und außerdem wenns die Zündung ist hätt ich nicht mal nen Schaltplan... (tolle Aussage)

    aber ich werd mich dank euren Infos mal ab Freitag an die Arbeit machen da bin ich wieder daheim und hab noch dazu Urlaub...

    Ps.: Wenn mich nicht alles täuscht (muss ich nochmal testen:oops: ) wenn sie kalt ist die ersten 1000m dreht sie über 4.000 aber wenn sie warm ist definitiv nicht...

    Vielen Dank für eure nützlichen Tipps!!! :D :D :D :?

    Hallo,

    ich habe ein kleines aber feines Problem mit meiner XT...
    Aber da ich nun schon länger angemeldet bin und mich immer noch nicht vorgestellt habe werde ich dies nun in de Vordergrund schieben:-)
    Ich heiß Alex und komme aus Dingolfing und benutze meine XT überwiegend auf Wald und Wiesen Strecken ich bin einfach ein Mensch der mit seinem Möp gern wandert :lol:
    Naja beim Kauf ging es schon los da mir aufgefallen ist das die untere Schraube vom Ölfilterdeckel eine andere ist, hab mir jedoch zuvor euer Forum durchgelesen und bemerkt das man dort eig. die Finger von lassen sollte...
    Dumm wie ich bin hats mir diese einfach angetan und im näheren Umkreis 200Km gabs auch keine andere zu diesem Zeitpunkt... :roll:
    Fazit beim nächsten Ölfilterwechsel stellte sich raus das dass Gewinde kaputt war und nur mit Gewindedichtung eingeschmiert war zum Glück passte die Schraubenlänge.
    HeliCoil eingearbeitet und gut wars.

    Nun zu meinem jetzigen Problem was mich noch in den Wahnsinn treibt... Da ich beim Kauf die XT nicht (hart genug) ran genommen habe over 4.000 - 4.500 Umdrehungen konnte ich nicht feststellen das sie ab da in ein Loch fällt und gar nicht mehr drüber hinaus kommt...
    Vergaserlibrane hab ich schon gewechselt ohne Erfolg...

    Was könnte es sein??
    Vergaser wurde auch schon gereinigt...
    Die XT zieht bis 4.000 und ab dann wird sie zusammen gestaucht danach zieht sie wieder und fällt wieder zusammen... Eine Art Ruckeln könnte es evtl beschreiben...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
    Danke schonmal im vorraus!!

    becki: Ist nett gemeint aber ich muss mir leider nen Auspuff mit ABE kaufen da ich zu 50% auch am Straßenverkehr teil nehme und ich kann mir die kleinen grünen Männchen zur Zeit echt nicht leisten :wink:

    @mannikiel:Kann ich dir leider nicht sagen... Kann mir aber vorstellen das des Verhüterli nur in dieser Farbe gibt... aber bissl hightemp Colour und schon hast dein anders farbiges Verhüterli :oops: :lol:

    Was könntest mir denn Anbieten?? Marke?? ABE?? :D
    Preis? :roll:
    Ich bin nicht speziell auf der Suche nach einem Sportauspuff aber ich nehme gerne Angebote an... :lol:
    Ich hab diesen Auspuffhersteller noch nie gehört und will nur mal Erfahrung über diese Marke wissen oder Empfehlungen... :)

    Hab dieses Jahr die gleichen Membran von Ebay geschossen aber mit bissl fummeln und Sekundenkleber der dabei ist kein Problem... Hat alles super funktioniert ich kann dir als Ersatzteil diese Membrane nur empfehlen und eine kleine Anleitung über dieses ganze Spielchen ist auch dabei :lol: Mit einem Tag Auszeit ist jedoch zu rechnen... :shock: