Beiträge von Keule

    na bei mir war/is das problem dat mir der dekozug abgerissen is und ich mich erstma dran gewöhnen musste erstma die richtige trittstellung zu finden. hab manchma aus erschöpfung und wut zu fest inne "komprimier stellung" getreten und aufgrund des daraus unnachgiebigen kickstarterhebels is die ganze trittwutkraft auf die welle übergegangen :oops:
    naja nu hab ich mir den dekozug mitm hebelzug am lenker montiert.. seit dem gibbet auch keine probleme mehr

    mir is auch schon 2 mal ne kickstarterwelle gebrochen... aber 2 mal die gleiche... anscheinend is die schweissnaht zur einer sogenannten sollbruchstelle geworden. hab jetz aber ne neue...
    zum glück denn in der zeit der defekten kickstarterwelle hab ich dat mopped weiter angeschoben als dass es mich aufm buckel ertragen musste :D

    wow sind aus als hät den jemand gesprengt...
    aber der kolbendeckel dient doch prima einem bierglas ständer damit die suppe nich aufn tisch schwappt wenn man ma wieder unordentlich gezpapft hat... müsstest den halt nur noch von unten plan hobeln :wink:

    Zitat

    jetzt "nur noch" die Kupplungsdruckplatte im Eimer. (trennte nicht wenn heiß)

    ist das nicht eigentlich standard bei 2-taktern dass sie Kuludruckplatte wenn se heiss geworden is nich mehr gescheit trennt bei de 2-taktern... hab ich bisher eigentlich immer so erlebt... aber vielleicht bin ich ja auch bisher immer mit den falschen mopeds rumgedüst. sachts mir :D

    mit dem was luckey sagt würde ich auch eher übereinstimmen...
    nehmen wa doch ma son jumbojet der starten will und dat einmal auf die herkömmlich weise: lange starbahn

    und die fiktionale: aufm laufband

    bei der langen startbahn tritta mächtig inne pedale und schafft et ja durch die vorschubgeschwindigkeit und der luftströmungsverhältnissen seine nase richtung himmel zu hiefen und den dicken wams vom boden zu hiefen.

    so nu strampelt er sich die rädchen aufm laufband wund.
    da stehta nu und strampelt, keucht und gibt voll gas. die räder bewegen sich aber der jet nich. so wie ich es bei der lösung verstanden hab, müsste irgendwann der punkt kommen an dem er abhebt weil der groundspeed irgendwann ausreichend is um die flatter zu machen. aber nu isset doch so dass doch einfach keine luftströme entstehen die den bollermann inne luft hiefen und somit ja ausser die kraft der turbinen keine start hilfe hat.
    und beim start isset doch so dass die turbinen zwar ordentlich leistung entfalten und den jet nach vorne treiben aber aufgrund der luftströme unter den tragflächen es letztendlich dazu kommt dass der flieger in die lüfte gehieft wird. aber beim laufband gibbet doch keine luftströme die irgendwie unter den tragflächen wirken können weil der flieger einfach keine "vorwärtsbewegung" macht.

    naja wahrscheinlich werden wa uns bei dieser diskussion genauso im kreise drehen und nich weiter kommen so wie es das flugzeug aufm laufband meiner meinung nach tut :wink:

    ich sach dass dat flugzeug nich abhebt... grund dafür is dass das flugzeug noch nicht beschleunigt ist und praktisch bei v=0 steht...
    v ist doch die leistungseinheit km/h und ne strecke (km) legt es ja nur "virtuell" zurück denn es kommt einfach nich vonna stelle. also würde das 0/h bedeuten... und ohne vorschubgeschwindigkeit auch kein auftrieb.

    wenn es die räder einfahren würde gäbsn dicken bums und dat flugzeug läg aufm bauch und würd ebenso wie übergewichtige aufm laufband die den notaus nimmer rechtzeitig erwischen, unschön vom laufband getragen werden :D denn es ist einfach zu träge um von 0 auf min 350 km/h in 1 sek zu kommen...
    und durch die vertikale axialbewegung der räder kann es auch nich in die lüfte kommen auch wenn es ein supersuperleicht flugzeug is weil die kraft einfach inne falsche richtung wirkt.

    naja vielleicht lieg ich ja daneben... is aber ne spassige frage :wink:

    echt eindrucksvolle bilder... hab bisher leider noch nich soviel vonna diesjährigen dakar mitgekriegt und auch sonst fehlen mir irgendwie das nötige hintergrundwissen für die veranstaltung... aber das was ich bisher darüber weiss lässt mich echt nur staunen... WOW! vorallem bei solchen bildern... :shock:

    erstma kriegste die ganze theorie annem wochenende erklärt... und dann kommen die sprünge... ich glaub die ersten paar sprünge sinde tandem sprünge... aber ich glaub danach darfste auch ma alleine ran.

    kostet für studis ca. 250 € :D

    yomischa,

    lustige idee.... nur will ich nächsten sommer etwas höher hinaus :roll:

    hier anna fh gibbet nen fallschirmsprungkurs im sommer :D

    werd dir denn ma genüsslich von oben (wie auch sonst immer :wink: ) aufn kopp spuckn!

    schönen gruss

    dirk

    hab ma gemerkt datet hier im osten auch bessere sachen als die alten wessi schlager gibt... hier sind eher so giganten wie Cäsar oder Stoppok angesacht... und toppen extrabreit ma um einiges :D

    hab extrabreit sogar schonma live gesehen beim force attack und naja... is ja schon nen typischer fall von rockern die den zielschuss nich gehört haben und verrotten schon aufer bühne :P <---- OFFTOPIC :roll:

    Zitat

    Du wohnst doch jetzt im "goldenen Endurodreieck". Cool

    :shock: wo denn?


    :wink: gruss dirk

    jetz fehlt nur noch nen 5.1 dolby system, gescheites navi und ne kaffeemaschine und dann biste total unabhängig... eine luftgekühlte kochplatte is ja schon dabei und wat brauch man als baldiger student mehr als nen tragbaren computer und ner kaffeemaschine :wink:

    Zitat

    Bin schon oft Haien beim Tauchen begegnet, aber nur in Gegenden wo sie nicht angefüttert werden z.B. Malediven. Da ist es schon schwierig nahe genug heranzukommen um ein Foto zu machen.

    hät gern ma nen paar fotos von deinen tauchgängen... vor allem von den haien. meinste du könntest mir ma nen paar schicken?

    Zitat

    und Ausnahmen bestätigen die Regel...

    aber bisher war die regel doch bestätigt... naja macht auch keinen sinn... :D

    mag dir in dem themengebiet nur sehr ungern wiedersprechen.

    kanns dir bei gelegenheit ja ma vorführen und vielleicht findste ja dann auch den fehler warums bei mir klappt... :wink: