Beiträge von alex_p.

    Biete folgende Teile:

    Ritzel für Ölpumpe, Neuware, bestehend aus Zahnrad 3Y6-13326-01, Zahnrad 30X-13341-00 sowie Sicherungsstift 93603-12030 und O-Ring 93210-07135. Komplett 20,00€ inkl. Versand.

    Rote Lufthutzen, gebraucht, bei einer hat das Gitter ein paar Risse: 15,00€ inkl. Versand für beide.

    Drehzahlmesser mit leichtem Sprung im Glas (an der Neutral-Leuchte, ca. einen Zentimeter lang): 10,00€ inkl. Versand.

    Polisport LMX Lampenmaske in weiß, leicht eingestaubt durch Lagerung, an den zwei Haupthaltern wurde etwas Material entfernt damit es an die XT passte. Gefahren wurde damit jedoch nicht. Ohne Gummihalterung und Schrauben, die passten nicht. Dazu gibt es noch einen weißen gekürzten Heckfender (dürfte von einer DT125 sein), wurde noch nicht verbaut. Zusammen 35,00€ inkl. Versand.

    Bei Interesse bitte PN schreiben, da ich nicht mehr hier im Forum bin und sonst die Nachrichten nicht bekomme! Danke. Bilder gibt es auf Wunsch per E-Mail.

    Viele Grüße
    Alex

    Wegen Fahrzeugverkauf habe ich nachfolgende Teile abzugeben. Kontakt bitte nur per PN.

    Ölpumpenzahnräder 30X-13341-00 & 3Y6-13326-01, inkl. Passstift 93603-12030, neu: 15,00€

    Drehzahlmesser, kleiner Sprung in der Scheibe: 15,00€

    Spiegel links & rechts, Nachbau, neu: 15,00€

    Luftfilter von Twin-Air sowie K&N-Ölfilter (USA-Import), neu: zusammen 20,00€

    Lufthutzen links & rechts, rot, leichte Risse im Gitter: zusammen 20,00€

    Felge Vorderrad, war mal schwarz lackiert, Farbe wurde unsachgemäß abgeschliffen und daher sehr raue Oberfläche, Farbreste, inkl. Bremsscheibe: 40,00€

    Gabelfedern vorne inkl. Distanzhülsen, 22TKM gelaufen: 8,00€

    Polisport Lampenmaske "LMX", nicht gefahren, die Ecken der Halterungen wurden bearbeitet (z.B. etwas davon entfernt) damit es an die XT passte, Farbe weiss, inkl. einiger Schrauben und Gummihalterungen für die Gabel (was aber mit denen nicht bei der XT passt): 35,00€

    Kupplungs- und Bremshebel (dieser außen angeschürft), gebraucht: zusammen 5,00

    3x Blinker "Cat Eye", einer ohne Stecker, Länge ca. 10cm, einer mit anderer Halterung (etwas dicker als die beiden anderen), gebraucht: zusammen 7,00€.

    Alle Preise zuzüglich Versand.

    Grüße
    Alex

    So, heute nochmal nachgeschaut. Gestern bei warmem Motor nach ca. 10 Minuten Stillstand gemessen, Ölstand ca. 1mm unter maximal. Heute kalt gemessen, Ölstand ca. 2mm über maximal! Jetzt hab ich mal Öl rausgelassen, so dass der Pegel genau zwischen min und max steht.

    Ich könnte mir auch vorstellen dass zuviel drin ist, denn wie gesagt: Bei 1,6l hat er nichts im Schauglas gesehen und nachgefüllt. Das Öl hätte sich zu diesem Zeitpunkt aber schon in der Ölwanne sammeln müssen. Darauf hat er halt die 0,1-0,2l nachgeleert, damit der Ölstand genau zwischen min und max war. Füllmenge somit 1,7-1,8l. Aber darunter sieht man halt nix im Schauglas.

    EDIT: Gerade eben auf ca. 50°C Öltemperatur gebracht, eine Zigarette lang absacken lassen und nachgeschaut: 1mm unter dem Maximalstrich bei absolut waagerechtem Stand. Scheint also nicht zuviel zu sein.

    So, der Zylinder wurde gehohnt und ein neuer Kolben samt Ringen eingebaut. Die XT läuft einwandfrei, gleich mal 60km vorsichtig gefahren. Danach wieder an den komischen Schlauch unterm Luftfilterkasten, den Stöpsel raus: Gleiches Spiel, wieder läuft ziemlich viel Öl raus! An was kann es denn noch liegen? Langsam hab ich echt die Schnauze voll..... Zuviel Öl schließe ich aus, der Stand lag genau zwischen min und max.

    EDIT: Mir kommt gerade etwas in den Sinn. Der Ölstand ist zwischen min und max, allerdings bei KALTEM Motor. Seh ich das richtig, dass der bei warmem Motor gemessen werden muss? Geht dann im Vergleich zum kalten Motor die Menge im Schauglas arg nach oben? Mein Mechaniker (der Pisser) hat laut Clymer 1,6l Öl eingefüllt (nachdem der Motor ja zerlegt wurde muss mehr rein). Dann hat er aber im Schauglas nichts gesehen und nochmal gute 0,1-0,2l rein....

    Hallo zusammen,

    habe am Freitag meinen frisch gebohrten und gehohnten Zylinder samt neuem Wiseco-Kolben erhalten und die XT heute morgen zusammengebaut. Läuft wieder einwandfrei, nur die Einfahrerei dauert so lange :(

    Nach 60km habe ich mal geschaut ob sie trotz neuem Dichtsatz irgendwo ölt. Am Steuerkettenspanner hat das Öl geblubbert, der hat plötzlich einen Riss überhalb der unteren Schraube (deswegen suche ich auch einen neuen). Hatte Glück dass der sich nicht verabschiedet hat, der Riss geht komplett durch! Ich hätte mir in den Arsch gebissen wenn es mir gleich bei der ersten Fahrt alles zusammenschlägt.

    Nun zum eigentlichen Thema: Kann ich den SKS einfach gegen einen anderen austauschen oder muss ich den Ventildeckel wieder abmachen, damit ich überprüfen kann ob sich da was verstellt??

    Viele Grüße
    Alex

    Wie, die wartet auf den TKC? Ist der noch nicht drauf?
    Ich hab ne LMX-Lampenmaske drauf gehabt, bin aber nie mit gefahren. Sieht von vorne saugut aus, von der Seite sieht man aber die ganzen Kabel hinterm Scheinwerfer. Falls Du sie haben möchtest (ist auch weiß) gib einfach Bescheid, dann werden wir uns schon einig.

    Grüße
    Alex

    Nein, der Kolben ist der alte. Er sagte: Kolben bleibt, Ringe sehen gut aus, Laufbuchse nur sehr sehr wenig Spuren. Jetzt zerleg ich den Motor, hol mir nen Kolbensatz auf 87mm und schick das Paket zu Kedo, damit es gescheit gemacht wird!