Beiträge von alex_p.

    Tja, und mein Mechaniker meinte noch: Kolben top, Kolbenringe sehr gut, Laufbuchse ohne große Spuren. So kann's gehen.... Ich wird morgen mal nen Kompressionstester anschließen. Sollte wohl 9bar bei warmem Motor haben, oder?

    Bei Dir geht der Schlauch aber in Fahrtrichtung raus, oder? Also nach vorne. Bei mir geht vorne der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung rein, sonst nix. Und der Schlauch (Nr. 12) geht an der Unterseite raus, so wie auf dem Explosionsbild.

    Ja, ist wie ein Gartenschlauch. Und da war bei mir halt eine Schraube (also im Schlauchende) drin. Rausgezogen und die Brühe im Lufi-Kasten war weg (nun auf dem Boden). Nur kommt es mir halt komisch vor, dass dieser genau an der Umlenkung endet und Öltropfen nun direkt vor'm Hinterrad landen...

    Bin wieder ein wenig schlauer: Aus dem Luftfilterkasten geht ja auch ein Schlauch nach unten, welcher an der Umlenkung der Schwinde endet. Da war eine Schraube reingesteckt, deren Kopf den Schlauch zugemacht hat. Muss das so sein? Hab sie eben mal rausgemacht, jetzt läuft die Brühe raus. Problem: Wenn künftig tropfen kommen hab ich das Öl auf dem Hinterreifen. Wo sollte der Schlauch normalerweise enden?

    Tach zusammen,

    eben habe ich mal nach meinem Luftfilter geschaut. Der ist sauber, aber dahinter, da wo glaub auch der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (?) in den Luftfilterkasten geht, steht alles voll mit feinstem Motoröl. Ich glaub nicht dass das normal ist, oder? Mein Motorradfuzzi hat ja im Winter den ganzen Motor überholt, da stand die Suppe auch schon drin. Der Motor läuft bestens, Kerze ist rehbraun, Kolbenringe und Kompression sind im grünen Bereich. Wieso steht da also die Brühe drin?

    Viele Grüße
    Alex

    Tach zusammen,

    heute waren wir über 300km auf Tour. Dabei ist mir zum ersten Mal folgendes aufgefallen: Wenn ich z.B. laut Tacho 85km/h schnell fahre und dann auf etwas unebene Fahrbahn komme (reicht schon ganz leicht), so wackelt / schwankt meine Tachonadel zwischen 80 und 90 hin und her. Ist das normal? Kann mich nicht daran erinnern dass das in der Vergangenheit schon so war...

    Grüße
    Alex

    Hätte noch nen TKC80 in 90/90-21 da, ca. 8-9mm Profil. Leichte Sägezahnbildung, welche durch bremsen entsteht. DOT 4407. Könnte ich Dir für 25€ inkl. Porto anbieten. Alternativ nen neuen für 53€, könnte ich direkt vom Großhändler an Dich liefern lassen. Der hintere Reifen liegt neu bei 50€ inkl. Versand. Zusammen liegen die zwei Neuen also bei 103,00€. Ne Quittung gibt's auch, bin Reifenhändler :D

    Grüße
    Alex

    Tach zusammen!

    Fahre auf beiden Rädern den Sirac, da ich eigentlich fast nur auf der Straße unterwegs bin. Hat da jemand von Euch zufällig den optimalen Luftdruck für mich? Bisher 1,5bar vorne und 2,3bar hinten laut technischen Daten, ich weiß aber nicht ob das beim Sirac auch passt.

    Viele Grüße
    Alex