Beiträge von Stefan DU

    Zitat von HellRider

    Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten echt klasse!

    Um ganz genau zu sein komme ich aus Küntrop :D also den Kotflügel und die Seitenteile habe ich meines Wissens nach auch von Acerbis es ist nur der Tank gelb ...
    Würden sonstige chemikalen eine Besserung bringen ich komme da an alles ran :D

    Leider werden alle weißen Kunststoff Tanks gelb. Habe einen Acerbis sogar mal über Nacht in die Wanne mit einer Packung Coregatabs gelegt war dann schön sauber aber immer noch gelb.
    Lackieren lassen habe ich auch schon einen da konnte ich dann die Lackschicht nach zwei Wochen rückstandslos abziehen. Aber es soll eine Grundierung geben die nichts mehr ausgasen lässt dann könnte man lackieren habe ich aber noch keine Erfahrung mit. Müsstest du dich mal beim Lackierer informieren.

    Hallo Männers,
    anscheinend seit ihr alle noch im Winterschlaf.
    Habe mir jetzt eine Gabel von der XT 350 gekauft, habe ich einigermaßen günstig gekriegt, und die Standrohre in die Tauchrohre der TT 225 eingebaut. Musste nur die obere Gleitbuchse und das Innenleben der 225 Gabel nehmen. So und siehe da es passt und ein bisschen länger sind die Standrohre auch. So jetzt noch den Rahmen schweißen dann kann es wieder an die Montage gehen. Hat schon jemand mal gehabt das der Steuerkopf unten in Kegelrollen und oben in Kugeln gelagert ist?

    Hoffentlich wird's bald mal Wärmer!
    Stefan

    Hallo Leute,
    kann mir jemand Sage ob die XT Standrohre so aussehen wie die meiner TT 225, und wie lang sind die Rohre der XT?
    hier die Detailfotos und die Maße:
    Standrohre Länge über alles 684mm
    Durchmesser 36mm
    Durchm. Buchsennut 34mm Höhe 14,7 mm Abstand unterer Rand 6mm
    Ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen!
    Gruß Stefan





















    Hallo Rolf,
    hier die Detailfotos und die Maße:
    Standrohre Länge über alles 684mm
    Durchmesser 36mm
    Durchm. Buchsennut 34mm Höhe 14,7 mm Abstand unterer Rand 6mm
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
    Gruß Stefan





















    Hallo Rolf
    die Teilenummer kann ich bei cmsnl nicht finden unter DT 125 Bj. 80 er Jahre haben die auch nicht im Archiv könnte das auch von der DT 80 LC 1 sein? Weiß du wie lang die Standrohre der Xt 350 sind?
    Gruß Stefan

    Hallo,
    laut cmsnl Teilelisten sind beide Deckel geschraubt muss aber noch mal am Rahmen gucken. Gabel ist 36 mm wenn das die gleiche wie bei der xt 350 ist könnte ich ja direkt die Standrohre nehmen anstatt die alten Richten zu lassen. Weiß jemand wie lang die Standrohre der XT 350 sind? Schwinge ist Stahl lackiert?
    Gruß Stefan

    Klasse Seite die haben auch Seitendeckel für meine KTM, die 350 er Deckel müssten die gleichen sein wie bei der 225 er oder?
    Besten dank für den link!!

    Hallo Becki!
    Die TT wollte ich eigentlich original aufbauen soweit ich die fehlenden Teile oder Nachbauteile bekomme. Probleme sehe ich bei den Seitendeckel. Wenn ich das Moped ohne großen Akt zugelassen kriege werde ich es auch erst mal fahren. Vielleicht auch für den Junior festhalten. Die TT 600 fand ich früher schon Klasse habe mir aber 89 eine neue KTM 350 GS, konnte man aber auf der Straße schlecht fahren und dann noch 14 Liter auf 100 km Gemisch ging dann auf die Nerven. Wollte das Teil dann bei Yamaha für eine TT in Zahlung geben keine Chance! Honda wollte die auch nicht, und die erste LC4 da hatte ich Angst wegen Kinderkrankheiten. Wie ich heute weiß war das unbegründet aber wie heißt es so schön man lernt nie aus aber schlauer wird man dabei auch nicht wie man jetzt wieder schön an der TT 225 sieht.
    Jetzt weiß ich auch mit den Bildern Bescheid.
    Besten Dank!

    Hallo und ein Frohes neues Jahr,
    hier wie versprochen ein paar Bilder habe das Moped schon zerlegt und ein paar Überraschungen erlebt. Hätte mit mehr gerechnet. Rahmen gerissen Standrohre krumm Kabelbaum wie aus der Wundertüte aber Motor läuft dann kann ja nicht mehr viel passieren!!! Bestandsaufnahme fehlende Teile :
    Tacho Lampe und Maske Rücklicht Tachowellle und Seitendeckel ist ja überschaubar. Rest kann aufgearbeitet werden.
    So dann geht's an den Wiederaufbau hätte man früher ohne Kinder und Anhang locker in drei Monaten geschaft aber jetzt schauen wir mal!
    Bis bald
    Stefan







    Habe dann gestern doch noch eine verspätete bekommen: hab die TT dank Geduld und Bremsenreiniiger zum laufen gekriegt und hab auch ohne Hauptdüse mal ne Runde gedreht. Geht für so ein kleines Teil ganz gut hätte mir den Unterschied zum Rotax-Monster größer vorgestellt.
    Mal eine Frage an Teilegrab : Hast du die Ausgabe Dirt Bike zu Hause? Und wäre es dann möglich mir eine Kopie des Artikels zukommen zu lassen. Wollte im neuen Jahr mal beim TÜV vorsprechen wegen Einzelabnahme und so.
    Bis dahin!
    Stefan

    Hi Peter,
    ich könnte mir das mit der Beschichtung auch vorstellen, aber ich habe aus der Zeit noch keinen KTM Tank gesehen der nicht verblichen ist.
    Werde das mal mit einem anderen Behälter ausprobieren.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!
    Ich hatte zwischendurch ein bisschen Zeit und habe nochmal den Vergaser der TT zerlegt die Leerlaufdüse war wieder zu alles nochmal gereinigt und ausgeblasen. Beim Zusammenbau dann Malheur de kack Hauptdüse abgerissen. Kann ich auch eine 5 mm Düse von Mikuni nehmen oder passt die nicht in den Düsenstock wegen der Gewindesteigung und so?
    Noch ne schöne Restweihnacht.
    Stefan

    Na ja war früher auch nicht schlecht, da hatten wir die Teile noch aus den Kleinanzeigen. Hab die TT heute kurz zum laufen gekriegt. Vergaser gereinigt war voll mit grünem Zeug. Moped lief kurz an ging aber sofort wieder aus muss noch den alten Sprit wechseln. Jetzt habe ich mal eine andere Frage kennt sich jemand mit alten Acerbis Tanks aus? Auf meiner KTM hab ich so ein Teil seit kurzen setzt sich nach Sekunden die Leerlaufdüse zu mit weichem weißen Zeug. Tank gespült Düse sauber neuer Sprit und sofort wieder das gleiche. Kann es sein das der neue Sprit den Tank anlöst? Habe Superplus getankt.
    Hoffe es weiß jemand Bescheid.
    Gruß Stefan

    Besten dank Gunter die links mit dem Teilekatalog und den Explosionszeichnungen da kann man schon was mit anfangen.
    Was mich wundert ist das auf keinem Datenblatt die Leistung mit angegeben ist da werd ich mal weiter suchen.
    Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bisschen freie Zeit zum Schrauben!