Beiträge von Jannis93

    Hallo,

    anbei ein Bild vom Kolben. Zur erklärung ich habe die maschiene zerlegt bekommen und zusammengebaut. Lief auch gut sprang kalt nur schlecht an. Habe sie dann kanpp 100km gefahren und zerlegt, da sie lackiert wird. Kurz vor dem Zerlegen habe ich den Motor nochmal laufen lassen. Er ist mit komischen geräuschen ausgegangen und ließ sich schwer kicken. Nach dem Abkühlen sprang er aber wieder an. Er hatte sich das ganze öl innerhalb der 100km weggefressen. Daraufhin habe ich den Motor jetzt zerlegt und die VSD wechseln lassen die waren 100% hin laut Werkstatt aber leider hat der Kolben auch was abbekommen, siehe Bild. Möglicherweise war es auch nicht der richtige Kolben? Ich denke das die 86,93 schon stimmen müssten würde mit dem Schmiedekolbenmaß von 86,94 ja ca hinkommen. Genauer kann ich leider nicht messen hab nur eine schieblehre.














    Hallo,

    ich brauche einen Kolben für meine XT 350. Das Zylindermaß von 86,93 habe ich per Schieblehre gemessen. Der Allte Kolben ist Defekt und hatte ein maß von 86,45. Der Zylinder hat glücklicherweise nichts abbekommen.

    Ich nehme auch liebend gerne einen gebrauchten Kolben, da momentan eine Komplette erneuerung finanziell leider nicht in Frage kommt.

    Falls sich jemand telefonisch melden möchte, bitte kurz eine Pn dann bekommt ihr gerne meine Telefonnummer.

    Viele Dank im Vorraus.

    Mfg Jannis[/i]

    Ok dann bin ich ja Beruhigt es war auch wirklich nur im Stand etwas am Anfang des Krümmers. Ich kenn es nur vom Auto wenn dort die Zündung völlig vermurkst ist dann glüht der Krümmer auch. Hab mir da nur etwas sorgen gemacht.

    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem schlecht anspringen in griff bekommen. Ich hoffe es ist nach dem vergasereinstellen weg.

    mfg

    Ok dann werde ich erstmal den Vergaser einstellen und die ansaugstutzen kontrollieren.

    Der Grund den Sven hatte war, das sie schlecht ansprang und er wollte Schrauben üben. Naja ich sag nur Never Touch a Running System aber naja.

    Das schlecht abspringen deutet doch auch auf einen schlecht eingestellten Vergaser hin, oder?

    Genau die vermutung habe ich vor allem da ich den Motor gerade zusammengebaut habe. Also um es nochmal zusammenzufassen es ist Definitiv nicht normal, dass flammen aus dem Zylinder kommen.

    Bei dem einstellen der Nockewelle habe ich oben die beiden bohrungen mit den Lagerblöcken auf einer Linie gehabt und unten am Polrad den "nippel" am gehäuse mit der Makierung T. Ist das richtig? Es gab dort auch noch eine Makierung F?

    Hallo,

    ich bin neu hier. Zu meiner Person ich heiße Jannis de Vries und komme aus dem Norden. Ich habe die Ehemalige maschine von Rolf über umwege gekauft. Sie war teilzerlegt (und viel zu Teuer) aber egal solch eine sollte es sein. So nachdem ich sie zusammengebaut habe und gestartet habe, vorerst ohne auspuff, kamen Flammen aus dem Zylinder was mir aus Roller schraub zeiten undbekannt war. Naja was solls auspuff ran und die ersten Meter gedreht. Die ersten cm vom Krümmer fangen das leichte rot glühen an. Dies ist mir aufgefallen da es Dunkel war. Nun frage ich mich ob das "normal" ist oder ob die Steuerzeiten nicht richtig sind.

    Dazu muss ich sagen, dass der Vergaser noch nicht Optimal eingestellt ist.

    Vielen dank für eure Antwort.