Beiträge von Agrathan

    Danke erstmal für die Antworten ;)

    Die Ansaugstutzen meinte ich auch. Die sind neu und auch neu abgedichtet vom Vorbesitzer. Würde mich wundern wenn die undicht wären. Den Schnorchel zum Luftfilterkasten habe ich abgemacht, um zu sehen ob der zweite Vergaser auch auf "Durchzug" schaltet bei Vollast.
    Vergaser ist soweit sauber, zumindest optisch.

    In die Schwimmerkammer habe ich geschaut, konnte da aber nur den "normalen" Belag feststellen, sonst nichts. Den Stand habe ich noch nicht kontrolliert, könnte es denn daran liegen? Spricht dafür das sie im kalten Zustand beim Bremsen ausgeht?

    Gemischregulierschraube haben wir mehrfach getestet zwischen 3 bis 4 Umdrehungen draussen...war nicht wirklich ein Unterschied feststellbar...

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine XT 350 der ersten Baujahre geholt. Leider habe ich ein wenig Probleme mit ihr. Ich schilder das Mal:

    Wenn sie kalt ist, geht das antreten eigentlich ganz gut, allerdings geht sie dann ab und zu wieder aus. Will ich in dem Zustand losfahren, geht sie mir beim kleinsten Bremsen ohne Gas sofort aus. Ankicken geht aber wieder.

    Ist sie mal warm, fährt sie soweit ganz gut, hat nen guten Anzug und bleibt in 95% der Fälle bei kurzen Stops an. Allerdings hängt leider die Drehzahl beim vollen Beschleunigen ab 6000 - 8000 fest mit starken ruckeln. Darunter ist es normal. Im Standgas dreht sie bis in den Begrenzer, allerdings nur wenn ich "Voll aufreiße" Beim sachte hochdrehen kommt es mir so vor, als wenn sie auch hängen bleibt.

    Große Vergasermembran gecheckt, Vergaser sieht insgesamt gut aus. Neuen Sprit getankt und mit dem Reinigungszeug gemischt. Ansaugstutzen scheint dicht zu sein, ist auch nen neuer, ob Original oder nicht weiß ich nicht. Luffi sieht auch gut aus...ohne Ansaugstutzen auf dem rechten Vergaser sieht man das der bei Vollast auch auf Durchzug geht... (gefühlt hängt sie so besser am Gas)
    Einstellungen sollten insgesamt halbwegs passen, Gemischschraube haben wir mehrfach verstellt und kurze Probefahrten gemacht, keinen großen Veränderungen, ausser Fehlzündungen beim zu fetten Gemisch...

    Noch wer Ideen? Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben, über Hilfe wäre ich dankbar ;)

    Grüße
    Agrathan aus BS ;)

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine XT 350 gekauft und bin jetzt auf dieses Klasse Forum gestoßen. Naja, da ich das Ein oder Andere selbst machen möchte, bin ich auf der Suche nach diesem netten Büchlein. Eventuell als PDF erhältlich?
    Danke schonmal für eventuelle Hilfen ;)

    Grüße
    Agrathan aus BS