Beiträge von BeLa

    Hallo Zusammen,

    ich hatte den Motorseitendeckel ab (Kupplungsseite), da ich das untere Gewinde vom Ölfilterdeckel mit Helicoil instand gesetzt habe...

    Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass der Deko-Mechanismus nicht mehr "klickt" beim Kicken.

    Muss ich da beim Zusammenbau was beachten und kann ich das von Außen reparieren? Oder Muss der Seitendeckel nochmal ab?

    VG Benni

    Also ich mache es oft, dass ich das Motorrad auf den Seitenständer Stelle. Dabei steht mein Gewicht aber auf dem linken Bein und antreten mache ich nur aus dem Bein heraus. Mir ist die Welle übrigens abgebrochen, als ich das Motorrad im Sitzen antreten wollte. Wahrscheinlich habe ich nicht gerade von oben getreten sonder eher Schräg nach hinten/außen.

    Ich bin aber gerne für Vorschläge offen, da mir es auch nicht so gut gefällt, mich auf das Motorrad zu stellen zum antreten und dabei lastet alles Gewicht auf dem Seitenständer.

    Ja. Ist in Nordhausen abgebrochen.
    Hab bei eBay eine gekauft für 105€ inkl. Versand

    Mal schauen, wann die ankommt.

    Bei Yamaha ist die auch noch lieferbar. Kostet aber 220€

    Hallo Zusammen,

    ich fahre meine XT im Classic Enduro. Daher brauche ich keinen so großen Tank und würde auch gerne die Möglichkeit haben, weiter nach vorne zu rutschen.

    Ich habe in US-Foren gelesen, dass viele TW- Fahrer den größeren XT- Tank verwenden, ohne großen Umbau. Somit müsste es ja auch umgekehrt klappen. Hat schonmal jemand die Tank-Sitzbank Kombination der TW 125 auf die XT gebaut?

    VG Benni

    Ja. Die Firma Clarke ist mir bekannt da gehen aber 15L rein.
    Ich möchte aber einen kleineren Tank.

    Also nach wie vor die Frage: passt der Tank der TT 350 ohne große Anpassung? Den gibt es auch neu von Clarke mit original Tankvolumen.

    Die Idee mit der Grip-Zange hatte ich auch. Hat aber nicht funktioniert bzw. Wollte ich mir nicht noch die Arbeit machen. Eine Fläche Parallel zu schleifen, um eine ordentliche Auflage zu haben.

    Jetzt habe ich den Meißel benutzt und vorher eine Kerbe rein Geflecht.

    Die Schraube ist ab : D. Jetzt muss ich noch eine neue bestellen und dann kann es wieder los gehen.

    Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem:

    Und zwar habe ich die Große Schraube unter dem Motor nicht los bekommen. Jetzt ist die Schraube Rund...

    Hat jemand ne Idee?

    Gibt's eigentlich irgendwo ne Liste mit Drehmomentangaben für verschiedene Schrauben am gesamten Motorrad?

    MFG

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und besitze seit kurzem eine TT 350. Jetzt steht ein Service an und ich habe folgende Fragen:

    Hat jemand ne kurze Anleitung für einen Ölwechsel inkl. Filter, Zwecks Entlüften oder ähnlichem?

    Kann Ich Ölfilter / Ablasschraube / Öl der XT 350 nehmen?

    Welches Öl wird empfohlen?

    Welche Zündkerze kommt rein?

    Welche Luftfilter wird verwendet und gibt es eine Empfehlung?

    Danke schonmal