Beiträge von schrau-bär

    nu so aufwendig is die elektrik echt nit.gibt nen echt tollen stromlaufplan im technik bereich, wo jeder einzelne kreis aufklappbar ist. der strom geht ja von der batt übers relais zum schalter,der dann nur zwischen rechts und links wählt und dann über die lampen zur masse. wenns permanent leuchtet haste entweder led-blinker drangehängt(da gibts eigene relais) oder ein kaputtes blinkrelais. alles andere fällt raus,weil dann würde nichts mehr leuchten

    also ich glaube nicht,das die lima der xt auf eine brauchbare griffheizung ausgelegt ist. die batterie der xt is auch nicht sonderlich groß, wenn du die technischen daten anschaust wirst du erkennen müssen, das das so nicht wirklich gehen wird.es sei denn du nimmst so n iiihbääh ding um n paar euro mit 20 watt. wieviel das dann heitz....
    aber ne gute idee, das mit xt reservieren :D

    also bei der freewind gibt es öfter probleme mitn überlauf, da kann dan wasser in den tank kommen. der moddor is ja ziemlich der selbe, und ob die bei der tankentlüftung und so einiges geändert haben weiß ich nicht. mal n schälchen sprit ablassen und schauen ob da wasser mit bei kommt. im zweifel bissal spiritus zum sprit dazutun, der nimmts wasser mit.

    hab jetzt noch im whb nachgeschaut, da wird der ent/belüfterschraube nur zum ölablassen erwähnt.schraube auf=luft rein,öl nach unten durch den bypass raus.alles wieder zusammenbauen,öl rein und starten. prüfen des öldruckes am ölschrauben am kopf,dort sollte nach 1 minute(!) öl ankommen
    ich hätt wohl schon nach 30 sec panisch den runoff gefunden :wink:

    mit ner doppelscheibe würde das nicht passieren, und unsere gabel ist nicht wirklich stärker dimminsioniert als bei manchem mauntainbike,also nicht wundern wenns beim bremsen mit nur einer scheibe sich verwindet.entweder damit leben lernen oder umbauen. ich bevorzuge das erstere :lol:

    keine ahnung, bei meiner xt sind im brief 22,8 kw eingetragen (Österreich)
    hat wohl mal ne Änderung der norm gegeben, weil mein audi 100 c3 mit der 2,3 litermaschiene hat 136 ps laut brief, aber laut irgend so nem beiblatt angeblich nur 133 ps(blablabla änderung der meßtechnik blablabla nur 133 ps, brennen tu ich trotzdem für die 136)

    hallo,ich glaube ne drehzahl würde mehr bringen als die geschwindigkeit, weil die übersetzung ja auch nit dabeisteht. 100 km/h bei serie im 6ten dürfte rund 6000 rpm sein, das klingt nach membran vom 2ten vergaser.

    hallo, habe bei meiner kleinen auch das membran tauschen müssen.ist überhaupt keine hexerei, wenn die schrauben nicht extrem vernudelt sind. das schwierigste ist es, zu warten bis der kleber abgedampft ist(cyanacrylat)
    wenn du das teil vor lauter euphorie zu schnell zusammenbauen möchtest, kannst dir gleich ein neues membran besorgen. die dämpfe lagern sich darauf ab und machen die neue librane schnell spröde dann, und dann heißts viel arbeit für nix,nein nicht der umbau,sondern arbeiten gehen fürs neue teil :wink:

    ja nee, is klar ;) aber ich weiß ja nit was die originolen gehandelt werden. und meiner war auch nit lange schrammenfrei. und wenn ich meine kleine ein wenig artgerecht halten möchte muß sie auch ein bischen was abkönnen,ohne das ich gleich die eher seltenen ori-teile schrotte.
    meine nur, stilmäßig sehr nahe am originalzustand und billig wiederzubesorgen,wenns sein muß.

    ich glaube daß du allen hier echt leid tust, daß du die hast dazu nehmen "müssen" :wink: und wenn du sie nicht zum laufen brinngst wird sich sicher auch eine lösung finden lassen, aber viel spass mit deinem schätzchen

    thx für die nette begrüßung,und@rolf, der umbau ist eigentlich nur eine spielerei. wie gesagt, bei der originalelektrik ist der Hupknopf rausgebrochen( plaste altert, wenns immer draußen steht) und für die lichthupe muß ich umgreifen( wozu brauch ichs überhaupt) jetzt hab ich mir so ne universalelektrik in der bucht geschossen, und da ich eh noch einiges herumliegen habe (Kosotacho, led-blinker und so) knote ich mir mal eben ne neue elektrik zusammen. ist bei der xt eh recht übersichtlich 8) . und da der lenkerschalter ne choke-betätigung hat(der neue) könnte mann ja.....
    nur wie´s im vergaser aussieht, da hab ich aufgrund der vorherrschenden außentemperaturen noch nicht wirklich viel nachschauen können.
    soll heuer ja nur laufen, im herbst wird sie eh wieder zerlegt, da kommt der rahmen ins pulver, oder habt ihr mit lacken bessere erfahrungen gemacht?
    grüße juls