- Gruppe B Ära :shock:
Beiträge von 4StrokeFlash
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So rein generell würd sich motorentechnisch auch nicht mehr viel tut seit Einspritzung, die Einzylinder-Literleistung scheint ja mehr oder weniger nicht mehr zu steigen seit 10 Jahren...
Eine modere Enduro wie die WR 450 mit einem TT350 Motor würde mich reizen, Handling + Ausdauer.
Ich warte nach dem VW-Skandal nur auf den Sportenduro-Skandal :Modere Geländemotorräder offenbar deutlich mehr als 8KW und auch lauter und Umweltbelastender !
In diesem Sinne schönes Wochenende.
https://www.youtube.com/watch?v=StgXz5S8g48 -
Den Leserbrief hab ich auch gelesen, mir fällt dazu spontan ein, das Enduro von Ausdauer abgeleitet wurde und nicht von kompromisslos sportlicher Geländegängigkeit.
Mir persönlich würden 2 Arten von Enduros interessieren...
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Nüchtern betrachtet sind die 1990er Huskys schon 2 Herrsteller älter als die jetzigen :?
Die 690 sollen ja eigendlich nicht schlecht sein, verstehe aber nicht, warum da kein anderer Herrsteller (außer SWM) ähnliche Modelle anbietet...
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War auch letztens in der Enduro Zeitschrift, sind die alten Husqvana-Varese Motoren
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Ich werd nicht mehr
Ich bin mir recht sicher ich weiß jetzt wo du wohnst
Bringt mir aber auch nichts... -
Könnte mir dazu folgendes denken:
Wenn ich bremsen entlüfte, stecke ich meist ein 10cm langen und durchsichtigen Schlauch drauf (Kann sogar sein das man das immer so machen soll )
So sieht man auch die Luftbläschen im Schlauch.
Wenn man aber den Kupplungshebel zu früh/schnell wieder loslässt, sieht man auch schön, wie die Luftbläschen wieder zurückgezogen werden.Wenn man nach jedem Pumpen allerdings einen Tag wartet, dauert das Entlüften etwas lange....
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Also, da meine KTM das gleiche Syntom hatte, aber ich sämtliche Tacho- und Kontrollbeleuchtung gegen LED's mit Vorwiederstand ersetzt und seitdem keine Probleme mehr damit.
(Vorwiederstand lässt sich einfach via Internet ausrechnen)
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Auf der Bremen Classic Motorshow war auch ein Yamaha Beiwagen Crossgespann allerdings mit XS 650 Motor...
Foto habe ich leider keines -
Haben da über Kontakte auch mal einen 4K-Zoom-Quadrocopter + 2 Bediener gehabt:
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Echt super Dinger
Hab mit Doomi am Wochenende eine DT 125 RE (De06 ->E-Starter+WR Verkleidung) für meinen Bruder geholt.
Hätte nicht mit der Leistung gerechnet, vorallem bei der Haltbarkeit und Gutmütigkeit.
Tachoanschlag rennt die Kiste... :lol: -
Diverse neue Teile für alte Enduros...
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Bei Handschützern gibts nur 2 Richtige:
Plastik Variante:
- Acerbis IntegralAlubügel Variante:
- Zeta Amor, Plastikschutz kann man da zwischen verschiedenen dann noch extra wählenDie Zeta Amor sind wirklich supergeil
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Irgendwie lese ich auch nicht Honda
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Zitat von Käpt'n Grog
Stimmt, bei Enduros wechsele ich auch immer zwischen Kettensatz und Kettenblatt das Ritzel, weil es eher als der Rest verschleisst.
Dann hält der Rest länger, und das Ritzel ist das billigste Teil! :wink:Grüsse!
Dito, aufgrund der Größe verschleißt das auch immer am Schnellsten...
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Also ich würde noch dazu sagen, dass, wo kein Öl oder Fett am festbacken ist auch keine Sandkörner kleben bleiben können die den Verschleiß erhöhen.
An diversen Erdbaumaschinen werden bestimmte Teile aus dem Grund auch nicht geschmiert.
Letztendlich bleib es aber eine Entscheidung der Besitzers.
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Ich habe bei meiner 620 die X-Ring Kette "fast" komplett vernachlässigt und nur mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht und alle paar Male mit schei*billigem Kettenfett eingesprüht, funktioniert super...
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Als Vollcross bezeichnet man eine Pizza die man im Ofen vergessen hat...
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