Ja bin selbst überrascht, ich bleibe dem Forum treu.
Ich hab seit einiger Zeit eine FZR 1000 (möchte ich aber auch verkaufen)
Im Februar gibt es eine Husqvarna SM 610 ie
und ich bin immer noch auf der Such nach der XT 500 BJ 1979
Ja bin selbst überrascht, ich bleibe dem Forum treu.
Ich hab seit einiger Zeit eine FZR 1000 (möchte ich aber auch verkaufen)
Im Februar gibt es eine Husqvarna SM 610 ie
und ich bin immer noch auf der Such nach der XT 500 BJ 1979
Hallo liebe Forengemeinde,
ich verkaufe meine XT 350 (3yt) 20kw
EZ: 30.04.1994
Das Lenkkopflager wurde gerade gewechselt, der Mechaniker meinte, dass die Vorderbremse fest ist und komplett erneuert werden muss und auch die Speichen am Hinterrad nicht sehr fest sind.
Bin die XT von 2010 bis 2014 gefahren
Der Motor hat knapp über 25.000km und läuft sehr gut leider habe ich nicht die Zeit und das handwerkliche Geschick die Maschine zu restaurieren/reparieren.
Ich weiß ich sollte eine Preisvorstellung zufügen hab aber nicht soviel Ahnung.
Ist 700€ okay?
Gerne gebe ich die XT an einen Kenner und Liebhaber ab.
Standort 66386 St. Ingbert (Saar)
Den Clymer gibs noch gratis oben drauf :lol:
hmmmm, mir hat die XT immer viel Freude bereitet, ich hatte vorher ne SR und wollte ne Enduro.
Danch habe einige Motorräder gekauft und verkauft, aber die XT immer als "Zweitrad" behalten.
Okay, das ist ja nicht so teuer und zum "Schnellfahren" hab ich ja noch meine FZR.
Ich überlege schon länger mir eine Supermoto zuzulegen und 3 Motorräder sind mir dann zu viel.
Ich bin auch kein guter Schrauber und denke in ner Werkstatt wirds teuer.
Ich dachte es gibt vielleicht so ein Spezialwerkzeug zum Einsetzten.
Ich werde sie wohl verkaufen...
Danke für die Antwort.
Ich meinte ein Spezialwerkzeug für das Lenkkopflager
Hallo,
ich möchte mein Lenkkopflager wechseln lassen, weiß jemand ob das ohne Spezialwerkzeug geht?
Was würde das etwa in einer Fachwerkstatt kosten (inkl. Material).
Ich müsste auch den Luftfilterkasten wechseln, muss man da die Feder ausbauen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hallo,
ich könnte einen Endschalldämpfer von einer TT350 bekommen, der an meiner XT ist fertig (Rost).
Kann man den ohne Probleme montieren?
Gibt es Probleme beim TÜV, falls es überhaupt dem Prüfer auffällt?
Danke für Eure Antworten.
ach, jetzt seh ichs auch :oops:
hab mich schon gewundert, weil so ein Helm normal etwa 200 € kostet.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Enduro-Helm mit Visier im Stil der 80er / 90er Jahre, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Hat da jemand einen Tipp?
Der Helm soll für den Alltagsgebrauch tauglich sein, hauptsächlich Landstraße und Innenorts, selten mal Feldweg und Gelände.
Optik ist erst mal zweitrangig. Hauptsache der Endschalldämpfer ist dicht und das Ding läuft.
okay, danke. Ich such mir jemanden der mir das Ding schweißt.
Der Schlauch ist so dick wie ein Bleistift und am "unteren" Ende schräg abgeschnitten. Irgend ein Überlaufschlauch?
Habs mal provisorisch geflickt, wird aber nicht lange halten.
Als ich alles wieder zusammengebaut hatte, lag ein etwa 15cm langer schwarzer Schlauch unter dem Motorrad und ich weiß nicht wo der her kommt.
Glaubt Ihr der Endtopf ist noch zu schweißen?
Erstzulassung 30.03.1994
:?
Nein, da steht nur, dass meine Blinker nicht steif befestigt sind (Fahrtrichtanz. federnd befestigt) und der Mist mit (Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten).
Aber von nem 45er Kettenrad steht da nix...
Ich fahre eine 3YT und die ist mit 20kW eingetragen.
In der Zulassung steht Leistungssteigerung durch geänderte Ansaugstutzen Kennz.: LI55V + RE42U*
Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag und ich wollte mich mal bedanken, dass so viele nützliche Beiträge im Forum stehen.
Ich hatte das Problem, dass meine XT 3YT, schlecht angesprungen ist und auch beim Anhalten ausgegangen ist. In einer kleinen Werkstatt wurde der Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt (Ultraschall), eingestellt und die zwei Ansaugstutzen erneuert.
Nach einiger Zeit begann der Motor bei etwa 4000 bis 5000 Umdrehungen zu ruckeln und keine Leistung mehr zu bringen.
Ich durchforstet dieses Forum nach einer Lösung des Problems und fand viele hilfreiche Antworten, unter anderem das Reinigen des Vergasers. Was ich ausschließen konnte, da er ja bereits gereinigt wurde.
Ich probierte die einfachsten Möglichkeiten der Fehlerbehebung aus.
Probefahrt ohne Deckel der Luftfilterkasten
Ich bemerkte schon eine Besserung, ich nahm den Luftfilter und das Gitter heraus um die Box zu reinigen und auf Beschädigungen zu überprüfen, da bemerkte ich ein etwa 1 Cent großes Loch. Das Loch war in den Luftfilterkasten geschmort /gebrannt.
Ich suchte nach weiteren Mängeln und merkte ein kleines Loch im Auspuff (Endschalldämpfer kurz vorm Krümmer), welches die Abgase genau auf diese Stelle des Luftfilterkastens abblies wo das Loch geschmort war.
Ich reparierte provisorisch das Loch im Luftfilterkasten mit Panzertape und den Auspuff mit einem Reparaturset (Glasseidengewebeband und so ne Paste). Machte eine Probefahrt und stellte fest, dass es kein Ruckeln mehr gab.
Der Fehler war behoben.
Das ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung, da nach einigen Kilometern schon wieder Luft aus Stellen im Endschalldämpfer austrat (kurz hinterm Krümmer an der reparierten Stelle).
Jetzt bin ich auf der Such nach Ersatzteilen:
Endschalldämpfer
Luftfilterkasten
Verbindungsstück (Endschalldämpfer / Krümmer)
Lenkkopflager
Kickstarter
Wenn mir jemand weiterhelfen kann wo ich günstige Ersatzteile erwerben kann, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Michael