Beiträge von urschak.123

    Moin Moin liebe Sportfreunde, ich habe es wieder getan, diesmal in Ohrdruf Thüringen, die momentan härteste, längste, gemeinste Klassik Enduro Veranstaltung in Deutschland.

    Es ging drei Runden a .60 km durch das Thüringische Land mit einem Trailprüfung, Endurotest, Crosstest und Beschleunigungsprüfung jeweils einmal zu befahren pro Runde. Nach rund Sechs Stunden Fahrzeit erschöpft im Ziel. An der XT habe ich das Fahrwerk nochmals komplett umgebaut und mit einem frischen getunten Motor mit TT Getriebe ausgestattet. Ich bin in der Klasse Y3 gestartet Fahrzeuge Bj. 82 - 90 über 250 ccm. 35 Fahrer am Start, 25 im Ziel ich wurde als 20 gewertet. Von den insgesamt 240 gestarteten Fahren haben mehr als 65 nicht das Ziel erreicht.

    Die Fahrwerks umbauten waren im wesentlichen eine Originalschwinge verlängert um ca. 3 cm und gekröpft um ca. 5 cm Dämpfer und Umlenkung angepasst und ein Gabel der XT 600 2KF,

    Vorderrad von der XT 350 Bremsscheibe 265 mm Sonderanfertigung. Federweg hinten 260 mm, vorne 255 mm, das Motorrad behält aber in etwa seine original Grundhöhe.

    Fazit: ich bin begeistert, genau die Mitte getroffen, das Gerät geht um die Ecken und läuft auf der Gerade wie auf Schienen.

    Dämpfer und Gabel wurden noch nicht optimiert, das ist alles noch etwas schwabbelig, da ist noch tüchtig Luft nach oben.

    Den Motor hat ein Profi gemacht, die Beschleunigungsprüfung hat es gezeigt, auf ca. 250 m 5 sec. schneller als mein Kollege mit einer Standart TT 350 das Ding geht wie die wilde Sau.

    Zwischen den 240 Renngeräten war die XT 350 die einzige Eisdielen Enduro, zum mitfahren reicht das aus.


    Gruß aus Coburg Axel

    Das war RUO 2023 - ERGEBNISSE
    Dramatik, Schreckmomente, und klassischer Motorsport auf höchsten Niveau – all dem wurde „Rund um Ohrdruf“ 2023 auch während der vierten Auflage wieder einmal…
    www.mc-ohrdruf.de

    Ich mache diese Arbeiten das natürlich nicht selbst, da völligst unbegabt, dafür gibt es professionelle Motorenbauer.

    Wir erwarten eine Hinterradleistung von echten 35 PS + X
    ich werde berichten


    Gruß

    und der Kopf mit Ansaug
    Der Dellorto baut breiter deswegen sind die Original Stutzen nicht verwendbar, die Ansaugkanäle wurden nach Rechts und Links erweitert, sieht aber doch recht gut aus







    Ich bastle auch an einem Konzept damit das Motörchen nach oben frei Atmen kann.

    Kolben: letztes Übermaß
    Vergaser: Doppelvergaser Dellorto PHBL 25 FS
    Gilera Dakota 350 mit
    Beschleunigerpumpe
    Kopf: Kanäle Ventile optimiert
    Ansaugstutzen: komplett umgestaltet neu gefräst
    Nocke: USA TT 350 umgeschliffen / hohe Endleistung
    Auspuff: LEIRO Krümmer + XR 600 Endtopf USA

    ist Teilfertig, und ein Unikat, Zeit muss ich da schon mitbringen wenn das Moped Ende 2021 erstmal läuft werde ich berichten. Gruß aus Coburg







    Normal hilft ein Ölwechsel, ich fahre meine seit 2013 im Klassik Enduro, der Motor kriegt richtig Feuer, all in.
    Das Problem wird mit zunehmender Öltemperatur größer, es ist kaum mehr möglich den Leerlauf einzulegen, die Schaltung geht sehr hart und unexakt.

    Nach Test diverser Öle löst das Schaltproblem LIQUI MOLY OFF ROAD RACE 10W60 am Besten.

    Sowie die Schaltung hakt, die Plörre wechseln.

    Einen eingelaufenen Kupplungskorb habe ich bei XT/TT 350 noch nie gesehen.

    Ich fahre auch noch Barnett Scheiben + harte Federn um rutschen vorzubeugen.

    Spähne sind immer ein paar im Filter liegt wohl am Schalten ohne Kupplung, war bisher aber unbedenklich

    Gruß aus Coburg

    Moin liebe Gemeinde bin gerade dabei meine Geheimwaffe für eine Veranstaltung vorzubereiten, gute Gelegenheit die vor Jahren versprochen Fotos zu machen und hier einzustellen passt eigentlich in mehrere Rubriken, aber das Fahrwerk ist über die Jahre gereift und für die effektive Waldarbeit das wichtigste Element. Gruß aus Coburg







    der geile schwarze Klassiker ist ja nicht weg, den hätte dann nur jemand anders. Ich fahre mit meiner 350 XT regelmäßig Klassikrennen. Dank Corona wurde aber weit bis in den Herbst hinein alles abgesagt. Mit meiner XT 350 komme ich aber ins Gefängnis wenn ich am öffentlichen Strassenverkehr teilnehme. Damit ich aber wenigstens ein bisschen Endurowandern kann brauche ich ein Serienoptik nahes Fahrzeug. Natürlich eine XT 350.







    moin Tobias,
    das Gerät ist perfekt geeignet. Die notwendige Reaktivierung entspricht meinen Schrauber Fähigkeiten, und Neuen TÜV machen ist ja auch kein Hexenwerk.

    Gehe in dich und mache mir einen feinen Preis, ich bin schon sehr an deinem Moped interessiert.


    Gruß Coburg

    Suche XT 350, Farbe egal, Zustand lieber gut als schlecht, Budget 1000 - 1750 €, entweder wenig KM, oder mit gelegentlichem Besuch beim Freundlichen.. 27 PS, also einen Hobel der ordentliche fährt, bitte keine groben Baustelle, davon habe ich selbst genug. 015111756455
    Gruß Axel