Suche gebrauchten funktionsfähigen Krümmer für XT350 von 1992
Beiträge von Rumpel
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Auf den Gummi Stutzen am Vergaser ist eine Nummer, daran erkennt man es. Hier im Forum gelesen...
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Nach längerer Standzeit hab ich das Problem wieder, wenn ich den Kolben aus dem Sekundärvergaser einmal raus nehme und wieder rein setze, geht es wieder. Vermute, dass der irgendwie "festgammelt". Kann man den Kolben mit irgendwas ölen oder hab ich dann die Düsen zusitzen?
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Ich habe das Pedal für die Hinterradbremse von der Höhe her so eingestellt, dass ich den Fuss bequem drüber halten kann und bei Bedarf runter trete.
Im Stand muss ich dann allerdings den Fuss sehr tief nach unten drücken um überhaupt Wirkung zu erzielen.
Stelle ich den Hebel höher, kommt im Stand Wirkung, im Sitzen muss ich den Fuss dann in Bremsbereitschaft aber ziemlich nach oben anspannen.Gibt es da eine Best-Practice, wie man den am besten für beide Postitionen justiert?
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Vmax und ruckeln seh ich auch so, war bei meiner alten XT nichts anders.
Das mit der Stufe hab ich nicht verstanden. Die Stutzen hab ich mal von außen kontrolliert ob gedrosselt oder nicht und da passte die Nummer und auch R / L.
Hab den Vergaser auch noch nicht runter genommen, da doch einige Schrauben schlecht zu erreichen sind und inzwischen sehr fest sitzen und ich Bedenken hab, an den Gummistutzen was kaputt zu machen. -
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Also, ich hab jetzt ein wenig gefuckelt und sie läuft wieder sauber. Ob es jetzt an "zu wenig Sprit läuft nach" (Filter im Tank sieht gut aus) oder an der Membran lag kann ich nicht sagen (hab den Deckel nochmal auf gemacht, das Ding war ein wenig zerknittert). Evtl. war auch die Feder aus der Halterung im Deckel vom 2. Vergaser gesprungen.
Habe dann auch Probefahrt mit und ohne Luftfilterdeckel gemacht und keinen Unterschied festgestellt. Der Trick war mir noch nicht bekannt, vielen Dank.
Mir ist nur aufgefallen, dass sie beim Durchbeschleunigen einmal geschluckt und dann laut geknallt hat, danach lief sie gefühlt besser (ohne LuFi Deckel).
Unruhig läuft sie nur im 1. und 2. Gang, wenn man voll durchbeschleunigt bei hohen Touren (Begrenzer?). Ansonsten beschleunigt sie sauber in allen Lebenslagen bis VMAX 110-120.
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Hallo,
meine XT läuft im Stand und beim Anfahren prima. Ab ca. 4000 Umdrehungen kommt jedoch keine Leistung mehr und es ruckelt.
Ich hab dann nach der Anleitung im Forum zum Vergaser https://xt350.de/rahmen.php?seite=artikel/vergaser die Membran im Sekundärvergaser ersetzt (neues Gummi zum Ankleben). Dann hat das auch 3 Touren funktioniert und nun ruckelt es wieder.
Wenn da nicht wieder was an dem Gummi im Sekundärvergaser kaputt ist, hab ich erst mal den Benzinhahn überprüft, ob überhaupt genug Sprit nachkommt. Beim Ablaufen hat es auch schön heraus gepieselt, ein reißender Strom war es aber nicht (Tankdeckel offen).
Nun zur eigentlichen Frage: Wieviel Sprit sollte da raus fließen? Der Benzinhahn ist nicht allzu alt, bevor ich den jetzt raus schraube und nachher die Dichtungen nicht wieder zu kriege, wollte ich aber erst fragen, ob ich da überhaupt was dran reinigen kann und wieviel da fließen muss.
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der Spiegel ist ganz links, geht nicht weiter über den "Knick" rüber. Gas nach rechts schieben halte ich auch nicht für sinnig (Lenkerendgewicht geht eh nicht weiter).
Der Lenker ist aber auch mal nachbestellt worden, vielleicht doch nicht so original wie angepriesen.
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Hiermit erledigt
Und im Ausland haben die keinen Gepäckträger? Wo machen die dann den Kindersitz dran fest?
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und von unten
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Hatte das Heck auseinander, weil das Kabel zum Rücklicht abgerissen war und es zwischen den beiden Plastikteilen (Kotflügel) her geht.
Dabei sind mit 3 von oben rein gedrehte Schrauben aufgefallen, wovon eine fest gegammelt war.
Als ich es dann auseinander hatte, fiel auf, dass die Dinger augenscheinlich keinen Sinn haben, oder?
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Passt nicht so ganz dazwischen :roll:
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Schöne Bilder.
BTW: Winterdepression? Ich fahre fast nur im Winter Enduro, ist halt das bessere Wetter dafür
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Ahja, in der Werkstatt wurde der Zylinder an der Handbremse getauscht, dann hat so ein Lümmel das Ding da "geparkt".
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Ich habe einen Gummiring am Lenker, sieht für mich so aus, als wenn er unter die Halterung vom Spiegel gehört, damit dieser nicht rutscht. Allerdings ist dann der Umfang des Lenkers zu dick, so dass ich es nicht fest geschraubt bekomme.
Ist das Ding optionales Zubehör, was da irgendwann mal hingeraten ist oder ist es original?
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Würdest du DZM Einheit und Vierkantabnehmer auch verschicken?
...:
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RAM Mount hab ich an der SV, da muss man aber für jedes Handy passende Schale haben.
Das Ding hab ich am Fahrrad, schnell ummontiert und fest. Hab allerdings die Ecken noch extra mit Moosgummi beklebt.
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Hab den Förster gar nicht gesehen
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Noch mehr Koffer an de BMW
PS: "01.04.2018 Pressemeldung"