Beiträge von Karl der Schäfer

    Habe beim Zusammenbau dann doch keine Bilder mehr gemacht, will hier ja nicht langweilen, sah genauso aus wie vorher, nur umgekehrt.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass entgegen meiner ersten Befürchtungen der Gesamtaufwand doch gar nicht so schlimm war.Deshalb werde ich die XT wohl in Zukunft immer im Frühjahr nach Deutschland mitnehmen und im Herbst wieder nach Griechenland bringen. Denn wir hatten im deutschen Sommer viel Spass miteinander.
    Auch euch allen viel Spass
    Herbert

    Sooo. Bin gut angekommen, hab auch schon die Richtantenne fürs Internet montiert, und gleich wenn der Kaffee drin ist, gibt's hinterm Haus son kleinen Schattenstreifen.
    Da werd ich mal Stück für Stück die XT ausm Auto holen und montieren. Und ab und zu mach ichn Foto. Hoffentlich krieg ich die Tauchrohre wieder gut rein.
    Schönen Abend allerseits
    Herbert

    Eines hat mich etwas beunruhigt:
    Die beiden Gabelholme wollten nur sehr ungern aus der oberen Gabelbrücke rutschen. Obwohl ich alle Schrauben komplett gelöst hatte und die Brücken mit dem Schraubendreher sogar etwas gedehnt hatte, musste ich mit einem Stück Holz und einem Hammer recht ausdauernd draufschlagen.
    Aus der unteren Brücke sind sie dann problemlos rausgerutscht.
    Aber wie krieg ich die nächste Woche wieder rein?
    Ist es normal, dass das so schwer geht?
    Viele Grüße
    Herbert







    Ist zwar an dieser Stelle etwas off topic, aber vielleicht belustigt es euch ja:
    Den Bremsflüssigkeitswechsel muss man nicht immer vom Mechaniker machen lassen, man kann auch eine Krankenschwester damit beauftragen. Das sieht dann so aus:







    Hallo Freunde,
    meine XT hat keinen Dekompressionszug, und obwohl ich bisher ganz gut ohne ausgekommen bin, möchte ich wissen, ob ich einen dranbauen könnte.
    Der kleine Hebel neben dem Kickstarter ist vorhanden und bewegt sichaauch, wenn ich drauftrete.
    Aber am anderen Ende am Zylinderkopf sieht es so aus wie auf dem Bild. Den Hebel kann ich bewegen und es fühlt sich auch so an, als würde ich damit ein Ventil anheben. Aber wo wird die Außenhülle des Zugs befestigt?
    Rechts oberhalb des Hebels ist ein Loch, müsste ich da drin eventuell ein Gewinde finden, um den Zug festzuschrauben?
    Sieht aber leider etwas zerstört aus.
    Auf den Bildern im Clymer sehe ich an der Stelle immer nur schwarz.
    Vielen Dank
    Herbert







    Danke für die schnelle Antwort, werde morgen mal mim Handyfoto drumherumkriechen,allerdings war dieser Blickwinkel schon der beste fürn Porträt.
    Als ich beim Kauf die etwas auffällige Geräuschkulisse monierte, sagte mir der Vorbesitzer, dass das keine Rolle spiele, weil ja alles original sei. Der gleiche Mann sagte mir, die Blinker würden ihren Dienst nach Einbau einer Batterie aufnehmen,tatsächlich brauchte ich erst noch ein neues Blinkrelais, das mit den eingebauten Blinkern zurechtkam.
    Trotzdem bin ich sicher, dass dieses Geschäft eine glückliche Fügung für alle drei Beteiligten war.
    Grüße
    Herbert

    Hallo Freunde,
    (Ich hoffe, die Anrede ist in Ordnung. Obwohl ich hier niemanden persönlich kenne, wurde mir in meiner kurzen Zeit hier schon verdammt viel geholfen.)
    meine XT hat einen weiteren Schritt Richtung Griechenland getan, denn sie bekam ne neue TÜV-Plakette. Grosse Angst hatte ich wegen ihrem echt kernigen Sound,aber die beiden TÜV-Prüfer waren sehr sympatisch und gutwillig.
    Allerdings hab ich einen Auspuff wie meinen hier noch auf keinen Bildern gesehen. Ich versuch jetzt mal, n Bild davon hochzuladen und würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet. Is aber nur Neugierde, TÜV hab ich ja scho gekricht.
    Schönen Sonntag
    Herbert