Beiträge von DerToaster

    Hallo, danke für die Beiträge. Habe jetzt eine Zeit lang herumprobiert und an sich scheint der Düsenstock der 600er XT zu passen. Damit bin ich jetzt ungefähr eine Woche herumgefahren und sie ruckelt jetzt erst ab ca. 7000 Touren. Also vertretbar. An der Leistung obenraus mangelt es allerdings. Bei 110 km/h ist schluss. Die Nadel schlackert auch dank eines dickeren Klips nichtmehr. Mal sehen, wie ich das mit der Nadel richte. Vielleicht ergibt sich noch etwas.

    Aber:
    Am Freitag ist sie mir einfach im Leerlauf(Motor betriebswarm) an der Ampel ausgegangen und dann nichtmehr angesprungen. Bzw. kurz angesprungen, hat Drehzahl angenommen und ist nach spätestens 10 sec. wieder aus gewesen. Als sie dann kalt war ging es wunderbar. Ohne Probleme. Gestern das gleiche Spiel. Sobald sie heiß war ist sie ausgegangen und dann keine Chance mehr. (Sprit ist im Tank, kam auch aus dem Schlauch, der zum Vergaser geht. Zündfunke war auch vorhanden )
    4 Stunden später ist sie tadellos angesprungen und hat diesmal bei der kritischen Temperatur eine Fehlzündung rausgehauen, dass alles zu spät war und ab da leif sie weiter und ohne Probleme. Heute ist sie wieder ausgegangen(auf Temperatur) aber auf den ersten kick gleich wieder gekommen.

    Ich weiß bisher noch nicht, woran es liegt. Hat bereits jemand diese Symptome gehabt?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Äh, da hab ich nen neuen(halt an 4mm Benzinschlauch) hingesteckt. Hält soweit dicht, aber als ich den zum testen ob sie zu fett läuft mit nem Kabelbinder etwas zugeschnürt hab, hat er gesifft. Ohne den Kabelbinder hält er dicht.
    Könnte das bereits was ausmachen?

    Hallo,
    ich schreibe hier nun auch mal was.
    Meine XT ruckelt ab 6500 1/min, rennt aber wie Sau ohne Ruckeln bis 120km/h, wenn ich den Luftzufuhrschlauch zum Sekundärvergaser vom Luftfilterkasten abziehe.
    (Das habe ich erst vorgestern herausgefunden)
    Geprüft ist:
    -Zündanlage komplett
    -Kraftstoffversorgung und Vergaserschwimmerstand
    -Luftfilter ist vor 800km gereinigt und neu eingeölt
    -Ansaugstutzen
    -Membran im Sekundärvergaser

    Die Vergasernadel im Sekundärvergaser ist in der Grundstellung sehr abgenutzt. Habe höher und tiefer ausprobiert.
    Mit der tieferen Stellung hat sie bis zum Ruckeln, wie mit der Grundstellung, Leistung. In der höheren nicht, und wie ich an meiner Abdeckplane feststellen musste wird auch der Auspuff heiser als gewöhnlich.

    Kann mir jemand weiterhelfen?