Beiträge von freumich

    Servus Roland,
    hab' mich auch lang ums Erneuern "gedrückt",aber der Gummi ist wirklich teuer.Habe dann bei:vwmt.de,Volker Wildung Motorradteile das Teil noch zum günstigsten Preis gekauft.
    Im Forum haben,mit Recht,alte XT"Hasen" vor Kopien mit möglichen Weichmachern abgeraten.
    Einmal gekauft und Du freust Dich daran.
    Gute Fahrt ,freumich-Dieter.

    Hi Forum-Mitglieder,
    zwei XT sind soweit fertig zum Gebrauch (TÜV fehlt noch) Daher verkaufe ich meinen übrigen Ersatzteil-Bestand. Bei Interesse zu finden bei:

    Scheinwerfermaske:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…709660-306-6410

    Motorgehäuse:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…670574-306-6410

    Kabelbaum:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…700985-306-6410

    Freu mich auf mehr Platz in der Werkstatt

    Wer hilft mir weiter?
    Benötige für die XT 350 den Gummikörper ,der mit einer Schraube an der Schwinge fixiert ist und die Schwingenachse umfasst.Habt Ihr ein brauchbares Angebot für mich?
    Mit besten Grüßen,freumich Dieter.

    Hab' gestern aus F das "La vie de la moto "Journal mitgebracht.Es wird eine TT 350 Bertaux,1989 ,angeblich ok,für1870.-€ angeboten.Standort Depart.Puy-de-Dome (am herrlichen Atlantik ).Sieht gut aus -auf dem Photo.Telefonnummer anbei:Frankreich,dann 0675666632.
    Allzeit gute Fahrt,freumich Dieter.

    Suche für die XT 350 einen Tank in Original-Grundfarbe weiß,möglichst mit Original Beschriftung , innen wie außen rostfrei und ,ich weiß,jetzt wird's lustig,:wenn möglich "Beulenfrei" und "bezahlbar !
    Oder:
    Mein Originaltank hat am tiefsten Punkt , ca. zehn Zentimeter vor dem Benzinhahn eine feine Leckstelle- so füllt sich bei gerader "Parkstellung" des Motos langsam das Getriebeöl mit dem Benzin des Tanks-Sch...-
    Wer "flickt " den durch-angerosteten Tank ewiglich?
    Der freumich-Dieter.

    Suche für die XT 350 einen Tank in Original-Grundfarbe weiß,möglichst mit Original Beschriftung , innen wie außen rostfrei und ,ich weiß,jetzt wird's lustig,:wenn möglich "Beulenfrei" und "bezahlbar !
    Oder:
    Mein Originaltank hat am tiefsten Punkt , ca. zehn Zentimeter vor dem Benzinhahn eine feine Leckstelle- so füllt sich bei gerader "Parkstellung" des Motos langsam das Getriebeöl mit dem Benzin des Tanks-Sch...-
    Wer "flickt " den durch-angerosteten Tank ewiglich?
    Der freumich-Dieter

    :D Hey becki,
    Du machst`ja feine Schrauben.Wenn ich zwei Stück kompl. mit O-Ring bekomme,dann her zu mir.Bräuchte immer noch eine obere Kettenanschlagrolle(wie gehabt 35X24x8) sowie die Kunststoffklemme an der Tele als Führung für die Tachowelle.
    Wenn Du alles hast ,bitte wieder per Rechnung oder Vorkasse an mich:
    Dieter Sicheneder
    Zaitzkofen 13
    84166 Adlkofen
    Winterliche Neujahrsgrüße freumich Dieter.

    :) Servus Omid,
    waren die Oberteile vor der Demontage auch schon auf diesem Kopf verbaut?Dann müßte es passen.EX auf Auspuffseite,IN zur Vergaser,wirst Du'
    bestimmt so montiert haben.
    Bei dem Ventil darfst Du schon 'mal ein Zehntel vom Schaft abschleifen,die Keile fassen immer noch ausreichend.
    Hoffentlich weiß ein Forummitglied mehr.
    Gutes Gelingen,freumich-Dieter.

    :) Suche Motorgehäuse ,li u.re ,für die XT 350.Lagersitze ,Gewinde einwandfrei und ohne Ausbrüche oder ähnlichem.Gibt's sowas noch ?Zu welchem Preis ? Kann ich davon ausgehen ,daß meine Kurbelwelle paßt ?
    Habe zwei Gehäuse und bei beiden ist am rechten Gehäuseteil das zweite M 6 Gewinde der SKS-Befestigung ausgerissen.Da ist aber auch verdammt wenig "Fleisch" übrig und wenn dann EINER evtl.zu fest anzieht oder irgendwelche Seitenkräfte dazukommen.......!
    Der freumich-Dieter würd' sich auf gute Nachrichten freuen.

    :wink: Guten Morgen Toni,der Simmerring hinter der Lima müßte der der Kurbelwelle sein.Der Siri ist nur als Originalteil 93102-25305 erhältlich.Er hat die Größe 25x45x7,aber mit Laufrichtungspfeil nach links.
    Ansonsten melde Dich,von LA nach M , ist nicht weit,Du kannst' mich auch anrufen:08707/932011.
    Mit besten Grüßen aus dem verregneten Niederbayern,freumich Dieter.

    :D Danke an becki und TT Georg für eure Beiträge,stark.Für meine XT hab' ich jetzt einen größeren Acerbis erstanden.Die DR 650 SP 46 sollte einen großen Tank bekommen,ich schieb' sie so ungern mangels:"hätt' doch vorher noch eine Tanke suchen sollen".Wer nur immer dröhnt und liebt,der schiebt.Fazit :Wer weiß' oder bietet mir für die Suzi einen größer als 15 L an?
    Allzeit gute Fahrt,freumich.

    Hab' nach einem größeren Tank gesucht,da fand ich u.a. die mir unbekannte saubere,garantiert seltene motoforms bertaux XT.
    Entweder unter :350 motoforms bertaux
    oder:yamxt.forumpro.fr
    Ansehen lohnt sich,freumich. :D