Beiträge von freumich

    :D Tank XT 350,hätte einen "gelben" und einen schwarzen Tank mit def .Deckel (kein Schlüssel vorhanden )für 35,00 Euronen plus Porto abzugeben.Bei Interesse :freumich-Dieter,08707/932011.

    :D Zyl.Kopf für XT 350,BJ.85/86
    Gib zum Selbstkostenpreis neu überholten(Ventile eingeschliffen,neue Dichtungen,etc .,neue Deckeldichtung ,Nockenwellenlager-Gummiverschlüße,Ventildeckel,Wartungsarbeiten und E-Teile-Rechnungen anbei )Zyl.Kopf für 380,00 Euronen ab.Hab' irgendwie zuviele E-Teile "gebunkert".
    Bei Interesse ,freumich-Dieter,08787/932011

    :) Servus Xt-Trecker,wohne in der Nähe von Landshut,fahr einmal pro Woche nach Freising,dann könnt´ich auch nach PAF weiterdüsen,würde mir nix ausmachen.Wenn meine "liebe" Xt gerade läuft "kämme" ich mit ihr,falls wieder einmal ,wie so liebend oft,verfrachte ich sie in den Kofferraum ( nein hab´nen Bus ),und pack´einen 2. Vergaser ein ,zur "Sicherheit".Vielleicht machen wir den Treff,daß es für beide freizeitmassig paßt,per Telef aus :08707 932011,freumich Dieter.

    :D Der Steuerkettenspanner ist am Ende.Die Sk mit einer Zweiten "verglichen",gleich lang.Dann hab´ich die am Kurbelgrh. befestigte Sk-schiene abgebaut.Auf boarisch sagt man:die hat an der Nietung Schiene-Befestigungswinkel:Luft wia a Kuaschwanz,wenn nicht noch mehr.Wieviel Spiel hat eine neue Schiene ? BECKI,überholst du so gefährliche Trümmer ?

    :) Servus und bei uns sagt´man:"schei... dir nix ,ist sicher der oftmals zitierte O-Ring in der Schwimmerkammer,direkt hinter der Leerlauf reguschraube,Größe D innen 6mmx D2 oder die Schwimmerkammerdichtung.Dafür verwende ich einen handelsüblichen Viton O-Ring D 63x2,waren immer dicht.
    Regnerische Pfingstgrüße aus Niederbayern,freumich-Dieter.
    P.S. Hoffentlich läuft sie !!.

    :D Servus Trischter,dank´dir für´s Nachschauen,ist nicht schlimm,hab´die"besonderen Abmessungen"halt beim Händler gekauft.Werd´jetzt die XT ,die neu überholte,eh´verkaufen,ne Zweite mir aufbauen und hab ein Suzilein 650 SE (werd´langsam nálter Knochen)dazugekauft.Dank´nochmal,freumich Dieter.

    :) Hey Trischter,hast´über die Feiertage "Drüberschau" Zeit,ob du da in deinem Sammelsrium für meine XT Teile zum Abgeben hast ?Mit einem sonnigen Ostergruß aus NieBay,Dieter.

    :) Danke für´s Nachsehen.Sicherungsbleche und Kleinteile für´s Motorinnenleben?Würd´ich schon bunkern.Möchst´mich anrufen oder auflisten ?08707 932011,dank´dir,freumich Dieter.

    :) Hoffentlich mein ich die richtige Stelle:alles unter dem Kupplungshebel,linkes Kurbelgehäuse ?Der Simmerring (14x26x6,YamTeil 93102-14209,"kriegst" nur bei denen)wird von einem Seegerring arretiert.Hab`mir alte Schlitzschraubenzieher ,heiß,´mal 45,60 ,90 Grad gebogen,das sind dann nette kleine Hebel zum SiRing aushebeln oder Sicherungsbleche aufzubiegen.Unterm SiRing ist dann noch ein süßes gemeines Nadellager (HK 1412 B ),naja ,hab´mir nen Innen-Abzieher 1A1(Spannweite 12-15 mm)für 35 Euronen plus Gegenstütze ,ca.35 Eu,geleistet ,vielleicht rentiert sich die " Gaudi",hab´nämlich 3 alte freumich Fragmente.Einer ist jetzt nach fertig ,ob er rennen wird?Da hab´ich alle Lager und SiRinge gewechselt,neuer Kolben und neues Pleuel,alle Mat.Kosten ca 950 Euronen.Gruß freumich(wenn die XT rennt )Dieter.

    :D Des findí sauguat ,wia sakrisch schnell i h r kommentiert,gfallt´mia.Mein bayrisch beiseite,ich biet´meine Adresse an,wenn jemand zufällig über niederbayern,landshut kommt .Gruß Dieter.

    :) Wer erzählt mir was über den XT 350 Ölkreislauf?Welche Funktion hat der"pin"mit Feder ,fixiert mit einem Stift,rechts auf der Kurbelwelle,mit "Berührung" zu einer Ölbohrung im Kupplungsdeckel?Wie zuverlässig wird das Pleuelauge und der Kolbenbolzen mit Öl versorgt,kann man´s irgendwie verbessern?Wer ist der ordentlichste Kurbelwellen -Überholer und ersetzt ehrlich gut ein defektes Pleuel ?Die XT macht einfach auch einem Alten Spaß! :)