Beiträge von da-schneider

    Hallo zusammen. Habe folgendes Problem
    Habe letztes Jahr im Herbst mit der Messingablaßschraube vor dem Winter sie Schwimmerkammer entleert. So jetzt im Frühjahr tropft immer Benzin aus den Stutzen unten an der Schwimmerkammer. Habe schon das Schwimmernadelvntil samt Sitz gewechselt. Und auch schon eine neue amessingablasschraube inclusive O-Ring gewechselt. Habe jetzt mal den Ablaufschlauch unten verschlossen damit Christian sehe wieviel raustropft. Ist über Nacht so 5cm. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß auch nicht an was es liegt, denn der Schwimmerkammerüberlauf und die Vergaserablasschraube nutzten ja den gleichen Ablauf. Hat jemand noch eine Idee?
    Danke

    Hallo zusammen. Hab mir ein neues Kupplungsseil eingebaut.
    Mir geht es jetzt um die korrekte Einstellung unten an der Markierung.Nach dem Einbau war der Pfeil noch rechts neben der Markierung. Ich habe dann mittels der Einstellschraube am Kupplungshebel oben den Pfeil Richtung Markierung gestellt bis sie einigermaßen übereinstimmten.
    Der Pfeil muß doch im unbetätigem Zustand der Kupplung auf die Markierung zeigen oder nicht.( siehe Foto) Wenn ich dann die Kupplung ziehe geht der Hebel von der Markierung ca 1-1.5 cm gegen den Uhrzeigersinn nach links.
    Kupplung trennt kommt aber erst auf den letzten Zug.
    Paßt meine Einstellung?







    Hallo Zusammen.
    Habe heute mal meinen Vergaser ausgebaut bezüglich Einbau einer neuen Membran. In dem Zuge ist mir aufgefallen dass meine Ansaugstutzen beide mit 13 KW beschriftet sind. Hab beide mal ausgebaut , auch um zu Prüfen ob sie Risse haben. Der in Fahrtrichtung rechte wurde wohl von meinem Vorgänger innen am Alu zurechtgefeilt. Beide haben den vollen Durchmesser und sind nicht reduziert. Sollte ich mir lieber neue 20 KW kaufen. Und könnte es damit zusammenhängen das meine alte Dame plötzlich im Schiebebetrieb knallt und ruckelt und dann aus geht? Sie lässt sich aber sofort wieder starten. Hab mir auch mal das Aircut Ventil angesehen. Schaut gut aus. Keine Beschädigung. Was tun?

    Hallo zusammen. Mal eine Frage an die Motorengurus unter euch. Hab mir eine XT 350 '89 gekauft . Kilometer 46 Tkm. Es wurden bei Kilometer 30.000
    die Kurbelwellenlager, Kopf und fußdichtung und ein Zahnrad vom Getriebe getauscht. Motor springt super an und klappert auch nicht wenn er kalt ist. Die Kleine läuft noch zirka 120 km schnell. Möchte auch motorseitig Ruhe haben. Würdet ihr den Motor öffnen und Kolben und Steuerkette ect. tauschen? Wenn ja. Wen könnt ihr mir empfehlen Raum München-Garmisch. Oder jemand mit Ahnung aus dem Forum der mal Drüberschaut.