Das kann ich bestätigen. Und der Regen hat die Strecke noch mal fein nachgewürzt. Nächstes Jahr gerne nochmal
Beiträge von Wessi
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RaL 3020 Verkehrsrot ist mein TT Rahmen auch geworden. Gepulvert
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Ich habe mir mal einen bei Leiro bauen lassen. Dafür habe ich als Muster einen alten Krümmer hingeschickt. Das Ergebnis war enttäuschend. Passform unterirdisch. Flansche schief angeschweisst. Wenn Du einen auftust würde ich auch mindestens einen nehmen.
Grüße Frank
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Jetzt bin ich beruhigt
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Angemeldet und bezahlt habe ich.
Aber noch keine Antwort wegen Teinehmerbegrenzung. Stand auf der Einladung
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Nach 2 Jahren hat es endlich geklappt. Ich habe Mitas angeschrieben und ihre Reifen gelobt und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gebeten für 90 90 21 und 120 90 18.
Hat dann einige Zeit gedauert aber ich habe von Mitas Unterlagen für meine XT und TT bekommen.
Dann ab zur KÜS Station und Paragraph 21 Eintragung war kein Problem
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Hallo,
das XT Treffen steht vor der Tür. Kommt da wer von euch hin?
Grüße
Frank
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Moin,
kleiner Zwischenbericht.
Die Unterlagen liegen jetzt schon 4 Wochen bei der GTÜ.
Der Prüfer hat alles fotografiert und meinte dass das nicht bedenklich aussieht. Reichlich Platz in alle Richtungen.
Ich habe in der Zwischenzeit den Mitas Rockrider aufgezogen.
Geht auch prima.
Mal sehen was der Ing. sagt. Er muss alle Unterlagen zur GTÜ schicken.
Da wird dann nochmal geprüft. Hoffentlich ist das dann noch zu bezahlen.
Grüsse Frank -
Hallo,
wenn von euch einer die 120/90/18 auf der 2.15er Felge eingetragen hat
hätte ich gerne eine Kopie für den Prüfer. Ohne Namen und so.
Ich habe ihn fast so weit. Wenn das schon mal einer gemacht hat würde er das auch tun.
Vielen Dank. PN bitte
Frank -
Hallo Georg,
dann gehe ich das Risiko mal ein. Werde berichten, wenn was ankommt.
Grüße Frank
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Moin,
hat von euch schon mal einer Teile in Australien bestellt?
Ich habe da Fussrasten von JBS entdeckt und die bieten
auch Versand nach Deutschland an.
Grüße Frank -
Besser 19€ investieren als Welle tauschen :wink:
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Sorry habe ich noch vergessen. Das originale Sicherungsblech wird gegen ein 0,25mm dickeres getauscht.
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Hallo Etti,
die wissenschaftliche Erklärung kenn ich auch nicht. Aber nachdem mein XT Kumpel Dirk schon bei seiner 550er und 600er zahnlose Wellen produziert hat, bestellte er das Blech beim Stephan. Die 550er hat das jetzt schon eine ganze Zeit montiert und es ist keine Abnutzung erkennbar. Er hat einen gemachten 600er Motor verbaut. Ca 50 PS. Das Sicherungsblech in der Nut hat anstelle der 2,25mm Dicke jetzt 2,5mm und sitzt stramm in der Nut. Das Ritzel wird dagegen gezogen. Das sitz dann so fest, dass das Ritzel sich nicht mehr radial drehen lässt. Wenn die Verzahnung dann anliegt wird das Spiel und die Lastwechsel minimiert. Das wäre meine Erklärung.
Grüße Frank -
Hallo,
ich habe heute mal den Sonntag genutzt und habe den Stephan von X-Technik 600 besucht um einen Vergaser zur Restauration zu bringen.
Dabei habe ich dann noch seine Ritzelsicherung für die grobverzahnten
Getriebeausgangswellen mitgenommen. Sofort zuhause angebaut und begeistert. Das Ritzel sitzt spielfrei fest auf der Welle.
Grüße Frank
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Kleines Update
Ich habe von einer 550er einen Krümmer bekommen diese Woche.
Da messe ich für das Stichmass 83mm. An meinem Zylinder sind es 75mm.
Dann frage ich mich wie der das gemacht hat.
Grüße Frank -
Der Aufwand ist überschaubar und 600er Krümmer gibt es ohne Ende.
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Hallo KK66,
da hättest du die Gabel auch gleich mit zu Becki schicken können.
Weil Spezi und dann alles aus einer Hand.Grüße Frank