Beiträge von justa

    Hab heute meine XT in der Garage auf die Seite gekippt um das Polrad abzuziehen - was mir leider noch nicht geglückt ist, sitzt richtig fest - weil ich wohl einen Kabelbruch am Lima-Ausgang habe. :cry: Dabei auch mal den Hammer verwendet und den Schlagschrauber - naja ein Haufen Vibrationen die nichts gebracht haben. Oder vielleicht doch ?
    Na jedenfalls hab ich die Xt wieder aufgestellt und mich dabei gewundert wieso ich fast zu wenig Kraft dazu habe - aber welche Überraschung , es lag daran dass das Vorderrad sich nicht gerade stellen ließ. Die Ursachenforschung hat dann ergeben, dass das Lenkradschloss - welches ich noch nie benutzt hatte, einfach in die Sperrposition gerutscht war :oops: . Hab's sofort ausgebaut und mir versucht nicht vorzustellen ob so etwas beim Fahrbetrieb passieren kann. :shock:

    Gruß
    justa

    Nachdem ich nun beim (fast) Zusammenbau festgestellt habe, dass ich doch keine neuen O-Ringe für die Ansaugstutzen habe , die Frage in die Rundeee - hat vielleicht jemand zuviele davon , so dass er 2 Stück abgeben könnte.

    merci
    justa

    Werd's jetzt so mal einbauen, hab mir die 4 Stutzen gekauft , da ich neben der XT die momentan den Ersatz braucht ,auch noch die TT habe, die ist ja auch nicht jünger :D und deren Ansaugstutzen hab ich noch nicht so genau geprüft.
    Und basteln macht Spass - im richtigen Verhältnis wenigstens.

    Hallihallo,

    mal wieder das alte Thema Ansaugstutzen. Hab mir hier einiges zum Thema durchgelesen und dann die Kawasaki Ansaugstutzen bestellt ANSAUGSTUTZEN SET CHK-1 (4 STK) 16065-028/16065-029.
    Ein netter Kollege hat mir auch die alten Flansche sauber abgedreht und nun hab ich die Teile mal übereinander gelegt , mit dem Ergebnis , dass die Durchmesser nicht wirklich zu einander passen. Jetzt wollt ich mal nach fragen , ob das bei euch - die diesen Umbau gemacht haben - oder auch nicht, das so aussieht - aussehen darf, und ich das so einbauen kann , oder die Kawa AS doch lieber zurück schicke und mir die Nachbauten besorge ?

    merci

    justa







    So , geschafft, hab Tüv bekommen ohne Mängel :D
    Hab die doppelte Feder an den Ständer hingebaut , da gabs ein Paar 140mm in der Ebucht, aber Prüfer meinte , 2te Feder hätte es nicht gebraucht, Hauptsache er geht von alleine zurück.
    Ja und sie läuft gut , auch im Off-Teer Einsatz , macht richtig Freude und der erste Muskelkater in den Oberschenkeln macht auch ein zufriedendes Gefühl. :wink: :arrow: 50 miles in 2 Tagen
    Jetzt werd ich dann bald mal die Ventile nochmal neu einstellen - denn ich hab schon irgendwie harte Geräusche vom Motor ,je höher die Drehzahl desto besser und schnurriger, aber vielleicht bin ich auch von meiner 2 Zylinder ATwin verwöhnt. Nochmals MERCI für eure Hilfen !

    Justa

    Hey,
    vielen Dank für all die Infos, hab die TT jetzt am laufen, Elektrik funktioniert auch,und mal eine Runde Garagenhof gefahren , - kann es kaum erwarten sie mal ins Gelände zu bewegen.
    Nur das mit dem Seitenständer hab ich noch nicht gelöst, - da muss ich noch grübeln , so ein Blech wie im Bild hab ich, - mal sehen.
    Ach ja, die Vorderbremse ist nicht wirklich gut , kann das vom Alter der Bremsleitung kommen ??(solll ich Stahlflex kaufen) oder ist das alte Bremsflüssigkeit - Pumpen bringt nix , also ist wohl keine Luft drinnnen.

    Gruß
    Justa

    Zitat

    Wenn deine TT keine Vorrichtung für den Bremslichtschalter hinten am Rahmen hat wovon ich schwer ausgehe, benötigst du keinen.

    ok , dann versuch ich es mal ohne, sonst hätte ich so ein universal Teil für 7 Öcken angebaut - und den Kabelbaum - eher Kabelspagetti - erweitert.

    Noch eine Frage zu dem Seitenständer - wie ist denn das bei diesen TT 's mit den Federn gelöst ? So was ich gelesen habe - braucht man eine 2. Feder - falls eine versagt würde ja der ausklappende Ständer die Fahrtrichtung vorgeben :evil: - ok dürfte nicht zu schwer werden in einander zu basteln - aber mit dem automatisch einklappen ?? Ist das bei euch auch Fußarbeit ?

    Gruß
    Justa

    Also meine TT
    hat keine Hupe, - ist klar -, die brauch ich
    hat keinen Bremslichtschalter hinten - ?? muss ich basteln??
    hat Blinker(ohne Rahmenlaschen und hinten andere Blinker als vorne)
    hat kein Zündschloss - denke brauch ich nicht(Diebstahlsicherung lose mitführen)
    hat keine Feder zum automatischen hochklappen d Seitenständers - Standard??
    hat keinen Schalter am Seitenständer ??

    Ist mein erster grau Import und war in Teilen - so bin ich etwas :?

    Gruß
    Justa

    Hey,
    danke, hab heut früh mit Küs tel. tja mit Vorlage eines Gutachtens könnten sie es eintragen, nur das gibt es nicht , haben mich auch zum Tüv verwiesen :( .
    Hab darauf mal bei dem KTM Süd - danke Georg- angerufen , Cheffe heut nicht da , morgen wieder probieren. Denke werd dort mal mit dem 1TJ Download mein Glück versuchen oder hat noch jemand eine 1RG Kopie 20kW ?? 8)

    Gruß
    Robert

    Servus in den Norden,

    also das mit der nur Tüv Regelung in Bayern stimmt so nimmer - siehe
    http://www.kues-muenchen.de/leistungen

    Leistungen i. A. der KÜS
    Änderungsabnahmen („Eintragungen“) gem. §19(3) StVZO
    z.B. Anhängerkupplungen, Felgen, Reifen, Fahrwerkstieferlegungen, Leistungsänderungen, Kaltleerlaufregler, Lenkräder, Bremsleitungen, Spoiler, Partikelfilter, Zusatzheizungen u.v.m.

    Wg. dem KTM Händler da hab ich

    KTM Motorräder in München Süd
    Basler Str. 66
    81476 München
    an der Autobahn A95 nach Garmisch

    gefunden.

    Wenn es der KÜS nicht genehmigen will - die waren bisher immer eher eine Hilfe als Verhinderer, dann frag ich mal bei KTM Süd

    - Danke auf jeden Fall für den Tipp. :D

    Nochmal zurück zur Schein- Frage ??

    Hilft mir der 1TJ Schein oder muss es zu meinem Typ 1RG eine entsprechende 1RG Kopie sein - und genügt eine Scheinkopie oder muss es eine Briefkopie sein.
    Fragen über Fragen -

    Merci aus München

    Justa

    Also Salzsäure und Schwefelsäure dürften bei Kunststoff wirkungslos sein, da diese genau darin aufbewahrt werden, dann eher Lösungsmittel aus der Farben und Lackwelt, und dann gibts noch die gute Sand und sonstigen mechanischen Anwendungen wie am Kabel hinter sich her ziehen. :wink:

    Hallo,

    hab noch 4 Böcke und 2 Nockenwellen soweit ich weiß rumliegen,keine Ahnung welcher Zustand, wenns interessiert - für ein Experiment mit ziemlich sicherem Ausgang :evil: - so wie ich das verstanden habe, dann suche ich mal, die waren in dem Teilesammelsurium meiner TT dabei - der Kopf leider nicht.

    Gruß
    Justa

    Hat die Fahrgestellnummer mit 1RG, -was sagt denn das ?

    Hat keine Hupe die TT - ist eine nötig für den Tüv ?
    Ja da werden wohl noch ein paar Fragen auftauchen, Motor hab ich auch schon kurz laufen gehabt , aber über die Geräusche bin ich noch nicht so orientiert, werd erstmal einen kompletten Ölwechsel machen - mal dann sehen.
    Und das Benzin läuft aus dem Hahn und daneben. :( auch wenn er zu ist.

    Hi zusammen, eine kurze Vortellung.
    Hab vor 2 Jahren wieder das Mopedfahren aufgenommen , nachdem ich vor 20 Jahren mit einer TT600 den Spaß wegen zuwenig Zeit einschlafen hab lassen. Bin nun mit einer Africa Twin unterwegs ,hauptsächlich Urlaub. Aber letztes Jahr hat es mich dann erwischt und ich hab eine TT350 erstanden , voller Begeisterung und Erinnerung - allerdings in Teilen - ich mein die TT :roll:
    Ja jetzt hab ich mal angefangen die zusammen zu flicken, der Motor ist schon wieder beisammen - aber jetzt kommt die Elektrik - so ein Spaß :shock: - ist eine Graue mit ehemalig weißen Rahmen und 12V. Naja werd's schon checken.
    Das lustige ist, dass die im Brief nicht mal eine Reifengröße eingetragen hat und die Typenbezeichnung gibt's auch nicht :o
    Insgesamt sehr verbastelt mit anderer Lampenmaske und verschiedenen Blinkern hi und vorne. Bin gespannt was der Tüv sagt - und die 9Kw im Brief sind wohl auch fake :lol:

    Grüße Justa