Beiträge von Guiseppe

    Ein Dankeschön

    Es war einmal - ne widerspenstige XT drei-fuff-zich,
    launisch laufen tat sie und viel ärgern, immer wieder mich,
    fast hätte ich die Lust verloren und eine and´re auserkoren,
    da nahte Hilfe bald, in einem dieser anonymen Foren,
    der gute Geist = namens *ischter - den konnte ich gewinnen,
    dem kleinen Bock doch bitteschön Manieren beizubringen.

    So schraubte er, tat dies und jenes, sinnierte und justierte,
    auf daß sie grad katholisch werd, die kleine unwillige Bornierte.

    Es wurde keine Chance vertan die trotzige Madam zu lehr´n,
    auf daß sie künftig folgen tät, dem angestammten Herrn,
    nun kann ich heut gar höchst Erfreuliches berichten,
    und dies zur Ehr des tät´gen Professeurs verdichten,
    der Kenner aller Zweiradbugs, der Herr Motorrad-Rischter,
    entfernte all die lästigen, verquerten Bugs und Wichter.

    Die Moral: Ein dreifach Lob auf den ehrwürd´gen Meister,
    hinweggezaubert sind all die ärgerlichen Plagegeister.
    Madam springt nun gar klaglos an, brav, fast auf nen Pfiff,
    hält treu sonores Standgas ohne Drehqual, Puff-Paff-Piff.

    Ein großes Dankeschön für das erreichte Ziel,
    jetzt macht es wieder Spaß das G´spiel.

    Zum Dank und Lob für alle hier vernehmlich,
    Du bist ein Hund, und das ausnehmlich.

    Guiseppe

    Hi Fabian,

    da ich aus den obigen Erkenntnissen gern dazulernen möchte, frag ich mich natürlich: Welche Bremsbeläge sollte ich tunlichst vermeiden, um nicht auch so eine geschädigte Bremsanlage zu provozieren.

    Die originalen Beläge von Yamaha werdens ja wohl nicht gewesen sein.

    Kurzum: Von welchem Hersteller bzw. welcher Marke waren denn die bisherigen Beläge?

    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Guiseppe

    Die neue Harley

    Ein Biker kauft sich eine neue vor Chrom glänzende Harley. Der Verkäufer gibt ihm noch einen Tipp: "Bevor es anfängt zu regnen, sollten Sie das Chrom immer mit Vaseline einreiben. So bleibt es immer glänzend und Rost hat keine Chance!†Diese Dose Vaseline gebe ich Ihnen gleich gratis dazu!". Toll, denkt sich der Biker.

    Mit der neuen Maschine fährt er gleich bei seiner Freundin vor, die ihn zum Essen eingeladen hat, um ihre Familie kennen zulernen. Alles läuft prima, die Eltern haben einen ganz guten Eindruck vom neuen Freund der Tochter. Kurz vor dem Dessert sagt die Tochter zu ihrem Freund:" Wir haben da einen witzigen Familienbrauch, um jemanden für den Abwasch zu bestimmen. Wer nach dem Essen das erste Wort sagt, muss den ganzen Abwasch machen!" Na gut, denkt sich der Biker, spiele ich eben mit. Als alle fertig gegessen haben, breitet sich eisiges Schweigen aus.

    5 Minuten, 10 Minuten vergehen, der Biker wird langsam ungeduldig. Um das Ganze zu beschleunigen und eine Reaktion von den Eltern zu provozieren, schnappt er die Tochter und beginnt wild mit ihr zu knutschen. Keiner sagt etwas! Er schnappt die Tochter, legt sie auf den Esstisch, und vögelt sie richtig durch. Keiner sagt etwas! Also schnappt er sich die Mutter und besorgt es ihr auch. Noch immer sagt keiner etwas! Ziemlich frustriert blickt der Biker aus dem Fenster und merkt, dass es gerade zu regnen beginnt. Sofort denkt er an seine neue Harley und den Trick mit dem Chrom. Er greift in seine Lederjacke und zieht die Vaseline heraus.

    Da springt der Vater auf und ruft: "Okay, okay, ich mache ja den Abwasch!"




    Der Reißverschluß

    Ein Motorradfahrer ist in einer eisigen Nacht unterwegs. weil ihm der Wind so stark durch den Reissverschluss seiner Jacke zieht, hält er an und zieht seine Jacke andersrum an, mit dem Reissverschluss auf dem Rücken. einige Kilometer weiter hat er einen Verkehrsunfall und wird schwer verletzt. als der Rettungswagen eintrifft und die Sanitäter nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen können, fragen sie die Erstretter: "Hat der Motorradfahrer noch irgendwas gesagt?"

    Einer der Passanten antwortet: "Zuerst hat er noch gestöhnt, aber nachdem wir den Kopf richtig herum gedreht haben, hat er aufgehört mit´m Jammern." :wink:




    Der Flaschengeist

    Ein Ehepaar spielt Golf. Zu ihrem Entsetzen fliegt ein gerade
    abgeschlagener Golfball Durch ein Fenster, welches in viele kleine Scherben zerbricht.

    Das Ehepaar, sich der Schuld bewusst, geht sofort in das Haus hinein
    Um den Eigentuemer zu verstaendigen. Beide rufen laut, doch niemand
    antwortet.

    Sie gehen in den Raum, wo das zerbrochene Fenster ist und sehen eine
    kaputte Vase, daneben ein Mann mit einem Turban auf dem Kopf. "Sind sie der
    Eigentuemer des Hauses?" fragt der Ehemann. "Nein, ich war 1000 Jahre
    in dieser Vase eingesperrt, aber jemand hat diesen Golfball durch
    dieses Fenster geschossen, dabei die Vase umgeworfen und nun bin ich befreit!" antwortet
    daraufhin der Geist.

    Der Ehemann, nicht dumm, fragt auch gleich: "Oh, sie sind ein Flaschengeist!"

    "Korrekt. Ich erfülle euch 2 Wuensche. Weil ich so geizig bin, behalte ich den 3. für mich." Okay, denkt sich der Ehemann und sagt auch gleich: "Super! Also, ich will ein jaehrliches Einkommen von 1.000.000 EUR,
    steuerfrei!" "Ist gemacht. Dein zweiter Wunsch?" "Och... immer leckeres Essen!" "Auch das ist gemacht. Nun mein Wunsch: Ich habe seit 1000 Jahren kein weibliches Wesen mehr gesehen, geschweige denn angelangt. Laß mich mit Deiner Frau ins Bett gehen!"

    Das Ehepaar willigt ein und wenige Minuten spaeter sind Frau und Geist
    kraeftig dabei, waehrend sich das Ehemann wieder seinem Golfspiel widmet.
    "Wie alt ist dein Ehemann?", fragt der Geist. "31!" antwortet die Frau.
    "Und da glaubt er noch an Flaschengeister?"


    Gruß
    Guiseppe

    -

    Danke für Eure Tipps und Meinungen.

    @ Nachtigall: Falls Du tatsächlich eine private "Kleinserie" für Krümmer in Titan angreifst, bitte gern PN an mich.

    @ Jester: Speziellen Dank für´s Foto, als "Nicht-Crosser" hat mich Dein Bild eher beruhigt als beängstigt.

    @ Rembrandt: Ich hab´ ihn ja schon, eben so ein Modell wie aus Deinem Link. Trotzdem danke für´s nachschauen!

    @ Don Pedro: Danke für Deine Beruhigung, auch insbesondere für den Hinweis der Eintragungsfähigkeit eines Krümmers!

    @ Rolf: Schön, da bin ich ja nicht mehr ganz allein mit meinem Wunsch nach einem stabilen Stand :)

    Vielleicht noch mal ganz kurz und allgemein: Es geht natürlich nicht nur um die Fähre, trotzdem super, wie ihr drauf eingegangen seid. Ich habe einfach "Horror", nicht zuletzt aus früheren Erfahrungen, daß die Maschine mit Seitengepäck und evtl. aufgebundenem Gepäck(sack) nur auf dem Seitenständer das Übergewicht bekommt (Hebelwirkung, Schieflage, Beulen, usw.). Da sind so Bilder, die mir von früher her im Kopf geblieben sind (alleine aufpacken in Schräglage, d.h. nur mit Seitenständer, Kettenspray beim Tankstopp ohne Hauptständer, etc., etc.). Ich glaube, ihr könnt es schon ein "Bisserl" nachvollziehen.

    Hauptsache erstmal, daß man das Ding nicht eintragen lassen muß.

    Gruß
    Guiseppe

    Danke Nachtigall und Rembrandt,

    erstmal schöne Neuigkeiten, nämlich daß man den Ständer nicht beim TÜV eintragen lassen muß. Also wenn´s irgend geht, soll das Teil dann schon montiert werden. Es ist sauschwer, das stimmt. Mein Gedanke ist, ich will den Mittelständer nicht etwa aus reinen servicetechnischen Gründen für Ölwechsel oder so was haben, sondern vielmehr aus reisetechnischen.

    Ich habe z.B. den Plan, mal mit der XT (Autoreisezug nach Ancona, übersetzen nach GR) ein bißchen im Süden spazieren zu fahren. Ja klar, ein echter "Biker" fährt alles selbst ;-), doch das habe ich mir schon vor 25 Jahren mehr als ausreichend bewiesen. Ein bißchen "cruisen" im Süden, auch mit Gepäck, das wäre so mein Horizont. Das Ungemach fängt aber schon auf einer entspr. Fähre an. Wenn das Krad keinen guten Stand hat (Krängung des Schiffes etc.) wäre mir nicht wohl.

    Ich hoffe, ich konnte meine Beweggründe etwas aufhellen.

    Wenn der Ständer allerdings "überall klemmt" wie von Dir Rembrandt erwähnt, dann wäre das wieder einmal der klassische Fehlkauf geworden. Mal sehen.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß
    Guiseppe

    Servus beieinander,

    ich hätte zum Thema eine mehr grundsätzliche Frage:

    Die Fa. Motad bietet (wie auf den Fotos oben schön zu sehen) einen Edelstahlkrümmer in "Originaloptik" für 113 Euro an. Der gefällt mir und rostet nicht, hat aber lt. deren Angabe keine offizielle Straßenzulassung. Was bedeutet "offizielle" Straßenzulassung und was hindert daran, eine solche zu erlangen? Ich habe die Firma schon angemailt bezüglich meiner Fragen, aber keine Antwort erhalten.

    Daher hier nochmals mein Anliegen:

    ... Ich hätte gern gewußt, ob der Krümmer durch eine Überprüfung beim TÜV und eine entspr. Eintragung im Fahrzeugbrief/Schein doch "zulassungsfähig" ist. Gibt es entsprechende Erfahrungen mit der Eintragung einer solchen Anlage und damit einer (nachträglichen) Legitimation für die Straßenzulassung? Oder noch anders formuliert, warum ist der Krümmer nicht eintragungsfähig? Was müßte ich unternehmen, um diese Zulassung beim/vom TÜV doch zu bekommen? ...

    Fällt Euch dazu was ein?

    Gruß
    Guiseppe

    Hallo XT 350 - Gemeinde,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Guiseppe ist mein werter Forenname. Ich bin 48, habe keinerlei Erfahrung mit einer XT 350 bzw. überhaupt mit Einzylindern und freue mich hier zu sein. Die letzten 20 Jahre hatte ich kein motorisiertes Bike (früher Zweitakter und Vierzylinder).

    Da man aber nie "nie" sagen soll, habe ich mich besonnen und mir kürzlich eine wunderschöne XT 350 gekauft. Sie war 10 Jahre abgemeldet und schaut aus, wie aus dem Laden :)

    Ich lese schon so zwei, drei Wochen bei euch mit und bin ganz angetan von dem gesammelten Fachwissen hier.

    Zum Einstieg hätte ich gleich mal zwei Fragen.

    1. Hauptständer:

    Ich habe mir in der ersten Begeisterung gleich mal einen Hauptständer (ital. Fabrikat) besorgt. Über die Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden. Gibt es irgendein Problem (erstmal rechtlich), den Mittelständer anzubauen bzw. dranzuhaben? Muß das Teil in die Papiere eingetragen werden (ABE oder sonst. Papiere waren nicht dabei), einfach mal so ganz unfachmännisch gefragt.

    Die zweite Frage stelle ich mal in der aktuellen Schublade "Edelstahlkrümmer" in Motor & Co., damit dort auch alles kompakt beieinandersteht.

    Gruß
    Guiseppe