Beiträge von ToniS

    Mit Zoll und Versand hat die Kickstarterwelle ca. 85€ gekostet. Und das Teil war in einer Woche da!!
    Also schaut mal für Neuteile bei webike in Japan.

    Muss ich zum Deckel abmachen das Öl ablassen, wenn sie auf den seitenständer steht oder muss sie schräger?

    Vielen Dank.
    Das Teil kostet hier um die 230 €. in Japan 51€ ! Naja kommt ja noch was dazu.
    bestelle da ab und zu spezialteile für die Honda Dax, Ist oft innerhalb einer Woche da.
    Der Hebel trifft auf die Fussrasten?? Hab da nur 2 kleine mit zacken.. muss ich mir mal anschauen. bin aber schon beruhigt dass ich den block nicht auseinander reissen muss.
    Danke für die Anteilnahme Gruss Toni

    Link von dem Shop.
    https://www.webike.de/products/24314546.html?ref=hd_sgg

    Frohe Weihnachten 2022

    Ich hatte grad eine schöne Bescherung! Kickstarterwelle gebrochen!

    Ich hab noch einen 2. Motorblock. Hoffentlich ist das das Teil noch drinnen. Kann man die Welle tauschen, ohne den Block zu trennen? Bin grad etwas frustriert, weil sie grad so schön lief.

    beim letzten Tüv hat der kesselprüfer festgestellt, dass die hinterradschwinge spiel nach oben/unten hatte. Stempel verweigert...aber er gab mir den tipp, dass wahrscheinlich fett in den lagern fehlt. das wars auch.

    beim letzten Tüv hat der kesselprüfer festgestellt, dass die hinterradschwinge spiel nach oben/unten hatte. Stempel verweigert...aber er gab mir den tipp, dass wahrscheinlich fett in den lagern fehlt. das wars auch.

    ich hab das vergaser einstellen schon etliche male durchgelesen und sie läuft ja eigentlich auch bis auf die vereinzelnen ruckler zwischendurch im höheren bereich.

    geht es um das:

    ...Dann die Schieberanschlagschraube soweit ausdrehen, dass sie die Nase des Schieberhebels nicht mehr berührt, wieder eindrehen, bis sie die Nase berührt, ohne den Schieber anzuheben und dann ebenfalls etwa 2 Umdrehungen weiter eindrehen.

    oder um das:

    Zunächst muss der Öffnungsanschlag des Schiebers eingestellt werden. Dabei geht es weniger um den Schieber an sich als um die Position der Düsennadel. Der vorgegebene Einstellungswert sieht vor, dass der Schieber voll geöffnet etwa 0,1mm über den Ansaugquerschnitt geöffnet ist,... "der Schieber geht als 0,1mm weiter auf als der Venturidurchmesser dick ist"...
    Mit der federbelasteten Einstellschraube zwischen den Vergasern kann man dann die Drosselklappe des Sekundärvergasers einstellen: Die Drosselklappe soll sich öffnen, wenn bei der XT der Schieber des linken Vergasers 2,5mm, bei der TT 3,3mm geöffnet ist.
    Zum Vereinfachung der Einstellung kann man hier nen 2,5er bzw 3,3er Bohrer (3,2mm ginge auch, das ist der Kernlochbohrer für M4!) unter den Schieber klemmen (auf der dem Motor zugewandten Seite) und dann die Drosselklappe einstellen. Als Kontrolle gibt man Vollgas. Nun muss die Drosselklappe genau waagrecht, also voll geöffnet im Ansaugrohr stehen. Dieser Umstand hätte Priorität, dh., wenn die Drosselklappe bei 2,5mm oder 3,3mm nicht waagrecht steht, würde ich lieber den Öffnungszeitpunkt abweichend von den Angaben einstellen als in Kauf zu nehmen, dass die Drosselklappe bei Vollgas den Ansaugquerschnitt verengt...

    Letzter stand war, dass die xt ab 4500 keine leistung mehr hatte und max. 80 lief. Also vergaser zerlegt. die Membrane hatte einen riss. Neue gekauft und geklebt.
    Erste Probefahrt.. Sie läuft wieder ganz normal. nur im bereich von 4500 stottert sie etwas.
    also nochmal nachgelesen und festgestellt, dass ich die Anschlagschraube für den Sekundär Vergaser nicht 2 Umdrehungen reingedreht habe. Ist das der Grund, warum die da noch etwas stottert?

    Da meine xt immer noch ab 4500 ruckelt, hab ich nochmal den vergaser auseinander gebaut.
    Beim Sekundär Vergaser ist mir aufgefallen, dass die Drosselklappenwelle bei der Feder spiel hat.
    Bei meiner XJ hab ich den Drosselklappenwellen heuer neue Simmeringe spendiert. wenn ich so die alten anschau war das schon lange fällig.
    Bevor ich die Welle ausbaue, sind da eigentlich Dichtungen bzw Simmeringe verbaut? In der Explosieonszeichnung ist nix zu erkennen.
    Hat von euch jemand einen Sekundär Vergaser evtl "übrig"? Membrane etc hab ich ja.

    Wie dick sollten die 3 Verbinfdungsschläuche zwischen den Vergasern sein?

    Ich hab meine xt350 vor 3 Jahren geschenkt bekommen. :) Stand vorher 9 jahre und hatte einen riss im Motorblock. Ein Freund wollte, dass sie wieder auf die Strasse kommt. Hat ca.42tsd km drauf und den Motorblock hab ich diesen sommer getauscht. Ist soweit alles dicht, aber ab 4500 stottert sie wieder ab und zu.
    Sonst hab ich seit 47 jahren eine kleine Honda Dax mit der ich täglich zur arbeit und auch auf grössere reise gehe. Dann hab ich noch seit 15 jahre eine 80er xt650 mit einem 750er Motor drinnen.