Sorry, war mir nicht wirklich sicher ob die nun taugen oder nicht. Danke für die Hilfe, werde mir die dann Mal besorgen
Beiträge von Paul 253
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Hallo,
ich melde mich auch Mal wieder. Da das Corona Virus meinen Semesterstart nach hinten geschoben hat, dachte ich ich könnte Mal wieder bisschen schrauben und bin beim austauschen des Deko-Simmerrings darauf gestoßen, dass meine Ansaugstutzen nicht mehr ganz so frisch aussehen bzw sich langsam auflösen.
Hat jemand von euch zufällig noch zwei rumliegen bzw kann mir ein gutes Angebot machen? Es dürfen auch die Kawasaki CHK 1 sein, das krieg ich schon gebastelt. Finde es nur unnötig vier davon zu bestellen wenn nur zwei benötigt werden und die Originalen sind mir als Student deutlich zu teuer :roll:
Danke schonmal
Grüße
Paul -
Ja man sah schon nach recht kurzer Fahrzeit erste Anzeichen von dem Öl. Richtig getropft hat es natürlich erst nach sagen wir Mal über einer Stunde.
Erstmals aufgetreten ist es ja auf meiner Kroatienreise. Habs am zweiten Tag frühs vorm losfahren bemerkt und dann eben einfach immer wieder Öl nachgeschüttet, sind ja auch keine riesen Mengen.
Bis jetzt hatte ich noch nichts nach dem Einbau und ich hoffe das bleibt so.
Das passende Montagewerkzeug zum Einbau hatte ich übrigens von meiner Werkstatt bekommen, sprich so ein "Metallrohr" mit 44er DurchmesserTÜV war übrigens kein Problem, ohne Mängel wie gewohnt
Nach dem TÜV wurde allerdings umgehend wieder das 600er Federbein installiert :lol: -
Ja Franz, so hab ichs auch gemacht. Und in die LiMa Schrauben einfach mittlere Schraubensicherung, müsste ja auch dicht halten.
Den Ring hab ich bei der kfz Werkstatt meines Vertrauens bestellt und beim Meister hat sichs so angehört als wärs keine große Sache den einzubauen.
Auf die Frage ob ich den als Laie irgendwie verkehrt oder schief einbauen könnte meinte er nur "Na wenn du schief klopfst schon" :lol:
Naja ich mach später Mal ne Probefahrt und dann seh ich ja obs geklappt hat. Wenn nicht brauch ich wohl noch nen Versuch :lol:Und TÜV ist auch den Monat dran :roll: aber dem dürfte das Öl wohl recht egal sein hoffe ich
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Hi,
ich hab auch das Problem mit dem Ölverlust an der linken Motorseite, also hab ich im Winter mal die drei Löcher und die LiMa Schrauben abgedichtet. Half nur nichts, es saut immernoch
So jetz muss es ja der Wellendichtring sein, da hab ich aber zwei Probleme :?
1. keine Ahnung wo der zu beschaffen ist, den gibts ja nur als Originalteil 93102-25305, richtig? Oder gibts da auch Alternativen?
und 2. keine Ahnung, wie der einzubauen ist. Ist das zu machen ohne bestimmtes Spezialwerkzeug, oder doch lieber den Profi machen lassen? Hab jetzt keine zwei linken Hände und schraub auch gerne, möchte aber ungern mehr kaputt machen oder den Ring falsch einsetzen.
Wäre echt dankbar für eure Hilfe und Tipps
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Da bin ich ganz deiner Meinung Käptn!
Finde auch das Thema wird zu recht vernachlässigt; das Moped ist schön so wies ist, und damit basta. :lol:
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Und das Gitter:
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Hier der Filter:
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Hi,
hab den Luftfilter mal angeschaut und der war schonmal nurnoch zur Hälfte da :?
Also neuen Luftfilter bestellt und nix böses gedacht.Jetz hab ich heut nochmal genauer rein geschaut und da fiel mir auf dass das Gitter hinter dem Luftfilter hinten links lose ist, also da wo die Niete ist, ist es halt einfach gerissen und genau an der Stelle war auch der Filter quasi weg :roll:
Brauch ich ein neues Gitter und wenn ja, wo bekomme ich es her und vor allem wie bau ich das ein, weil man kommt da von der anderen Seite doch gar nicht hin oder? Oder kann man den Luftfilterkasten in zwei Teile teilen?
Bilder folgen auf jeden Fall, falls ichs hinkrieg :lol:
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Hi,
hab mir jetz ein 600er Federbein eingebaut und wollte mal fragen, wie es da eigentlich mit dem TÜV aussieht :lol: Merken die das? Bemängeln die das?
Ach und nochwas: ist es normal, dass man den Anschlag an der Schwinge fast komplett entfernen muss, um das Federbein montiert zu bekommen?
LG
Paul -
Erstmal danke für eure Antworten und das mit dem Geräusch aus dem Motor werd ich mir nochmal genauer anhören, wenn die Kiste wieder komplett ist.
Bilde mir aber ein es kommt mehr aus der zylinderkopfgegend.
Ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm wenn die beiden Auslassventile unterschiedliches Spiel haben oder ? -
Hallo allerseits,
hab heut mal das Ventilspiel geprüft und bin auf folgende Werte gekommen:
Auslass links: 0,18mm Auslass rechts: 0,17mm
Einlass links: 0,13mm Einlass rechts: 0,13mmHeißt ich bin knapp über der oberen Grenze außer beim rechten Auslassventil. Sollte ich das jetz so lassen oder lieber die Shims tauschen, was bedeuten würde ich wär sehr nah an der unteren Grenze ?
Und noch eine Frage, ich hör da nämlich so ein leichtes klappern/klackern im Zylinder/Zylinderkopf, weiß jemand, was das sein könnte bzw ob sich das irgendwie weiterentwickeln könnte ?
Sorry ich kenn mich halt absolut (noch) nicht aus :roll:
Freu mich auf Antworten
LG Paul -
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Also ich fahr hinten und vorne(!) legal den MT 21. Laut Vorbesitzer war der ein oder andere Gang zum TÜV notwendig bis der (bzw. die Größe) endlich mal eingetragen war :lol:
aber ob sichs letztendlich gelohnt hat... naja
Also ich finde es ist ein guter Reifen, hat gut Gripp solangs nicht zu matschig ist und auf der Straße lässt sich bei Trockenheit auch gut fahren.
Aber all das kann der Mitas E-09, den ich auf meiner 125er hatte meiner Meinung nach genau so gut, wenn nicht besser und der ist außerdem 20€ billiger.
Also ich ziehe alles in allem den E-09 dem MT21 vor.