Beiträge von ropla

    Meine 88er ist mein z.Z. meist benutztes Krad, nicht weil sie der Hammer ist, sondern weil sie das momentane Anforderungsprofilperfekt erfüllt: Fahrt in die Arbeit 23 km über die Dörfer und z.T. Feldweg, auch mal über den ein oder anderen Erdhaufen o.ä. wenn ich mich unbeobachtet fühle :)
    Aussehen is mir wurscht, technisch muss es passen und legal sein, hab sogar die Kennzeichenverlängerung mit Riesenkatzenauge dran.
    Rundscheinwerfer mit H4 rundet das Understatement ab. Mit nicht aggressivem Look und reduziertem Reifendruck fährt sichs schöner ...

    ... den Gedanken hatte ich auch schon, dass das kopflastig werden könnte.

    Daher eher der digitaler Ansatz: XT mit möglichst wenig Aufwand optimieren oder evtl. mal ein TT organisieren (siehe mein Post unter Schnack).

    Ich (und das ist dann gleich die Vorstellung) hab die 350er um in die Arbeit zu kommen, da nehm ich mal einen Feldweg, ein Abkürzung durchs Unterholz, einen Erdhaufen, eine Baustelle mit - was halt so hergeht.

    Für lange Strecken und auch Gepäck gibts dann noch die TT 600S, dazu eine Trial und eine Beta Alp 4.0 mit Beiwagen.

    UND DIE GRÖßTE DRECKSARBEIT bei der 350er war der Vergaser :evil: !
    Die Schwimmernadeln aus den RepKits haben eine andere Länge und man muss den Schwimmerstand neu einstellen. Um nicht tagelang nach Sprit zu stinken, hab ich irgendwann den Vergaser waagrecht in den Schraubstock gespannt, und mit Haushaltsreiniger befüllt ... :)

    PS: es ist allerdings zu berücksichtigen, dass Benzin eine ca. 10% geringere Dichte hat







    Zitat von ropla


    Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit diesen Kisten bzw. dem Kauf-, Import-, Zulassungsprocedere?


    ok, das ist zu vernachlässigen, bin im Wesentlichen informiert. Es geht darum, ob wer bestätigen kann, dass die Teile in Italien wirklich mit legalen 23 kw rumfahren. So weit ich weiß, würde dann so ein Fahrzeug auch hier offiziell die 23kw haben.

    Frage!

    Auf http://www.dasparking-motorrad.de finden sich nicht wenige italienische TT350 mit - so scheint es 23kw im Brief - für gar nicht schlechtes Geld, selbst die für 1500 eur machen keinen schlechten Eindruck.

    Manche sehen vom Design aus wie meine TT600 S Belgarda, sind also womöglich sogar aus italienischer Fertigung!? Es gibt sogar welche mit Scheibe hinten.

    Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit diesen Kisten bzw. dem Kauf-, Import-, Zulassungsprocedere?

    Oder hat noch wer unkeusche Gedanken diesbzüglich?

    danke erstmal für die Antworten!

    Ich habe das tatsächlich mindestens einmal hier im Forum gelesen
    z.B. "Wird in der tat immer besser. Das, was Du da gefunden hast, dürfte eine äussere Ventilfeder sein, bevorzugt von der XT500 - die wurde Anno Dunnemals zum Vorspannen der nicht-progressiven Originalfedern verwendet, um das Durchschlagen in den Griff zu kriegen." :wink:

    Und da dachte ich mir, ein gute und preiswerte Maßnahme, weil ja die Distanzbuchse der größte Blödsinn ist, da sie Federweg klaut. Da verbaut Yamaha eine zu kurze und zu weiche Feder und kompensiert dies mit einer Distanzbuchse.

    Und mal ehrlich, ehe ich mir proggressive Federn kaufen, sehe ich mich nach einem kompletten 600er Vorderbau um.

    Ich versuchs noch mal mit VW Käfer Federn ...

    Hi,
    mein zweites Problemchen ist ein stinkender, leicht undichter Benzinhahn.
    Ich hab mir extra die teure Variante aus dem Zubehörhandel (19 stat 9 eur) gegönnt, in der Annahme, dass der was taugt. Die Dichtungen sind innerhalb kürzester Zeit so stark aufgequollen, dass ich die Schrauben sehr weit lockern musste, um ihn überhaupt drehen zu können. Irgendwann kam dann mal beim Betätigen ein Tropfen raus. Hab dann wieder angezogen, nun dreht es sich schwer und man riecht weiterhin Sprit wenn man neben dem Moped steht.
    Hat evtl. jemand guten Erfahrung mit einem bestimmten Zubehörteil? Oder ist original und richtig teuer die beste Wahl?

    lg
    rp

    Hi,

    hab jetzt nach knapp einem Jahr eine 88er XT 350 hergerichtet. TÜV und Zulassung ohne Probleme. Die Gabel würd ich jetzt gerne etwa optimieren. Und da ich fand die Sache mit den äußeren Ventilfedern der XT 500 anstelle der Vorspannhülsen sehr charmant, zumal ich einst ein lange XT bzw TT 500 Phase hatte.
    Tja, was soll ich sagen, die Dinger passen nicht in die Gabel, der Außendurchmesser ist mit 33 mm definitiv zu groß. Wer hat diese Geschichte in die Welt gestzt? :D
    ... dann gibt´s noch ein zweite Problemchen, schreib ich woanders

    MfG
    Robert