Beiträge von Rotho

    Moin MS,
    danke! Km-König werde ich mit der XT wohl nicht werden, aber trennen werden wir uns auch nicht mehr so leicht. Den Sommer wird sie in Schweden verbringen - wenn das wieder möglich ist.

    Gerade kämpfe ich noch mit Aussetzern ab ca. 100km/h. Eine neue Membran wird‘s hoffentlich richten. Bis dahin läuft sie aber super, auch im Leerlauf.

    Auf der ersten längeren Ausfahrt durch‘s Alte Land hat sie plötzlich starke Aussetzer bekommen. Sch... war mein erster Gedanke, irgendwas im
    Vergaser auseinandergefallen. Also auf Drehzahl halten und ab nach Hause.
    Oder, nein, es gibt ja einen Benzinhahn, schnell umgedreht und ... alles wieder in Ordnung. 20 Jahre Motorradabstinenz gehen doch nicht spurlos an einem vorbei.

    Grüße an alle im Forum
    Thorsten

    Moin zusammen,
    Zunächst einmal Danke an diejenigen, die dieses Forum am Leben halten und damit die gesammelte Erfahrung sichern. Obwohl ich nicht unerfahren bin im Schrauben, ist es immer nett bei Bedarf elektronische Unterstützung abrufen zu können. Manchmal wird man bestätigt, dass man auf dem richtigen Weg ist, manchmal ist man einfach zu blöd - in beiden Fällen hilft ein Blick in dieses Forum.

    Nun kurz zum Stand meines „Projektes“:

    Erneuert habe ich im Vorwege:
    - Lenkkopflager (unfreundliche Grüße an den Konstrukteur des unteren Lagersitzes 😡)
    - Bremsscheibe + Beläge
    - Bremsbacken
    - Bremsleitung
    - Heidenau K60 Reifen (die alten Metzeler Enduro 1 waren aus 88 )
    -Öl, Filter, Bremsflüssigkeit ist ja selbstverständlich

    TÜV gab es dann Anfang April ohne Mängel.

    Dann während der ersten Fahrten nach 15 Jahren Stillstand:
    Motor springt gut an läuft aber beschissen
    - Vergaser gereinigt Ansaugstutzen erneuert (13€ Variante aus der Bucht)
    Motor läuft danach gut, geht aber im Leerlauf aus (Überfettet)
    -Choke demontiert, Gummi und Plättchen des Schiebers fallen mir einzeln entgegen. Neu montiert, Probefahrt kommt heute Nachmittag.

    Ich werde weiter berichten

    Grüße
    Thorsten

    Schon ein Erlebnis, nach 20Jahren Motorradabstinenz wieder neu zu beginnen.

    Moin an alle,
    nach 15 Jahren Motorradabstinenz habe ich wieder eine:

    XT350 55V aus 1985!

    Von 1985 bis 1992 hatten wir schon eine 55V aus 1985 und sie hat uns damals 56.000km begeleitet. Nun ist mir beim Stöbern von Anzeigen dieses Schnuckelchen aufgefallen, da konnte ich - schon aus Nostalgie - einfach nicht dran vorbei. 15 Jahre abgemeldet und in sehr gutem Zustand. Nun noch ein paar Updates: Reifen, Bremsleitungen, Öl, für die XT, Klamotten für mich. Dann können wir beide uns wieder an den öffentlichen Straßenverkehr auf 2 motorisierten Rädern gewöhnen.


    Grüße an alle
    Thorsten