Beiträge von Anlieger

    Hallo Treckerfahrer,

    Danke für deine Tipps und ich glaube auch das beide deiner Verdächtigen hier das Problem ist - bzw. vermutlich war.
    Habe heute den Choke noch mal ausgebaut und die Ablassschraube an der Schmimmerkammer geöffnet. Dann ordentlich mit Pressluft durch geblasen.
    War erstmal keine Wirkung beim Starten. Aber als das Mopped 1 Minute lief habe ich noch mal den Choke gezogen. Siehe da, die Drehzahl ging schön hoch wie es sein soll.
    Dann noch mal Vergaserreiniger in den Tank und 20 km ordentlich geblasen.
    Werde morgen wieder testen wenn sie kalt ist. Dann kann ich anschließend auch noch mal neu einstellen beim Fahren.
    Falls nötig, dass Leerlaufsystem checken schreibst du. Aber wenn, dann doch nur die Leerlaufdüse, oder was noch?

    XT/TT 350 Vergaser sind glaube ich nicht genau identisch, aber die Funktion wird die gleiche sein.

    Hallo Georg,

    hatte dich schon erwartet als DOler wie zu lesen ist😉

    Werde wohl nicht drumrum kommen das Teil noch mal zu öffen.
    Der O-Ring sah noch ok aus, ich hatte auch keinen neuen.
    Muss ich noch mal prüfen.
    Dachte auch schon, dass die Kanäle zum Choke nicht sauber sind.
    Aber „warm“ scheint er ja Sprit durch zu lassen.

    Im Brief hier stehen vier ! Dortmunder, alle mit PLZ 4600, bzw. 46287.
    Also, alle vom Kiez?

    Grüße

    Hallo!
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier und habe gute Tipps bekommen. Danke daher an die aktiven Mitglieder.
    Heute möchte ich aber aktiv um Rat bitten, daher hier was zu meiner TT350:

    Habe diese im Januar gekauft. Bj. 88. Stadtmopped mit typischen Spuren, ging wohl durch viele Hände in DO.
    Zustand entsprechend aber nahezu original. Sie lief, wenn auch mit ruckeln.

    kurz um, gemacht habe ich:
    30 Jahre alten Dreck entfernt ;)
    alles geschmiert bzw. geschmeidig gemacht
    Öl-Filterwechsel
    Ansaugstutzen beide neu
    neue Kerze
    Luftfilter gesäubert
    Vergaser zerlegt und gereinigt
    Schwimmerkammerdichtung und Schwimmerventil neu
    Schwimmerstand richtig eingestellt
    Gaszug eingestellt, dito Dekozug
    Vergaser eingestellt wie hier des öfteren beschrieben.
    Nach mehreren Tests ist der beste Lauf bei knapp 2 U der GRS und 3 U der Schieberanschlagschraube.
    Das Mopped zieht jetzt richt gut hoch und hat ordentlich Leistung.

    Aber Problem:
    Sie nimmt beim Kaltstart (10-15°C) keinen Choke an. Muss dann 10-20 x ohne kicken und dann mit leicht gelupftem Gas springt sie an.
    Muss dann gleich fahren oder Gas halten
    Warm kein Problem, 1-2 Tritte und sie schnurrt.
    Wenn ich bei laufendem Motor dann den Choke ziehe, geht der Motor sofort wieder aus.

    Der Choke ist sauber und voll beweglich, dennoch macht er nicht mehr das was er soll wenn es kalt ist.
    (Beim Kauf im Januar sprang sie übrigens noch an mit Choke, lief aber sonst bescheiden bei der Probefahrt)

    Wer hätte einen Tipp dazu?