Beiträge von Dan

    Habe am Luftfilterkasten an meiner TT den Stopfen,der in Fahrtrichtung am unteren Ende sitzt entfernt,netter Sound.Frage:Sie läuft nicht besser und nicht schlechter als vorher.Kann das negative Auswirkungen auf den Motor haben,abgesehen davon,dass sie jetzt vielleicht etwas mehr Luft bekommt und der Fiter eher zu ist?Dieser Stopfen hat verjüngt sich,meiner war am Ende auch offen(vielleicht gerissen)ist das original so?

    Da steht wahrscheinlich in jedem Brief was anderes.meine ist EZ 10.04.87
    Ne 1TJ hier ist das Leergewicht mit 129KG angegeben.zugelassenes Gesamtgewicht 220KG also nichts für übergewichtige.Weiss einer übrigens das tatsächliche Leergewicht der TT?Habe den Bock übrigens vor drei jahren aus erster Hand gekauft mit ungefakten 3500KM auf der Uhr.der Typ ist sie nur ein paarmal im Jahr im gelände gefahren ,kein wettbewerb.

    Meine Ritzel und die kette sind demnächst fällig.Fahre TT 350 originalübersetzung..Jetzt meine Frage.Ist es möglich den kettenkit einer XT 350 zu Installieren? So etwas bekommt man nämlich ohne Probleme bei z.B Louis etc. Ist wahrscheinlich preiswerter als original Yamaha.ich hätte auch nichts dagegen wenn sie länger übersetzt ist.Ich fahre zum Grossteil in der Stadt ,da kriegt man schon mal das vorderrad in die Höhe Wie sieht es aus mit original yamahaersatzteil sprich verschiedene Übersetzungsvarianten?

    Ich bin vor einem jahr mit meinem Hobel heftig auf Asphalt gestürzt.Hatte seit dem auch das Problem.Sobald ich unter ca.2500U/min. kam hat es geknallt und der motor ging irgendwann aus.bin dann einige zeit so rumgefahren.Irgendwann hab ich gemerkt wenn ich mit Choke fahre ist das Problem weg.Seither lasse ich den Choke im Fahrbetrieb etwas auf und schon läuft die Karre genau so wie vorher,was sagt ihr dazu?