Hallo, habe auch so meine Probleme mit dem Kaltstart… ich bin Schönwetterfahrer und kein typischer Schrauber wie manch ein anderer in diesem Forum.
Den Tip mit dem Kaltstartspray habe ich auch bei Polo bekommen, tatsächlich habe ich schon an verkaufen gedacht, die Sau wollte einfach nicht anspringen… Mit dem Spray in den Luftfilter kam die Erlösung, nach dem 2. Tritt lief der Motor!
Aber ich habe noch einen weiteren Tip!
Ich dachte die Batterie sei nur für die Beleuchtung - im Forum und Internet hatte ich keine brauchbaren Antworten dazu gefunden…(habˋ vielleicht nicht richtig gesucht?) Jedenfalls fahre ich manchmal 2-3 Wochen gar nicht und habe dann immer riesengroße Probleme mit dem Start gehabt…
Jetzt ist mein Schätzchen permanent am Ladegerät (Batterie Erhaltungslader) und siehe da … oft springt sie beim Ersten Tritt direkt an…. Wie schön!!!
Vielleicht hilft es dir, die Batterie hat eine eher schwache Kapazität und größer passt dann nicht mehr…