Beiträge von XT350Fan1988

    Danke die für die schnelle Antwort!
    Die Fotos waren nicht ganz, ganz, aktuell - wir hatten den Vergaser danach nochmal ausgebaut und noch detaillierter gereinigt. Ich werde deinen Tipp aber zu Herzen nehmen und bald drauf schauen.

    Es war anscheinend nur eine Frage der Einstellung! Dank der sehr guten Einstellanleitung von trischter, die ihr bereitgestellt habt, konnte ich die Maschine wieder zum Laufen bringen. Perfekt :)

    Liebe XT350-Community :)

    ich bin im Erstbesitz einer XT350 aus dem Jahr 1988. Das Motorrad lief immer hervorragend und problemlos auch nach langen Standzeiten.

    Leider sprang das Motorrad nach fast 2 Jahren Standzeit zuletzt nicht mehr an. Wir haben uns dazu entschlossen, zum ersten Mal überhaupt den Vergaser auszubauen und den Primärvergaser zu reinigen. Hierbei haben wir diesen Reparatursatz verwendet, wovon wir fast alle, aber nicht alle Teile verwendet haben. Dank Ultraschall und Druckluft haben wir m.E. alle Teile sauber bekommen.
    Außerdem haben wir die Ansaugstutzen ersetzt, da die alten kaputt waren, allerdings nicht gegen Yamaha-Originalware, da der Händler hierfür 2x95 Euro wollte. Es sind diese.

    Hierdurch haben wir einen Teilerfolg erzielt, denn das Motorrad springt (mit einigem Treten) wieder an. Aber: Leider nur mit voll gezogener Choke und nur mit einer Drehzahl von mind. 4000 Umdrehungen. Sobald Choke oder Drehzahl wegfallen, geht das Motorrad aus. So, als würde kein Kraftstoff ankommen. Oft geht es selbst bei der hohen Drehzahl nach 30-60 Sekunden aus.

    Meine Frage an euch ist: Woran kann das liegen? Ist es definitiv der Vergaser, sodass ich diesen noch einmal professionell reinigen lassen und einstellen lassen sollte?

    Danke vorab für eure Tipps und Hilfe!

    Edit: In einem anderen Thread steht was vom "Keyster Vergaserüberholungssatz". Ist das was besonders gutes? Ich finde nur diesesAngebot, da steht aber was von "Amerika Bedüsung".

    Edit2: Problem gelöst, Vergaser musste nur eingestellt werden!