Beiträge von Guido1Z

    Danke an alle Beteiligten für´s Mitgrübeln.

    Während der Fahrt ist alles ok, nur beim zur Seite neigen im Stand geht die Drehzahl runter bis zum Stillstand. Die Ansauggummis ziehen keine Falschluft, Vergaser mit dem alten! Suzuki Vergaserreiniger und Ultraschallbad gereinigt, Schwimmerstand penibel auf 6mm eingestellt.

    Nach rechts habe ich sie dabei jedoch nie geneigt, weil es geht mir um das Absteigen und auf den Seitenständer stellen.

    In der Praxis, z.B.: Vor das Garagetor fahren, auf dem Seitenständer abstellen, Tor öffnen, weiterfahren .... . Geht leider nicht ohne erneutes Ankicken.

    Frage:

    Ist es denn bei Euren XT350 auch nicht möglich, das sie auf dem Seitenständer (bei werksseitiger Neigung, mit original Federbein- und Seitenständerlänge) im Standgas laufen kann?

    Freundlichen Gruß

    Guido

    P.S.: Meine XT 500 läuft im Standgas auf dem Doppelfeder belasteten Seitenständer im Stand ohne Drehzahländerung sauber vor sich hin.

    Hallo Zusammen und ein gutes 2023!

    Bin hier schon länger Mitleser, habe mich jedoch noch nie gemeldet. Bin 1965 geboren, wohne in 32361 Pr. Oldendorf und fahre u.a. von Yamaha eine XT350, XT500 und SR500.

    Meine XT350 läuft soweit mit ihren 46000 KM ganz gut, springt auch immer sofort an, im warmen Zustand mit etwas Gasgeben. Im Standgas läuft sie auch rund, doch sobald ich sie zur Seite neige, geht die Drehzahl sofort runter, wieder aufgerichtet läuft sie wieder rund. Auf den Seitenständer gestellt geht sie sofort aus (ohne Schalter am Ständer), Schwimmerstand im Gehäuse gemessene mit 6mm, Vergaser ist sauber.

    Wer hat eine Vermutung, warum der Motor bei Schräglage im Standgas ausgeht?

    Freundlichen Gruß

    Guido