Beiträge von 2wheel-lover

    ich biete hier meine XT 350 Bj 1986 zum Verkauf. Ich habe sie jetzt selber ca. 3 Jahre , musste aber feststellen das mir die" Kleine" nicht reicht. Eine 600ter wird besser zu mir passen.

    Nun zur Maschine,.. Sie war lange Zeit abgemeldet .Ich hatte sie komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Auch der Motor, der meiner Meinung nach echt gut läuft wurde überholt . ( Ventile neu eingeschliffen usw.)Leider ist der Motor an der Lima-seite undicht geworden. Es ist nicht der Kw- simmering. Mir scheinen diese kleinen Alu-nippen unter der Zündplatte undicht. Habe das schon mit Kaltmetall versucht zu dichten. Hilft aber nicht wirklich.

    Ansonsten funktioniert alles.

    Die XT muss im Nov. 2023 zur HU. Sollte keine Probleme geben. Sie ist auch noch angemeldet und könnte Probe gefahren werden.

    Ein paar Teile gibt es noch dazu, wie Zylinderkopf Getriebe, Zündanlage und Krimskrams

    Wegen der Undichtigkeit verkaufe ich als Bastlerfahrzeug.

    Der Preis wäre 1000 Euro.

    Morgen allseits,

    Duroc, das mit dem Deko-hebel kann ich ausschließen weil ich den Zug ausgehängt habe .

    Am liebsten wäre es mir so wie es bei Etti war. :)

    Jochen, das war bei deinem Motor aber echter Verschleiß. ;)

    Komme frühestens heute Abend wieder zum Schrauben.Ich halte euch auf dem Laufenden.

    VG ,Andreas

    Moin Moin, :)

    meine XT ist jetzt nach Restaurierung knapp 3000 km gelaufen, und diese sehr gut. Da die Winterzeit ja auch Bastelzeit ist. habe ich erst mal eine Inspektion gemacht. Unter anderem auch Zylinderkopfschrauben kontrolliert( 40 Nm) nachgezogen Ventilspiel kontrolliert , passt. .Alles wieder zusammengebaut und,...keine Kompression mehr .Nockenwellenmarkierungen und KW-markierung stimmen überein.

    Der Motor hatte vor meinen Arbeiten 10 bar gedrückt und ,lief sehr gut. Jetzt hat er nur noch 3,5 bar.

    wie kann das sein ? wo liegt der Fehler ?

    Hallo,
    mein Name ist Andreas.
    Ich bin hier schon eine Weile angemeldet und habe mich hier mit diesem wunderbarem Forum XT-technisch richtig schlau gemacht ,und auch was auf die Beine / Räder gestellt.
    Vor nicht mal einem Jahr hatte ich mir eine zerlegte, lang abgemeldete XT 350 inkl. einer Hängerladung an Ersatzteilen zugelegt.
    Mittlerweile ist sie fertig, und nach 26 Jahren !! wieder zugelassen !

    Ich werde versuchen ein paar Bilder hochzuladen.

    Vielen Dank an Alle, die hier ihr Wissen preisgegeben haben.