Beiträge von Günni

    Ich versuch es dann mal mit Bild 1.

    Wenn der Steg im Weg ist, muß die kleine Flex ran.
    Wenns zu breit ist, muß ebenfalls die kleine Flex ran.
    Wenns dabei kaputt geht >>> Selbstbau.

    Noch mal Danke für die schnellen Rückmeldungen.

    Hallo Treckerfahrer,

    Danke für den Hinweis/link im Forum.
    Leider sieht das Werkzeug auf dem Foto von GOGO nicht so aus wie die beiden Werkzeuge die ich im Sinn hatte (auch aus dem Louis-Katalog).

    Ich versuche noch mal die Bilder hier dran zu hängen.














    Hallo Zusammen,

    habe seit über 20 Jahren die kleine XT, bin aber die letzten Jahre praktisch nur zum TÜV oder kurz durch den Rheingau gefahren (Frau, Kinder, Job), so dass sich die Kilometer nur seeehr langsam auf dem Tacho angesammelt haben.

    Aber jetzt ist mal wieder der große Service mit Ventilen fällig/angesagt (zumindest klingt sie so) und ich habe den Eindruck das die paar verbliebenen FYH in der größeren Umgebung kein Interesse an einer Inspektion für die Yamaha haben. Also wäre selber machen angesagt.

    Habe Eure Anleitung zum Ventilspiel in den Downloads gefunden und auch das Clymer Handbuch zur Verfügung (die s/w Fotos könnten etwas besser sein).

    Ich brächte nun mal einen Expertenrat zum notwendigen Ventilaushebewerkzeug (habe im Netz mehrere gefunden und die Fotos sind Bespiele)
    - 1 der schlanke Hebel zum Ausheben (passt einigermassen zu den Fotos in den Anleitungen)
    - 2 das kompakte Werkzeug mit den 2 Schrauben

    Für welches Tool sollte ich mich entscheiden und warum?
    Wäre für eine Empfehlung/Erfahrungsbericht echt dankbar.

    Mit Grüßen aus dem sonnigen Wiesbaden







    Hallo Zusammen,

    für meine kleine XT bräuchte ich eine neue Kettenspannerrolle.
    Aber laut dem FYH ist das Teil nicht mehr zu bekommen/vorrätig.
    Auch die Suche im Netz brachte bisher leider nur "zur Zeit nicht Lieferbar".

    Hat jemand einen Tipp wo so eine Rolle käuflich erworben werden kann oder sogar einen Link?

    Mit Grüßen aus dem heute sonnigen Wiesbaden