Beiträge von mopedmike

    Moin,
    mein Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr.Habe gestern mal die Welle am Drehzahlmesser abgeschraubt. Wenn ich an der Welle ziehe, dann dreht sie sich, aber sobald ich die etwas tiefer in die Hülle schiebe, dann hat sie keine Funktion mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Kann ich die Welle am Motorblock einfach abschrauben oder ist dabei etwas zu beachten?

    Gruß Micha

    Ps: Suche WHB am besten in Deutsch

    Die Neutrallampe funktioniert jetzt wieder, nach dem ich hinter der Lampe die Steckverbinder überprüft habe.Komisch nur, dass auf den Neutralschalter gar kein Kabel steck.Siehe Fotos.Kann mir das jemand erklären?
    gib es für die XT eine bestimmte Öl empfehlung?
    Suche noch dringend ein WHB, falls da jemand was veräußern möchte.Am liebsten auf deutsch.
    Danke!
    Gruß Micha







    Moin, ich hänge mich mal hier dran.
    Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer schwarz/roten XT350 BJ. 86.
    Ich selbst bin BJ.73 komme aus Südniedersachsen und fahre seit einigen Jahren eine Harley Cross Bones.

    Gruß Micha

    Hallo Georg,
    ich habe die XT erst seid dem Wochenende.
    Die Neutrallampe leuchtet nicht.Habe festgestellt, bei mir ist an dem Schalter gar kein Kabel angeschlossen.Wollte jetzt erstmal prüfen, ob der Schalter überhaupt noch funktioniert.Dann müsste ich wohl erstmal ein neues Kabel ziehen.
    Kann man den einfach rausdrehen, oder läuft dann Öl raus?
    Die Gegend ist ordentlich versift.

    Hallo,
    wie kann ich denn prüfen, ob der Neutralschalter noch funktiniert?
    Schaltet der im Leerlauf nur auf Masse?
    Bei mir ist am Schalter kein Kabel angeschlossen und habe in der Nähe auch noch keins entdeckt.

    Gruß Micha

    Das habe ich vermutet. Ich habe nur in der Nähe kein Kabel gesehen.
    Aber dann habe ich Hoffnung, dass die Sache relativ leicht beheben lässt.
    Werde die XT morgen abholen.
    Dann habe ich bestimmt noch viele Fragen.

    Danke!

    Hallo,

    ich habe mir die XT angeschaut.
    Könnte mir mal jemand ein Foto von unterhalb des Schalthebel vor der Fußraste schicken.Dort war eine merkwürdige Schraube ca. 10 mm dick mit einen Kabelschuh drauf. Ein Kabel war nicht angeschlossen. Hat jemand ein Tipp, was es sein könnte wenn die Neutrallampe nicht leuchtet?
    Danke! Gruß Micha

    Moin Leute,
    ich habe vor mir eine XT350 als zweit Moped zuzulegen.
    Habe mir hier den Post Gebrauchtkauf durchgelesen.
    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee ist.
    Werde mir ende der Woche eine XT 350 Bj. 86 mit 40000 km ansehen.Sie gehört einem Bekannten meines Arbeitskollegen.Dessen Frau hat sie zuletzt gefahren.
    Kann man eine XT mit 40000 km überhaupt noch kaufen, auch wenn sie gut gewartet wurde? Was sind denn die max. Laufleistungen bei einer XT?
    Was würdet Ihr noch für so eine XT bezahlen?

    Gruß Micha