Beiträge von Uwe

    Hallo Leute,

    ich suche für meine TT 350 Typ 3GJ aus 1990 das Owerns´s Manuel, ein Handbuch oder eine Betriebsanleitung. Am besten in deutsch! Das Clymer Repair Manuel habe ich, das finde ich nicht wirklich gut. Ich weiß, alle anderen sagen das Gegenteil :) Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer helfen kann. Natürlich würde ich auch ein Manuel kaufen, wenn es einer bereit ist abzugeben. Vielen Dank! Gruß Uwe

    Hallo in die Runde,

    es geht natürlich um 6 V.

    Ich habe mir bei Amazon von LangZeit die 6Volt 5AH Gel-Batterie bestellt. Kostet 9,90 € plus Versand.

    Sie passt in den Batteriekasten der TT350 leider nicht wirklich rein. Die Breite und die Tiefe sind ok, sie ist aber 5-6 mm zu hoch - man bekommt das oben nicht mit den Anschlüssen hin. Ich will den original Batteriekasten aber auch nicht aufschneiden. Ein Freund rät mir, die Batterie liegend gut verpackt in der Werkzeugtasche zu verbauen, er hat das wohl bei einer IT so gemacht. Eine Lösung für den vorhandenen Batteriekasten wäre gut.

    Gruß Uwe

    Hallo, ich suche für meine TT350 3GJ Baujahr 1990 eine moderne GEL Batterie, die in den vorhanbenen Plastikkasten passt. Kennt jemand ein solches Teil oder eine zeitgemäße Lösung?

    Ich habe die alte Batterie, die überall immer wieder angeboten wird, einfach satt.

    Vielen Dank! BG Uwe

    Hallo Forum,
    ich habe das Problem, dass meine TT 350 Baujahr 1990 3GJ auch anspringt wenn der Seitenständer unten ist. Das gefällt dem TÜV gar nicht! Der Schalter unten am Rahmen schaltet, an ihm liegt es offensichtlich nicht.
    Wo kann der Fehler noch liegen - hat jemand einen Tip oder Erfahrungen für mich?
    Eigentlich wäre es schön und original, wenn das über den Schalter funktionieren würde!
    Ja, die Idee es über den Zugpunkt der Ständerferder zu regeln hatte ich auch, wäre aber nur die zweitbeste Lösung.
    Danke für einen Hinweis. VG Uwe

    Hallo Forum,
    ich habe mir jetzt eine TT 350 Baujahr 1990 gekauft. Sie wurde 1990 aus Australien importiert. Jetzt war ich bei GTÜ mit ihr und man machte dort ein Faß auf, weil im Schein eine alte Herstellerbindung Metzeler 130/80-18 59R MXE eingetragen ist. Diesen Reifen, so Metzeler, gibt es schon lange nicht mehr. Ich möchte mir jetzt gern Hagenau-Reifen mit 90/90 x 21 und 130/80 x 18 eintragen lassen. Leider kennen die Reifenhersteller (Hagenau und Metzeler) die TT 350 nicht - sie verweisen immer wieder auf die TT600. Kann mir einer von Euch mit einer Briefkopie aushelfen, wo diese Größenkombination eingetragen ist?
    Und weiß einer von Euch, ob der Umbau des Vorderades von 80/100 x 21 auf 90/90 x 21 wirklich Auswirkungen auf die angezeigte Geschwindigkeit hat? Ich weiß, Fachleute können das berechnen. Ich halte diese Fragestellung bei einer 32 Jahre alten Enduro für überflüssig, GTÜ macht das aber zum Thema.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch helfen kann, die Jamaha endlich zugelassen zu bekommen.
    Vielen Dank! BG Uwe