Beiträge von Marcus88

    Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Kabel wurden schon alle geprüft und durchgemessen. Auch an den Steckern vor dem Lichtschalter deswegen kann es am Lichtschalter eigentlich nicht liegen
    Soviel ich weis geht Wechselspannung in den Regler rein. Einmal kommt gedrosselter Gleichstrom für die Batteriespannung heraus und einmal gedrosselte Wechselspannung für den Scheinwerfer. Die 10-11 Volt messe ich ob der Scheinwerfer brennt oder nicht.
    Mich macht es nur stutzig dass es die Lichtmaschine sein soll ob eigentlich genügend Volt bis zum Regler kommen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass alle drei Regler die ich habe hinüber sind.
    Weis jmd wo man eine Lichtmaschine bekommt für die XT 350 Baujahr 1986?
    Danke und Grüße

    Hallo zusammen in die Runde. Ich bin neu hier und würde gerne mal mein Problem schildern.
    An meiner XT 350 Baujahr 1986 habe ich das Problem dass vorne am Scheinwerfer nur 10 bis knappe 11 Volt Wechselspannung ankommen.
    Unten von der Lichtmaschine kommen bei ca. 4000 Umdrehungen bis zu 60 Volt was meine ich in Ordnung sein sollte. Aber sobald ich den Regler einstecke wird die Wechselspannung auf 10-11 Volt heruntergedrosselt. Habe auch schon verschiedene Regler probiert. Habe einen Originalen aus einer Fachwerksatt erworben der scheinbar auf Funktion geprüft wurde. Dann habe ich noch zwei passende Regler aus "China" probiert mit denen das gleiche Problem war.
    Der Ladestrom der aus dem Regler an die Batterie geht passt mit ca. 14.5 Volt. (Gleichspannung)
    Also im Gleichstrom Kreis passt die Spannung eigentlich nur der Wechselstromkreis der den Scheinwerfer speist passt nicht.
    Hatte vielleicht hier in diesem Forum jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Um Infos wäre ich euch sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße Marcus88