Beiträge von gere
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Hallo, da ich bislang noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe: Wäre ein O-Ring mit 2mm Schnurstärke ausreichend oder ist es besser einen mit 2,5mm einzubauen, der nach Montage der Schwimmerkammer zusammengedrückt wird und absolut dicht ist.
Gibt es dazu Erfahrungen? Bin für jeden Tip dankbar. -
Hallo,
ich möchte den kleinen O-Ring zwischen Schwimmerkammer und Vergaseroberteil erneuern. Der alte ist zerbröselt und im Reparatursatz war leider keiner enthalten. Scheinbar hat der Vorbesitzer hier auch schon improvisiert.
Die Nut im Vergaseroberteil messe ich mit Durchmesser 10mm und Nuttiefe mit 2mm.
Kann mir jemand sagen, welche Abmessungen der originale O-Ring haben muss?
Dank für eure Hinweise. -
Entschuldigt die späte Antwort, aber hier das Ergebnis:
Am Zündfunken hat es nicht gelegen, mit einem Funkentester habe ich den Funken über ca. 13mm Luftstrecke gezogen.
Daraufhin Gemischschraube ausgedreht und auf 2 Umdrehungen eingestellt. Und siehe da, nun springt sie wieder problemlos an. ...Wunder gibt es immer wieder....
Vielen Dank für eure Hinweise!!! -
Hallo Leidensgenossen ,
nachdem ich einem Ruckeln ab 4500 U durch Zündkerzenwechsel auf den Grund gehen wollte, habe ich die Zündkerze getauscht. Und siehe da: seitdem gehörige Startschwierigkeiten. Auch der Rückbau auf die alte Kerze bringt keine Verbesserung. Daraufhin habe ich den original verbauten Kerzenstecker mit 9,8 KiloOhm gemessen. Die Kerze selbst ist mit 5 Kiloohm angegeben, also in Summe ca. 15 Kiloohm.
Frage: ist das alles ok so mit dem Widerstand des Kerzensteckers???? Im Forum habe ich gelesen: Entweder einen Widerstand in der Kerze oder im Stecker, beides zusammen ist Murks...