Beiträge von Carlos Garage


    Hallo LuGo,

    ich meine die Kupplungsnabe/Belagträger

    Das Teil auf dem man die Druckplatte und Federn einbaut.

    Der äußere Kupplungskorb passt nicht. Lieber Georg und KisteKay, gut zu wissen,dass ihr noch Teile habt.

    Im Moment liegt bei meiner nichts mehr an, kann sich aber auch immer eine unerwartete Baustelle auftun.

    Gruß

    Hallo Gemeinde,

    hatte das Problem eines abgerissenen Bolzen am Belagträger

    zur Aufnahme der Kupplungsfedern.

    Da ich kein Ersatzteil direkt finden konnte,fragte ich bei einem netten Kollegen nach. Die Nummer auf dem Korb der 550 hat eine abweichende Nummer,ist aber das gleiche Bauteil.

    Der Kupplungskorb ist aber gänzlich ein anderer.

    Gruß Carlos

    Hallo Georg,
    ich hatte eine 43 F ,die war wesentlich schlapper.Das schlimmstes,Original Farbe war die lila Milka Kuh.Die Optik der 350 ist besser,wollte eigentlich die Plastikverkleidung am 600 er Tank entfernen aber das wäre dann verkaufsmindernd.War ja nicht die 100% Favorit.Die 250 er war mir zu wenig und die 6 Volt uralt Technik.XT 500 kam wegen zu teuer und viel Spaß beim Kontakte einstellen auch nicht in Frage. Das Interesse weckte der 350 Motor den ich nicht kannte.Wichtig war das der Motor läuft ,bevor ich den anderen Baustellen widme.Kommt noch einiges auf mich zu auch an Kosten.Im Endeffekt hätte ich auch eine im guten Zustand für das Geld bekommen.Aber da hätte ich nicht dazu gelernt. Gruß

    Hallo,
    wer hat Interesse sich ausserhalb des Forums zu treffen,sich kennen lernen und natürlich über das gemeinsame Hobby zu erzählen? Ich würde mich freuen mehr über euren Antrieb und Geschichten zu erfahren.Zu meiner Person,bin 62 Jahre alt und besitze ein offenes Wesen. Ich wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Bingen am Rhein.Fahre seit 1980 immer XT.Ausnahme war letzten Sommer,seitdem besitze ich auch eine Honda VT 750. Eine XT 600 ist auch zugelassen,eine SR 250 ist bereit für den TÜV.Und momentan habe ich die XT 350 als Projekt.Ausser der Idee,sich zu treffen,gibt es keinen Plan.Das müssen wir gemeinsam angehen. Falls ihr Fragen habt,werde ich sie gerne beantworten. Ich will hier kein Riesenevent auf die Beine stellen,ein kleiner Kreis wäre doch ein schöner Anfang. Bin gespannt ob ich überhaupt auf Interesse stoße?
    Ich verrate euch noch einen Wunschtraum,ein Teilemarkt nur für XT.
    Wie gesagt nur ein Traum.
    Herzlich willkommen sind alle die mal hier in der Nähe unterwegs sind oder Hilfe braucht.
    Gruß und gute Fahrt

    Tach Georg,
    freue mich auch auf die erste Fahrt und den Vergleich mit der 600 er. Dann werde ich mich für eine entscheiden.Die 3TB war ehe nicht meine 1. Wahl wegen des E-Starters und sie ist zugebaut. Durch Bastelei das Fahrwerk höher zu legen wurde der linke Gummischlauch zum Luftfilter angeschlitzt,da ist das Wechseln keine einfache Aufgabe. Durch die Höherlegung flatterte sie ab 100 und das Getriebe so belastet und ruppige Lastwechsel mit schleifender Kettenführung die Folge waren.Es dauerte bis ich dahinter kam,da die Bastelei im Rahmen über dem Federbein nicht leicht zu erkennen war. Ich habe es nicht hinbekommen Bilder hochzuladen
    Der Gummi zum Lufi ist noch weich,hatte die Idee wie beim Schlauch zu vulkanisieren. Keine gute Idee?
    Gruß

    Lieber Etti,Peter und Georg,
    Ich bin glücklich, Motor läuft. Letztendlich habe ich die Leerlaufeinstellschraube soweit runter gedreht bis gehört habe das der Schieber ganz schließt. Beim Ankicken habe ich auf das Klicken des Dekos geachtet,ein kleines bisschen weiter gedrückt und dann springt sie an und läuft Wegen des qualmenden neuen Auspufflack musste ich sie leider nach 2 Minuten wieder ausmachen,,da Platzmangel mich zwang,die Werkstatt in den Wohnbereich zu erweitern.Die Lady ist doch etwas sensibler als die anderen Traktoren? Gruß

    Liebe Kollegen,
    bin jetzt mit der XT soweit, dass ich jetzt weiß das es sich um den Vergaser handelt. Bis Schwimmerkammer ist Sprit.
    Mit Startpilot springt sie an und geht direkt wieder aus.Habe noch einen alten Vergaser und wollte nach dem Sieb über dem Schwimmer mal forschen,nur leider war wie fast alle Schrauben an diesem Vergaser der Kreuzschlitz vermurkst. Also muss der Vergaser raus,da irgendwo was verstopft ist.
    Gruß

    Hallo und einen schönen guten Tag Georg,
    da hatte ich das richtige Bauchgefühl,selten heißt nicht gleich wertvoll, habe natürlich andere Kunststofffässer gesichtet zu Preisen,dafür bekam sie damals neu. Und habe mich mal selbst gefragt, was ich dafür ausgeben würde und kam auch bei selten und keiner braucht es,direkt in deine Einschätzung.Ein freudiger Nebeneffekt dabei ist,jetzt zu wissen trotz fortgeschrittenen Alters geschmacklich,nicht völlig irritiert zu sein!!!
    Mit der 600 er muss ich erstmal rausfinden wie ich die Bilder hier auf die Seite bekommen kann,da habe ich echte Schwächen,in meinem Leben war noch nie ein Computer.

    Dafür gibt es für Euch was zum Lachen
    Heute würde ich sagen: Null Durchblick,da lasse ich besser die Finger davon weg
    XT 500,Ende 80 er, große Nordafrika Tour
    Ging mit professioneller Hilfe alles gut,Motor revidiert,Kastenschwinge mit Bilstein Sahara,Alu Koffer,Acerbis Fass und anderen sinnvollen Schnickschnack.
    Da ich nur auf dem rechten Auge sehen kann ( 3 D klappt so nicht) hat mich die 6 Volt Funzel der XT erheblich an der nächtlichen Orientierung gehindert.
    Also für die afrikanische Piste fand ich einen Umbausatz auf 12 Volt. Zum löten an der Lichtmaschine hatte ich die richtige auf meiner Arbeitsstelle. Ok,für mich war das größte Problem jetzt gelöst. Der Rest die paar Kabel abklemmen und Birnchen tauschen ging siegesgewiss mal locker selbst ran. Also die Reparatur Anleitung geschnappt und Schritt für Schritt abgearbeitet. Der erste Schritt in der Anleitung lautete: Reißen Sie ihren alten Kabelbaum heraus!!! Mein Endergebnis war für dauerleuchtende Blinker und mit einem zweiten Mann den Scheinwerfer auf den Kabelwulst montieren.Zum ich Glück hatten wir einen KFZ-Elektriker der dann ca. 14 Abende genervt beschäftigt war. Rechtzeitig zum Reiseantritt funktionierte auch alles.Aber als gegen Süden die Straßen etwas holpriger wurden,bekam meine linke Hand, die zusätzliche Aufgabe alle 2 Minuten mal kräftig auf den Scheinwerfer zu hauen damit das Licht wieder anging.
    So fuhr ich mit einem Auge auf den Pisten durch Nordafrika und kam unfallrei und Heil wieder nach Hause.
    Gruß

    Musste erstmal die Verkaufsregeln studieren.
    Also darf ich euch bitten mir einen Tipp zu geben was eurer Meinung nach und Wissen ein faires Angebot für den Götz Tank wäre. Der Käufer muss ja auch ca. 40 € für die Fehlteile aufbringen. Mein Glück ist das er nur leicht Gebrauchtspuren hat,nicht montiert war und keine Sonne sah. Ich weiß das er selten ist,aber selten kann auch ein Ladenhüter sein.
    Bin auf jeden Fall gespannt ob ihr mir auf die Sprünge helft! Ich hätte meine gerne Original Zustand und mir fehlen die Lufthutzen. Schätze die sind auch gesucht,selten und teuer.

    Jo,
    mit der 350 bin ich nicht weiter,muss ich erstmal ein paar Neuteile einkaufen. Musste auch mal wieder an der 600 er Hand anlegen, die mir die meisten Probleme bereitet hat. Irgend ein Besitzer hatte die XT mit lebensgefährlichen Basteleien gespickt.Wenn ich Euch Bilder davon zeige,stellen sich die Nackenhaare.Da wusste ich warum seit 2016 nur ca. 400 km auf den Tacho kamen.Gekauft von einer jungen Fahranfängerin.Die Dame hatte Glück, aber der Spaß am Motorrad wurde gründlich verdorben.
    Was habt ihr für eine Meinung wenn jemand es auch einfach verkauft? Für mich ist das ein NoGo.
    Andere Sache.Habe ich eine Chance für meinen Götz Tank einen Abnehmer zu finden? Bis auf ein paar kleine Kratzer strahlt und glänzt die Plaste noch im Original weiß.ABE habe ich und die Montageteile.Es fehlt der Tankdeckel und die Benzinhähne. Hatte 2 China Hähne für 25 € dran,zum prüfen ob er dicht ist. Habe ich beide für Tankversiegelung verheizt.Habe ihn schön mit Pflegemittel aufpoliert.Weiss auch nicht was ich dafür verlangen soll? Ich konnte bisher auch keinen anderen finden. Ich gucke wie man ich auf die Verkaufsseite kommen kann, zu einem fairen Preis?
    Gute Fahrt

    Hallo Georg,
    da habe ich genau das Gegenteil erreicht was ich eigentlich damit ausschließen wollte. Ich bin seit meiner Jugend offen für jeden Anderen und respektiere seine Grenzen.Wir teilen uns Alle einen Planeten und sind alle von der gleichen Sorte.Ärger anzetteln geht einfach.Die Kunst ist,den Ärger zu nehmen und es als gutes Gefühl zurück zu geben.
    Sorry,werde ich mich daran halten nicht mehr vorkommen.
    Finde ich auch gut und richtig mich darauf hinzuweisen.
    Gruß

    Ich habe auch eine Geschichte für Euch.Hatte letzten Sommer eine XT 250 im Nachbarort als Scheunenfund einem Maschinenbau Ingenieur abgekauft,die auch beim ersten Kick direkt lief. Seit Jahren kein TÜV,vergammelt neuen Kettensatz auf dem Gammel,Vergaser überholt und Ultraschall gereinigt und den Tank versiegelt,der mir nach 14 Tagen die Garage flutete und trotz aller Anstrengungen nie wieder ein Benzinfass wurde,jetzt hängt er als Blickfang über meinem Garagentor.Aus diesen Gründen kam mein Antrieb das ich lernen will.Also gut, habe sie schön auf Vodermann gebracht und wochenlang penibel in guten Original Zustand bekommen. Ab zum TÜV.Hitze,Riesenschlange,1 genervter Prüfer. Ich war an der Reihe,habe sie ihm angekickt,bei der Probefahrt sieht man,der junge Mann hat nie eine XT bewegt.Will mir keinen TÜV geben wegen der Bremsen.Hatte mich schon einmal mit dem Roller eines Freundes mit einer faulen Ausrede abgewimmelt.Da dachte ich diesmal nicht und sagte,zeigte ihm das die Beläge neu sind,es nur einer Einstellung braucht,und erreichte eine erneute Bremsprüfung.Habe sie bis zum schleifen angezogen und bei der zweiten Probe stellte sich die XT dann quitschend in einen Drift.Der junge Ingenieur war ein integrierter Mitbürger mit käseweißem Gesicht. Jetzt funktioniert die Bremse,fragte ich? Bin ich nicht stolz darauf,aber auch nicht ein vorschnelles,willkürlich gefälltes Nein!

    Das habe ich schon vermutet, dass du dort durchgepflügt bist.In Nack war ich Anfangs der 80 er mit einer Maico 250 unterwegs. Damals gab es noch eine Sandstrecke in Fürfeld,nicht weit weg. Aktuell habe ich keine Ahnung , ob die Vereine und Strecken noch existieren. Bekannt war auch das Bergrennen von Wendelsheim hoch nach Nack für Tourenwagen. Und damals wie heute als Störenfried ins Visier genommen. Ich fahre mal wieder vorbei und

    Verehrte Kollegen,
    bin echt platt und dankbar,wie ihr Euch für mich ins Zeug legt!!!
    Uii,der Georg ist echt bewandert und kennt sogar die Rheinhessische Schweiz.Eine Frage an Etti: reicht es den Deko Zug auszuhängen oder sind noch andere Maßnahmen notwendig?
    Habe auch noch mal die Zündkerze auf die Kennzeichnung nachgesehen. Ist eine NGK DPR 8 EA 9,im Clymer steht D8 EA, schätze das macht keinen Unterschied.
    Danke auch für den Tipp mit Beuren von Peter.
    Aktuell habe ich eine der unterbewerteten SR 250,nach fast 1 Jahr,TÜV bereit.Die versuche ich zu verkaufen um die XT 350 dadurch auf Vodermann zu bringen.,wobei die XT eine Vollabnahme braucht, die SR nur neuen TÜV. Fiel mir erst nach dem Kauf der XT ins Auge Sind beide schon über 10 Jahren nicht mehr zugelassen und muss mal nachfragen warum das so ist. Bei der XT wurde ein 18 Liter Götz Kunstsofftank und ein Sebring eingetragen.Der Götz Tank ist zwar in gutem Zustand,aber ich habe mich für den Original Tank mit Macken entschieden.
    Gruß

    Hallo Etti und Georg,
    Kerzenstecker und Kabel hatte ich auch schon mal auf dem Schirm zum austauschen.Der Stecker sieht zwar gut aus,aber ich habe gemerkt das er nicht gleich sauber auf der Kerze sitzt und erst mit Gefühl und Druck erst richtig sitzt. Wollte das Minus Kabel der Spule reinigen,da kämpfe ich allerdings immer noch gegen festsitzende Kreuzschlitz.Da war auch Eisspray ohne Erfolg.Habe nach den Ventilen und der Steuerkette mal nachgeschaut. Und bemerkt das die Gummis auf den Nocken Druckstellen haben.Bei KEDO konnte ich sie nicht finden. Sind die als Ersatz noch irgendwo zu beziehen? Den Deko habe ich auch eingestellt,seitdem will die gar nicht mehr.


    Lieber Georg,lieber Etti,
    vielen Dank für die professionelle Hilfe
    Bingen am Rhein lohnt sich als Tour
    Falls ihr das mal ins Auge fast,habt ihr bei mir eine Anlaufstelle und Kontakt

    Als digitaler Neandertaler ohne Computer habe ich mich das erstemal einem Forum angeschlossen. Den Erschaffern die das Forum hegen und pflegen gebührt ein herzliches Dankeschön! Ich kann nur erahnen was an Zeit und Arbeit dahinter steckt. Ich wollte eine analoge Variante im dörflichen Umfeld starten für ein gemeinsames Hobby sich zu verbinden. Die Idee gefiel allen gut,die ich ansprach.Aber letztendlich gab es keine engagierte Mitstreiter die es dafür braucht.
    Mit dem Schrott baue ich lackierte Objekte für die Fassade der Garage und manchmal bremst ein interessierter Mensch und wir kommen ins Gespräch.