Beiträge von Carlos Garage

    Wünsche einen guten Abend,
    hatte schon auf EBAY nach einer gebrauchten CDI Ausschau gehalten, die hatte aber eine andere Verkabelung.Aber bei einer Gebrauchten steckt man ja auch nicht drin, dass sie funktioniert. Probiere erstmal alles andere auszuschließen. Ist ein 85 er Modell,seit 2012 abgemeldet und braucht seltsamerweise eine Vollabnahme. Daher ist keine Eile geboten aber entscheidend für den Aufbau ist, dass der Motor läuft.Die paarmal die er lief,konnte ich direkt nach dem Start den Choke reinschieben und sie lief ruhig und rund und qualmte nicht.Wusste vor einem halben Jahr nicht mal, dass es ein 350 er Modell gab.Ist jetzt seit letzten Juni mein 5 tes Motorrad und ich bin gespannt auf den Drezahl freudigen Motor.Hatte als 2 tes Projekt eine XT 250 , die ich aber kurz nach TÜV und Zulassung verkauft habe. Habe zur Zeit noch eine XT 600 3TB angemeldet. XT 350 hat auf alle Fälle den Vorteil, dass sie nicht so zugebaut ist.Angeblich soll sie ganz gut mit der 600 er mithalten können und mit der Höchstgeschwindigkeit von 140 sind da nur 15 km Unterschied. Da ich auf der Straße mit 100-120 unterwegs bin würde es mir reichen. Weil Vollgasfest dürfte kein luftgekühlter Einzylindermotor sein.
    Gruß aus Carlos Garage absolut talentfrei

    Hallo Georg,
    erstmal herzlichen Dank
    Den Seitenständer habe ich,Zündschloss und Stopschalter habe ich auf Funktion geprüft.Auch mit einer anderen Zündkerze probiert.Einen anderen überholten,gereinigten Vergaser löste auch das Problem nicht. Ich bin kein versierter Schrauber,wurde letzten Sommer notwendig,da ich ein Herz für die
    Pflegefälle habe.
    Die CDI habe ich auch in Verdacht, ich vermute mal es wird nur ab und zu ein Zündfunken produziert.Die lässt sich schwer prüfen?
    Fahre seit 80 XT,das ankicken ist normal kein Problem,aber durch die Deko,fühle ich nicht den OT. Lässt sich durch aushängen des Zuges ,ohne Beeinträchtigung der Ventile,es ausser Kraft setzen?XT 350 ist für mich Neuland.Im voraus vielen Dank an die Menschen die ihre Zeit für eine Antwort für meine Unwissenheit opfern.

    Gruß an die XT Freunde
    Da ich schon etwas älter bin habe ich keine Ahnung ob man sich als Neuzugang hier vorstellen soll?
    Im Clymer steht die Farbe des Zündfunkens wäre blau. Meiner ist grellweiss.Den Motor bringe ich sporadisch kurz zum laufen,stirbt aber nach ca.1 Minute ab.Die Zündkerze ist blitzeblank und trocken.Zündspule,Kabel und sind ok.Batterie ist auch gut.Anfangs fehlte der Funken, Zündkabel gekürzt,Elektrik gereinigt danach hatte ich einen grellweissen Zündfunken.