Beiträge von Elchi

    Ich hab heute (grad eben) meine DR-Z verkauft - jetzt wäre auch Platz für die gute alte XT - back to the roots. Hätte auch schon ein paar Kandidaten gefunden und werd mal sehen, wann ich mir die ansehen kann! :)

    Und dank euch brauch ich mir ja auch wegen der Leistung keine Gedanken machen... ;)

    Hallo liebe Forumsbewohner!
    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich (vermutlich nicht, ist auch schon ein paar Jahre her). Nachdem meine XT 2005 geklaut wurde war ich einige Jahre abstinent - jetzt hab ich aber wieder vor, mir eine zuzulegen. Irgendwie macht mich der Gedanke an "meine Kleine" von damals immer noch sehr sentimental...

    Genug gelabert, hier mein Problem/Frage:
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das so mit den Vergaseransaufstutzen war: Wir hatten die damals ersetzt (weil korrodiert) und ich kann mich noch erinnern, dass die in dem Motorrad offen waren (also ohne Begrenzung im Durchlass). Die Original-ASS, die wir bestellen konnten, waren aber begrenzt. Mein damaliger Freund hat die damals aufgebohrt - ist aber nicht mehr mein Freund (;>) und die jetzige bessere Hälfte hat's nicht so mit schrauben...

    Was ist denn normalerweise serienmäßig in Österreich in der XT verbaut? Gibt es offene ASS (Original oder passend, ohne lang dran rumbesteln zu müssen)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - und dass ich bald wieder eine gscheite, kleine XT in der Garage hab... ;>


    PS: Falls jemand von einer hübschen XT 350 in gutem Zustand in vernünftigem Umkreis um Wien weiß, die eine nette Besitzerin sucht, dann freu ich mich über Tipps...

    Hallo ihr da!

    Das Elchi ist nach langer Zeit wieder zurück im Forum, mit einigen wichtigen Änderungen: Ich bin umgezogen und zwar gleich mal mehr als 700 km weit - und wohne jetzt in Friedberg (Hessen) - an meiner Staatsbürgerschaft hat das allerdings nix geändert: nach wie vor A ;>.
    Leider immer noch "unmotorisiert" (vom Polo mal abgesehen) - aber das kann ja noch kommen! Jetzt stellt sich mir nur die Frage wo ich denn hier mal zumindest ein bissl Enduro oder Cross zugucken kann... Hat wer eine Ahnung?
    Und vielleicht findet sich dann im Frühjahr ja auch ein neues Baby für mich, nachdem meine ja in CZ gestohlen wurde und mir noch immer keine Schraube und Lösegeldforderung zugespielt wurde...

    Liebe Grüße an alle die sich noch an meine Wenigkeit erinnern können und auch an alle anderen!

    Das Elchi - Beate

    also in liberec bzw dann weiter im riesengebirge soll man recht gut skiefahren/boarden können. ich werd mir das sicher noch geben, falls jemand ommen möcht, geb ich gern bescheid, wann der erste (ski/board-fähige schnee liegt!)

    die berge sind ca 0,75 bis 2 stunden von mir (MB) weg. also schifahren und dann apres ski party im "cafe elchi" ist eigentlich möglich...

    mein lieblings igelwitz:

    fährt ein typ auf der autobahn, er ist grad auf dem nachhauseweg von einer geschäftsreise. plötzlich sieht er ein plakat neben der autobahn: "IGEL EUR500,- 10 km rechts". Er denkt sich nichts dabei und fährt weiter. Dann plötzlich noch so ein schild: "IGEL EUR 500,- 5km rechts". na gut. das interessiert ihn jetzt doch. er nimmt die ausfahrt und folgt den weiteren schildern, irgendwann kommt er auf einem alten, verfallenen bauernhof an und geht dort in die stube, wo er den bauern trifft. er sagt "sagen sie mal, was denken sie sich eigentlich dabei? sie können doch keinen igel für 500 euro verkaufen! spinnen sie?". der bauer lächelt nur und meint ganz ruhig: "also mein igel ist auf jeden fall 500 wert. wenn nicht mehr. der kann blasen, wie sonst kein wesen auf dieser erde. aber nimm ihn halt mal und probier ihn aus im stall!"
    gut der typ nimmt den igel, geht in den stall, setzt den igel an und der beginnt zu saugen... nicht lang danach knallt der mann dem bauern wortlos die 500 euro auf den tisch und nimmt den igel mit.
    als er zuhause ankommt, setzt er den igel erstmal auf den küchentisch. da kommt seine frau rein und fragt verwirrt: "was ist denn das schatzi?" mein er: "das liebling ist ein igel. und jetzt bringst du ihm kochen und putzen bei und dann verzieh dich!"

    na ich glaube ja nicht dass alle 300 jetzt unbedingt nach tschechien müssen um mich zu besuchen, mein motorrad zu suchen oder so in der art.

    ich hätte auch nicht gedacht, dass irgendwer eine alte komische XT klaut. muss wohl an den startnummern gelegen haben...

    na dann möcht ich auch was zur allgemeinen erheiterung beitragen:

    ein tag wie jeder andere im wald. der bär sitzt in der sonne und lässt sichs gut gehen. schnell einen joint gedreht, anzünden und sich die sonne auf den bauch scheinen lassen. da kommt der hase vorbei. neue addidas turnschuhe, sportives outfit, schweißband auf der stirn - hase joggt am bäre vorbei und ist dabei höchst motiviert. vor dem bären hält er plötzlich an und meint "he bär! komm doch mit! joggen ist super! joggen ist toll! das ist voll gesund und macht dich fit! bär, du brauchst das unbedingt!" der bär versucht den hasen abzuwimmeln - keine chance. bär muss mit. gut, joint ausgedämpft und mitgelaufen. und sie laufen und laufen, der bär (hat gut mittaggegessen) ist schon ganz ko, da kommen sie am fuchs vorbei. der hase hält schlagartig an. der bär bleibt auch stehen und schnauft mal aus. der fuchs blinzelt nur einmal kurz, zieht an seinem joint und lässt sich die sonne weiter auf den bauch scheinen. da fängt der hase an: "he fuchs! warum so faul! steh doch mal auf! mach was gegen deine speckröllchen! wir gehen laufen, das macht dich fit und ist unglaublich gesund! he fuchs! mach doch mal was!!!" auch hier. keine gegenwehr möglich - fuchs muss mit. weg mit dem tüterl und auf gehts... einige huntert meter später sagt der bär auf einmal zum fuchs: "*schnauf* sag mal fuchs *schnauf* warum können wir nicht EINMAL gemütlich 'ne tüte rauchen und müssen immer joggen gehen - nur weil der verdammte hase wieder auf speed ist???"

    also von prag gibt es hierhier sogar eine autobahn (wahrscheinlich von skoda finanziert)... dauert also nicht so lange.

    also, wenn du wirklich nach cz in die gegend von mlada boleslav kommen willst, dann kann ich gerne was organisieren (gilt natürlich auch für andere nette leut, die mir dann mein noch-nicht-aber-bald-neugekauftes-altes-motorrad überholen ;>)

    Zitat von nachtigall

    Elchi: wo issn der Laden genau, wo du bist? Bzw, wie weit überhalb von Prag? Also in Kilometern. Einige Crossstrecken von hier gesehen hinter der Grenze bis nach Prag kenn ich ja, auch wenn das nix zu bedeuten haben muss, weil die Tschechen scheinbar in jedem Kaff ne Piste zum abcrossen haben. In unterschiedlichem Zustand halt...

    also ich bin in Mlada Boleslav. Von Prag Cerny Most (das ist die Stadtgrenze in meine Richtung) sind es 50km, je nach Fahrweise zwischen 15 und 30 Minuten.
    Aber http://www.viamichelin.de kann die genau km-zahl angeben...

    warum fragst du, magst du auf besuch kommen?

    @ alle die sich fragen wie alt ich bin: baujahr 02/1981

    @ langsam:
    wäre schön, wenn ich wieder eine XT fände, die in so gutem zustand ist wie meine...
    das skoda werk... ich habe noch keine werksführung gemacht (aber das steht an), also kann ich nur über das sprechen, was ich bis dato gesehen habe: soweit ich weiß zahlt skoda für tschechische verhältnisse gut, im vergleich mit deutschland oder österreicht schauts halt anders aus. wobei die deutschen manager auch ein deutsches gehalt kriegen... es gibt eurest-kantinen wo skoda-mitarbeiter um einen spottpreis eurest-essen kriegen (das manchmal sogar gut schmeckt), ein bierchen in der mittagspause gönnen sich schon manche - wie es sonst mit sozialleistungen aussieht weiß ich nicht. ich krieg hier auf jeden fall eur 10/arbeitstag + das wohnheim-zimmer bezahlt.

    @ nachtigall:
    also wenn ich die stipendien, die ich bekommen habe für das auslandspraktikum mitrechne, dann steige ich nicht so schlecht aus (drum könnte ich mir theoretisch ja auch die 660er leisten). der verlust der xt ist aber generell weniger ein finanzielles (so viel war sie ja nicht mehr wert) sondern eher ein emotionales problem... ;> Ich ärgere mich vor allem, weil ich am nächsten tag das ding in eine sichere garage gestellt hätte... aber ich kann ja ohnehin nichts mehr dran ändern.

    es wär sicher cool hier ein bissl rumzukurven mit dem motorrad (das war ja auch mein plan, als ich sie hierher geholt habe... gibt hier in der nähe angeblich sogar einige motocross plätze und irgendwas wo man enduro fahren kann), aber in nächster zeit werd ich wohl kein motorrad mehr nach tschechien bringen. ;>
    skifahren in der tatra kann sicher was...

    weil die nachtigall gesagt hat, dass ich das nicht ich den alte "fred" schreiben darf bin ich mal so nett...

    also: hier die traurige geschichte eines armen kleine mädchens ohne XT

    1. warum geht man nach tschechien???
    --> bier? saubillig (0,5 eur für die halbe)
    --> wohnung ist gratis
    --> auslandspraktikum während alle anderen in österreich stress haben
    --> und so halt.

    2. wie kommt man dazu, die XT nach mlada boleslav mitzunehmen??
    --> man hält es doch nicht aus, die gurke schon im juli einzuwintern
    --> man will bitte, bitte, bitte einfach mal wieder motorrad fahren
    --> kein jäger erschießt mich, wenn ich auf feldwegen rumgurke
    --> ein wochenende in wien mit dem... nettesten typen aus dem wohnheim hier in wien (weil der sich netterweise bereit erklärt hat, mir zu helfen auto UND motorrad wieder nach Cz zu schaffen)

    3. warum macht man den scheiß dann wirklich?
    --> *vermissenXTbaby* ;>
    --> ein wochenende mit dem... nettesten typen aus... eh schon wissen...

    4. warum lässt mn sich das moped stehlen
    --> man hatte ohnehin ein schloss - scheißekatze
    --> man wollte es sich nicht stehlen lassen - scheißekatze
    --> man hätte am nächsten morgen eine garage gehabt - schei?ekatze
    --> das moped war für das alter von 13 jahren toppest in schuss und sah aus wie neu - scheißekatze


    was genau bringt denn nu der aufenthalt in mlada boleslav???

    1. nette französische praktikanten-kollegen ;>
    2. günstiges bier
    3. eine einzige große party seit 2 monaten
    4. auslands"praktikum" für den lebenslauf

    wünsche beschwerden anregungen?
    mehr schweinkram?

    ihr habt ja eh recht mit der XT350. ich hab nur etwas angst, dass mir dann irgendwas kaputt wird und ich dann ein paar scheine in der werkstatt liegen lassen muss. bin jetzt immerhin mit der kleinen (sie ruhe in frieden) 3 jahre lang gefahren und habe an ersatzteilen vielleicht 150 euronen reingesteckt, für die arbeit musste ich ja nix bezahlen...

    ich werde mal über den winter nachdenken und mich besinnen was ich denn nun will (und aus nostalgie- und geldgründen wird es dann wohl wieder eine xt350 werden - die 660er geht sich zwar aus, aber dann war es das mit den ersparnissen...) und dann wenn ich im februar wieder in österreich bin werd ich mal schauen, was ich so finden kann. werde euch alle nochmal mobilisieren vielleicht auch in bayern auf den gebrauchtmarkt ein auge zu haben - wenn sich da was hübsches findet und nachti wirklich so nett wär mir ein bissl zur seite zu stehen, dann wäre das natürlich ideal...

    vielleicht wirds ja dann doch noch was mit dem erzberg 2006 *träum* - da wär dann ohnehin die 350er nötig, weil eine neue reibe schleife ich nicht durch den dreck dort...

    also wie ist das jetzt mit der forums-xt? ich würde mir auch einen aufnäher auf mein hübsches scott-jackerl nähen und sämtliche freizeit in der arbeit dazu nutzen das forum zu promoten (immerhin studiere ich ja sowas wie marketing glaube ich)... :wink:

    @ sequi: ich war am WE in frankfurt (IAA) - wenn du etwas früher bescheid gegeben hättest, wär ich "schnell zu dir raufgezischt" und hätte deine reibe mitgenommen... :wink:

    das würd er 1. nicht tun und 2. müsste er schon extreeeeeem doof sein, um 400 km nach Tschechien zu kommen, mein motorrad zu entführen und dann 400 km wieder zurück zu fahren...

    schön wäre es, wenn ers hätte. ich schätze das baby wird jetzt von irgendeinem bösen tschechen oder polen misshandelt...