Beiträge von tradclimber

    10 PS nur über den Ansaugstutzen erscheint mir schon eine krasse Massnahme. Ist die -vermutlich-Querschnitssverringerung einfach zu entfernen?

    Und Übersetzung beeinflusst doch nicht die Motorleistung sondern nur Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

    Mit 17Ps sind das aber ganz schöne Spuckerl, da wird man eh nicht froh.

    Ab wann hat die Leistungsreduzierung gegegriffen? Weiß das jemand?

    Gruß

    Peter

    Hallo Leute,

    Danke für eure erhellenden Antworten, die mir immerhin Hoffnung machen, das Objekt der Begierde nicht falsch ausgewählt zu haben.

    Schrauben schreckt mich nicht, ich glaub, das ist sogar Teil des Plans. Und wenn muss es schon ein alter und kein moderner Yoghurtbecher sein :)

    Das mit der elektronischen Gemischaufbereitung versteh ich nicht, die hat, wenn ich das richtig sehe, doch nur (gottseidank) einen gewissermassen zweigeteilten/zweistufigen Vergaser, richtig? Oder ist das so gemeint, Vergaser plus Einstellung kann einen in den Wahnsinn treiben im Gegensatz zu moderner serienmässiger Einspritzung? Aber das Problem kenn ich zur Genüge.

    Zum Winterfahren muss ich sagen, eher so Übergangszeitfahren bei schönem Wetter, also keinen vollen Winterregelbetrieb, das tu ich mir glaub ich nicht mehr an.

    Wie siehts denn eigentlich aus mit der Leistung? Kann es sein, dass die frühen Modelle 27PS und die späten dann 17PS hatten?

    Also danke nochmals allen Antwortenden und auf ein Neues

    Peter

    Hallo zusammen,

    Ich bin grade dabei, mich nach einer einer XT 350 umzusehen als leichtes Winterfahrzeug.

    Gibt es einen "Grenzkilometerstand", nach dem es langsam mal geraten scheint, den Motor zu überholen, von wegen ausgelaufener Nockenwellenlagerung oder ähnlicher Problemzonen? Oder andersrum, wieviel km verträgt der Motor im Allgemeinen, ohne dass man Angst haben müsste, dass er in Kürze ein Groschengrab wird?

    Danke schon mal für eure Erfahrungen und Meinungen hierzu.

    Gruss

    Peter