Beiträge von Hannes.kann.es

    Servus miteinander,

    könntet ihr mir mal eure Meinung zur 125 Hauptdüse eröffnen ... vielleicht fährt ja jemand mit einer oder hat schonmal seine umgerüstet.
    Bringt es wirklich mehr Leistung und läuft sie dann auch gut?. Und wo finde ich diese im Vergaser? Worauf muss man achten?

    Ich überlege bei mir mal eine einzubauen, einerseits natürlich der Leistung her, andererseits hab ich das Gefühl das meine Maschine einfach zu Mager läuft (außer im Standgas, mache dazu nochmal ein extra Thema)).

    Vielen Dank euch schonmal für die Antworten.

    Grüße ;)

    @TTGerog wenn ich einmal kurz richtig Gas gebe gibt es meist einen Knall, nachdem die Drehzahl dann eben rapide absinkt.

    Ich bin in den letzten Monaten leider aufgrund einer Verletzung zu ziemlich nichts gekommen aber danke für die Tipps und halte euch auf dem laufenden.

    Ich hab auch sehr ähnliche Probleme. Mit Halbgas dreht man auf vielleicht 4tausend, ca. 80 Km/H.
    Wenn ich nun Vollgas gebe kommt man vielleicht noch auf die 90, danach hat sie nur noch Zündaussetzer, auf die 100 kommt man vielleicht mal noch mit ach und krach. Manchmal funktioniert es aber auch, und dann wenn man vom Vollgas wieder langsam runtergeht tritt eine ähnliche Symptomatik auf. Sie kotzt und hat Zündaussetzer. Ich werde nächste Woche mal den Vergaser ausbauen, mal sehen was mich da erwartet.

    Servus miteinand,

    ich bin seid letztem Sommer Besitzer einer XT 350 Bj. 1986. Es handelt sich um die 17 PS Version, aber das soll sich dieses Jahr noch ändern.

    Was so grob gemacht werden muss hab ich mir bereits angeeignet, aber hab dennoch ein paar fragen ...

    1. Was muss ich beachten beim aufmachen ... einfach Ansaugstutzen raus und neue einbauen, oder kann man die Drossel aus den Stutzen einfach rausnehmen?
    2. Kann das Ritzel und das Kettenrad einfach bleiben, oder brauch ich ein neues? bzw wie viel Zacken hat dieses normalerweise bei 27PS?
    3. Und ist das wirklich alles? Muss man dann noch im Vergaser was einstellen oder irgend sowas?
    4. Und wie funktioniert das mit der Bedüsung, was müsste man verändern um auf die 31 PS zu kommen?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Grüße:)

    Alsooo, ich habe die Ansaugstutzen und allgemein das außenrum des Vergasers mal auf mögliche Falschluft überprüft, aber nichts gefunden. Hab auch mal bei laufendem Motor mit Starthilfe ein bisschen drauf rumgesprüht, keinerlei Veränderung, also scheint dicht zu sein. Hat sonst jemand eine Idee? Vielleicht das Gemisch irgendwie neu einstellen oder so?

    Danke

    Servus Miteinand,

    ich habe folgendes Problem an meiner XT: Wenn ich, mit kaltem als auch warmen Motor stehe, geht die Drehzahl ganz gerne auf 2 tausend Umdrehungen oder noch höher, wenn ich jetzt aber kurz ein bisschen Gas gebe, steigt die Drehzahl kontinuierlich an, auch wenn ich schon längst gar kein Gas mehr gebe. Sie bleibt dann eine Weile sehr hoch, bis sie wieder nach gewisser Zeit abfällt auf die zuvor erwähnten erhöten Werte, irgendwo bei 2tausend. Wenn ich in gleicher Situation aber einmal kräftig Gas gebe, nur kurz, Drehzahl geht für einen ganz kurzen Moment leicht hoch, aber dann stark runter auf rund 800 bis 1000 Umdrehungen, und bleibt dann dort auch Konstant. An der Standgaseinstellung rumzuspielen hat das Problem nicht erwähnenswert verbessert, ich hab sie so tief wie möglich gestellt kurz bevor sie mir ständig ausgehen würde wenn zb Kalt und ich nicht manuell Gas gebe oder wenn ich sie einmal kurz aufgedreht habe.

    Hab auch bei kaltem Motor oft mit starken Zündaussetzern zu Kämpfen, hab mich aber da noch nicht dran gemacht, aber vielleicht hängt es ja auch damit irgendwie zusammen.

    Hat jemand Ideen wie man dem Entgegenwirken könnte. Irgendwelche einstellungssachen ... oder doch irgendwas im Vergaser nicht richtig?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, hoffe ist keine blöde Frage weil ich bin echt neu in der Materie.

    LG Hannes

    Servus miteinand,

    ich bin seid letztem Sommer stolzer Besitzer einer XT350 Bj '86. Aber die 17 PS Version ... und das soll sich bis nächste Saison ändern.
    Mein Plan waren eigentlich die 27 PS, aber gegen 31 hab ich natürlich auch nichts auszusetzen.

    Ich baue also einfach den Ansaugstutzen aus, ersetze diesen durch einen aus nem Ersatzteilshop mit 27 PS ... ist das wirklich so einfach und ist dann alles getan oder bedarf es danach noch weiterer Einstellungen? Und wo sind die 4 PS auf die 31 PS versteckt?

    Vielen Dank für die Antworten schonmal,
    hoffe das ist keine Dumme frage, bin aber ganz neu in der Materie.

    LG