Beiträge von stumpido

    Hallo zusammen.

    Seit Dienstag läuft sie wieder. Nachdem ich die Ansaugstutzen mir genauer angesehen hatte und keine Schäden gefunden habe,hatte ich die Zündkerze nochmals Kontrolliert.

    Alles war trocken und funkte.

    Also vor den Vergaser geklopft!

    Nach dreimal kicken eine Fehlzündung.

    Danach sprang sie an.

    Dankeschön für die Hilfe.

    Gruß Bernd

    Hallo zusammen.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber anscheinend sind die Antworten im Spam gelandet.

    Werde mal versuche die Ansaugstutze irgendwo zu bekommen.

    Gruß Bernd aus 44267:!:

    Sie läuft wieder. Letztendlich hat klopfe am Vergaser dazu geführt, daß sie wieder anspringt!

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich erstmal kurz Vorstellen:

    Meine Name ist Bernd, komme aus Dortmund. Bin seit einem Jahr Besitzer der kleinen XT. Im Sommer waren wir damit auf dem TET von Papenburg bis nach Dänemark rein, bis das schlechte Wetter uns zum Umkehren zwang. Nix gegen Regen, aber als Anfänger auf dem TET wollten wir kein Risiko eingehen.

    Nun zum eigentlichen Grund meines Anliegens:

    Seit Ende August steht das Motorrad in der Garage, erste Startversuche nach 2 Monaten blieben erfolglos. Tank ist voll, kein Rost drin, neue Zündkerze ist auch drin, Benzin aus dem Vergaser abgelassen um zu sehen ob Wasser im Benzin ist, ist aber nicht. Batterie ist geladen. Was mir aufgefallen ist, das auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung gesehen, der Ansaugstutzen im Bereich der Schraube wohl def. ist! Vergaser ist im Sommer vor der Tour überholt worden. Ventile im März eingestellt. Sprang vor und während der Tour immer an. 3-4 Treten wenn Motor kalt, sonst 1-2 mal.

    Ich bin kein großer Schrauber, das ein oder andere bekomme ich schon in der Garage hin. Aber ich fände es nur schade nachdem wir schon etliches an Geld investiert haben die kleine wieder zu Verkaufen.

    Vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen Tip.

    Gruß Bernd