Beiträge von fuenf

    Hallo zusammen,

    was ist denn für ein Pleuelsatz verbaut? Ich habe vergangenes Jahr von einem bekannten Anbieter eine 350er KW überholen lassen und einen Hubzapfen verbaut bekommen, welcher axiale Bohrungen aufweist. Das Ganze war sowohl auf der mit Stopfen verschlossenen Seite in Form einer Bohrung im Blechdeckel, als auch auf der gegenüberliegenden Seite mit einer exzentrisch zur Hubzapfenachse angebrachten Bohrung realisiert. In meinen Augen geht hier eine beträchtliche Ölmenge zur Seite Richtung Hauptlager hin verloren, welche es nicht durch das Austreten neben dem Pleuel in Richtung Zylinder schafft. Das könnte in meinen Augen zu deiner Problematik passen.

    Ich habe das Ganze in dieser Form so nicht verbaut und die Bohrungen verschlossen (wie original).

    Das Ganze mal nur als Gedankenanstoß und rein aus Interesse ob du den gleichen Pleuelsatz bekommen hast. Das Pleuel sieht schon mal sehr ähnlich aus... Falls dies der Fall ist, Diskussion zum Anbieter nur über PN..

    Grüße