Beiträge von steamhammer

    Jawohl.

    Vielen Dank für Deine Mühe und vielen Dank auch für die Fotos an Dich, Burkhardt und Mephisto!

    Bei der Nachlese fällt mir immer wieder auf, daß es von solchen Tagen eigentlich garnicht genug geben kann. Lauter freundliche Menschen (zumindest vor dem Start :wink: ) mit 'nem Schuß Benzin in den Adern......

    Gruß..........Steffen

    Gruß zurück, D.,

    klar, wenn's Bilder gibt, immer her zu mir. Ich verbrenn' die dann schon.... :D

    Die wirklich Interessierten wissen ja mittlerweile, wo die fotographisch festgehaltenen Eindrücke aufzutreiben sind. Die lebhaftigen Eindrücke können hier und anderswo leider nicht wiedergegeben werden 8)

    Mein Lieblingsbild, passend zur Herbststimmung:



    Und ich wette, daß das D 208 RR sind, die sich da abrubbeln. Man sagt, die wären nicht so toll. Sagt man..........hihi.

    Gruß........Steffen


    p.s.: ach nee, sorry. Eines geht noch 'drüber:



    :wink:

    Moin Dete,

    hier haste schonmal was:


    Ich hab' heute ein wenig geschnitten und habe das Foto- und Filmmaterial fast fertig. Ich erwarte noch eine CD mit Fotos, die vermutlich nächste Woche eintrudeln wird.

    Das Video wird etwas über 20 min. lang sein. Die DVD wird das Video enthalten und einen Ordner mit etlichen Bildern.

    Else und Björn bekommen die DVD kostenlos, weil sie und Ihre Freunde für das Material gesorgt haben.

    Alle anderen, die die DVD haben möchten, senden mir eine PN mit ihrer Adresse. Dann bekommen sie meine Bankverbindung und berappen 3.- EUR für Material & Versand. Ist das Geld auf meinem Konto, wird die DVD verschickt. Nein, ihr bekommt kein Geld zurück, wenn sie euch nicht gefällt..... :wink:

    Gruß..........Steffen

    Zitat von Mad Scientist

    ....Eine olle Honda CL 250 .......gar keinen Spaß gemacht.....

    Moin MS,

    da hast Du Dir die Antwort selbst gegeben :wink: Dieser sogenannte Scrambler gruselt mich mehr, als 'ne 900er Bol d' Or, erste Serie, mit Metzelerpellen der Epoche. Ich kenne das Teil von früher.

    Am sinnvollsten bezwingst Du den Schweinehund, der Dich noch unsicher sein läßt, mit Spaß am Fahren. Dazu gehört der für Dich passende Untersatz und kein Fahrrad mit Hilfsmotor.

    Mir ging's vor einigen Jahren mal wie Dir. Da hab' ich einfach mal 2 Jahre ausgesetzt. Dann hat's mich wieder gejuckt und eine Lady in Black von der Insel hat alle Ängste pulverisiert. Das hält bis heute, trotz einiger unfreiwilliger Pausen wegen Selbstüberschätzung zwischendurch..... :roll:

    Kopf hoch, das wird wieder! Und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.

    Gruß.......Steffen

    Ach, Du hast das Lager sogar gesprengt?

    'Heizer-Else' wäre jetzt der angemessene Nickname.... :wink: Klingt sowieso besser.

    Ich drück die Daumen, daß sich noch irgendeine Gelegenheit ergibt, damit Du in Bergen dabei sein kannst.

    Gruß..........Steffen

    Ich bin immer ganz lieb. Hätte ich Freunde, würden sie Dir das bestätigen :wink:

    Welches Pleuellager ist's denn?

    Gruß.........Steffen


    p.s.: ich wäre mit dem Klappersack in Bergen gefahren. Aber nun ist's zu spät.....

    Zitat von biker-else

    ...hoert sich ein evtl. kurbelwellen- oder pleuelschaden bei ner xt500 anders an als bei der 350er?...

    Keine Ahnung,

    an dem vermeintlichen Kurbelwellenschaden, den ich vor über 20 Jahren via Schraubendreher und Kaffeesatzlesen an meiner ersten XT treffsicher diagnostiziert habe, ist das Motorrad jedenfalls nicht gestorben.

    Bild zeigt die damals gegen eine überholte Kuwe ausgewechselte KuWe. Nach der "Überholung" hörte sich der Motor fast genauso an, wie vorher. Hätt' ich nur damals nicht die Gewindeköpfe plattgehauen.......

    Verstehst Du, was ich meine?

    Gruß...........Steffen


    Moin,

    Du wolltest doch das Ventilspiel etc. kontrollieren (lassen). Hast Du das schon? Wenn der Motor nach den Standard-Einstellarbeiten immer noch klimbimselt, kann man sich ja mal weitere Gedanken machen..... Mein 500er ist nach der 4-Jahres Inspektion auch auf einmal ganz leise (so'n Schiet... :D)

    Wär's ein 500er, würde ich Dir das Teil schnell einstellen. Den 350er und seine Eigenarten kenne ich aber nicht. Kannst Du Dich vllt. mit Sven, oder Rolf zusammentun?

    Gruß.........Steffen

    Else,

    diese Veranstaltung ist die beste Gelegenheit, den vermuteten Motorschaden bestätigen zu lassen, oder halt nicht 8) .

    Ich setze eine Flasche guten Sekt, daß der Motor, wenn er vor der ersten Runde noch läuft, nach der letzten Runde auch noch läuft.

    Wenn ich nicht Recht behalten sollte (was ich bezweifle, ist schließlich 'ne XT), hast Du zwar noch lange keinen intakten Motor, aber Du kannst Dich mit dem Sekt über den dahingegangenen Motor hinwegtrösten.

    Gruß.........Steffen