Beiträge von jakobsnet

    Hallo,

    ich hab am Wochende an meiner XT einen Ölwechsel nach "Clymer" gemacht, und mich gefragt, wozu die Schraube oben am Ölfilterdeckel ist! Ich hatte sie einfach mal so raus gedreht, weil ich mir dachte dann läuft das Öl da besser raus! Aber im Clymer stand zu der Schraube jedenfalls in Punkto Öl bzw. Filterwechsel nichts!
    Zum prüfen des Öldrucks sollte man die Schraube am "Banjo Pipe" also die Hohlschraube oben am Zylinder lösen und max 1 min warten bis Öl raus kommt. Das hab ich auch so getan und es kam auch was raus. Trotzdem frag ich mich wozu die Schraube am Ölfilterdeckel nun gut ist. Ich hatte auch festgestellt, das da wenn auch nur minimal etwas Öl ausgetreten war. Könnte das ggf. einen negativen einfluß auf den Öldruck haben. Wollte die Schraube nämlich dann eventuell mit Dichtmasse komplett abdichten, bzw richtig fixieren.

    Gruß

    Ralf

    Hi,

    hab mir ja schon gedacht, dass das nicht normal sein kann! Gut dann muß ich am Wochenende mal meine Flex bemühen. Noch ne kurze Frage, da die Maschine in der alten Heimat steht komm ich erst am WE wieder hin und kanns mir jetzt nicht anschauen, aber da komm ich doch auch so ran, wenn sich z.b. jemand auf die Maschine stetzt, oder muß ich das Federbein wieder komplett ausbauen?

    Gruß

    Ralf

    Hallo,

    ich hab nun auch mein 600er Federbein drin. War eine ganz schöne Aktion, da das Federbein zu lang war! Mußte es mit einem Spanngurt vorspannen, um den Bolzen rein zu bekommen. Nun meine Frage, gibt das auf dauer nicht Probleme mit den Lagern der Schwinge? Hier noch kurz ein Bild: Hab auch noch nen Tomaselli Lenker drauf, kleine Blinker, einen Sebring und eine Acerbis Lampenmaske. Die wird aber noch lackiert.

    Gruß

    Ralf







    Hi,

    hab ich nach meinem Bandscheibenvorfall auch schon gemacht! ;) Allerdings hab ich mich über die Sitzbank "gelegt". Die Maschiene hatte 2 1/2 Monate gestanden. Nach ca 20 mal drücken lief sie dann auch! Nächstes mal nehm ich aber Handschuhe! Hatte nämlich anschließend eine Blase am Daumen!! ;)

    Gruß

    Ralf

    Also bei mir sind zwei Federn ineinander! Eine sitzt an dem beschriebenen Schalter, der die Maschiene bei ausgeklapptem Ständer und eingelegtem Gang aus schaltet. Die andere ist denk ich damit der Ständer wenn er einen gewissen Einklappwinkel überschritten hat den Rest des Weges von allein nach oben macht!

    Gruß

    Ralf

    Ok,

    dann versuch ich das nochmal. Bei mir war insbesondere der Kupplungszug recht kurz, und wenn man dann noch den Lenker einschlägt kam richtig zug drauf. Das war mir so ohne weiteres dann doch nicht ganz geheuer. Ein XT600er Zug sollte doch länger sein und von den "Anschlüssen" her passen, oder?

    Gruß

    Ralf

    Hi,

    ich hab mir auch einen höheren und breiteren Tomaselli Lenker ersteigert. Wollte ihn auch montieren, hab aber fetgestellt, das es mit den Zügen (Gas/Kupplung) und der Bremsleitung etwas eng wird, sprich die sind dann etwas kurz, wie habt ihr das gemacht?

    Gruß

    Ralf

    Hi Luckey,

    ok ich komm dir da nicht in die Quere!

    Hi Etti,

    das sind schonmal gute Tipps, Danke. Schau auch schon länger bei ebay rein. Hab aber bisher meist nur XT 600 Vorderräder gesehn, deshalb die Frage! Sind die Lager denn gleich bei der 600er und der 350er? Da ist nämlich schon wieder ein 600er Rad bei ebay: Art. 8027966405 Würd das passen?

    Gruß

    Ralf

    Hi,

    ich meine das komplette Rad. Sprich kann ich eine komplette Felge bzw Rad mit Bremsscheibe bei ebay ersteigern unnd wenn ja von welchem Typ. Es geht auch nur um das Vorderrad, da ich für hinten schon eine zweite original Felge hab. Vielleicht hat ja jemand noch eine übrig!?

    Gruß

    Ralf

    Hallo zusammen, Hallo Uwe,

    so hab nun endlich LuFi und Zündkerze getauscht. Jetzt springt sie auch wieder gut an. :D Bei der Endgeschwindigkeit und dem Ruckeln hat sich jedoch leider nichts getan! :? Nun habe ich gesehen, das es am Vergaser eine Begrenzungsschraube für das Gas gibt. Wie soll die eingestellt sein? Glaub zwar nicht, das da etwas zu machen ist, man weis ja aber nie, was der/die Vorbesitzer so veranstaltet haben. Hab mal aus Spaß den Auspuff mit einem Lappen zugehalten, dachte dann würde die Maschine aus gehen. Ist sie aber nicht. Wobei ich aber auch keine Undichtigkeit am Auspuff feststellen konnte. Mhhh?

    Gruß

    Ralf

    Hi,

    hab eben mal die Zündkerze raus geschraubt. Die war eher Richtung grau als Rehbraun! Ok dachte ich Gemisch zu mager. Aber Schwimmerstandprüfung mit durchsichtigem Schlauch ergab 6mm unter Schwimmerkammerdichtung sollte also ok sein. Der Luftfilter sieht allerdings ziemlich schlecht aus. Auf der einen Seite ist schon ein Loch drin. Werd dann mal neuen Lufi und Zündkerze besorgen.
    Ps.: Das Forum hier ist echt SUPER!!!! Absolut gute Tipps und vor allem schnelle kompetente Hinweise. Vielen Dank an alle!

    Gruß

    Ralf

    Hi,

    in dem Sprit der mir "abhanden" gekommen ist hatte ich auf Grund Recherche hier im Forum schon Vergaserreinigerzusatz drin. Filter habe ich keinen in der Benzinleitung da reicht doch normalerweise der der im Tank schon drin ist, oder? Den Spritthahn mach ich immer zu und nach Spritt hat auch nichts gerochen. Bin Wochenendpendler und die Maschine steht unter einer Plane übers WE draußen, daher der Verdacht "Benzindiebe". Was halt generell seltsam ist sind die 120km/h und das Ruckeln wenn man Gas weg nimmt, das hat sie aber schon von Anfang an. Gedrosselt ist sie übrigens nicht. War zwar als gedrosselt im Brief eingetragen, aber laut Vorbesitzer nur aus Versicherungsgründen. Naja macht ja immerhin 15 Eur im Jahr. Ich hab den Brief aber wieder ändern lassen hat ca 30EUR mehr beim TÜV gekostet. Wie gesagt wenn sie angesprungen ist läuft sie jetzt zunächst mit sehr niedriger Drehzahl, also jedenfalls weinger als vorher. Wobei ich beim antreten sonst auch immer etwas Gas gegeben hab also quasi Kickstarter runter und dann sofort leicht am Gas gedreht. Dann lief sie eigentlich immer sehr gut. Hab mir bei ebay ein Reperaturhandbuch ersteigert. Werd mich dann nächste Woche mal an dem Vergaser zu schaffen machen. Dachte ja ich käme mit dem Benzinzusatz drum herum, aber eventuell ist ja auch die Membrane defekt.

    Gruß

    Ralf

    Hallo,

    ich hab seit 2 Monaten eine XT350 Baujahr 1990 und 13.000 km gelaufen. In den letzten 3 Jahren wurde sie nur 200km bewegt. Ich bin nun schon über 500km gefahren. Hab Ölwechsel gemacht und neues Benzin rein. Bis gestern sprang sie auch immer gut an 2-3 Kicks. Als ich sie dann gestern antreten wollte, wollte sie nicht so richtig. Hab dann festgestellt das der Tank trocken war. Hat wohl jemand Sprit gecklaut. Egal, bin dann auf Reserve noch grad bis zur Tanke 500m gekommen. Wobei ich die letzten 20m nur noch gerollt bin, da der Tank total leer war. Nach dem Tanken sprang sie auch schlecht an, ok, der Vergaser war ja leer. Aber heute Morgen das gleiche Spiel egal ob mit oder ohne choke keine Reaktion. Nach ca 10 mal treten kam sie dann aber eher wie ein diesel. Wollte dann kurz etwas Gas gegeben und das ding ging aus. Dann nochmal 10 mal treten und sie war wieder an. Lief aber immer noch nicht richtig niedrige Drehzahl. Dann ganz ganz vorsichtig Gas gegeben und sie kam. Beim fahren habe ich dann keine Besonderheiten festgestellt. Bin die 5km zur Arbeit, hab sie aus gemacht und sofort wieder an. Diesmal kein Problem einmal treten und sie lief. Aber 20 mal treten ist für jeden morgen einfach zu viel.
    Und wenn ich schon mal dabei bin . . . generell hat die Maschine das "Problem" sie geht "nur" 120km/h allerdings steht ja an anderer Stelle im Forum das das wohl normal zu sein scheint. Aber wenn man dann bei eben diesen 120 aus Vollgas den Gasgriff zurück dreht "ruckelt" sie, wie wenn sie sich verschluckt. Hat jemand Tipps/Hinweise? Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Ralf